Alle Rezensionen von iböi

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe) - Mimi Heeger

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)
von Mimi Heeger

Gelungener Abschluss!

"Secret Match. Team wider Willen" ist der Finalband der "Secret-Reihe" aus der Feder der Autorin Mimi Heeger. Alle drei Bände der Sports Romance sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden - mehr Spaß macht es natürlich die Reihe nacheinander zu lesen, weil man immer wieder auf die lieb gewonnenen Charaktere der beiden ersten Bände trifft,

Thirty - Christina Bradley

Thirty
von Christina Bradley

Midlife-Crisis zum Dreißigsten?

In "Thirty" schickt Autorin Christina Bradley ihre Protagonistin Bella auf dreißig abenteuerliche Dates auf der Suche nach der wahren Liebe.
Zum Klappentext:
Dreißig Tage bis zum Dreißigsten. Dreißig Dates, um den Einen zu finden.

Wrong Number, Right Guy - Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy
von Teagan Hunter

Da wäre mehr möglich gewesen...

"Wrong Number, Right Guy" ist der erste Band der "College Love"-Reihe um die beiden Collegegirls und Freundinnen Delia und Zoe aus der Feder der Autorin Teagan Hunter.
Zum Klappentext:

Die Schule am Meer - Sandra Lüpkes

Die Schule am Meer
von Sandra Lüpkes

Historisch interessant, manchmal etwas zu viel…

„Die Schule am Meer“ ist ein historischer Roman der Autorin Sandra Lüpkes, in der historisch belegte Fakten mit fiktionalen Elementen vermischt und so nicht nur zu rein trockenen Tatsachenbericht, sondern einer sehr lebendigen und interessanten Geschichte abgerundet werden.

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist - Jenny Colgan

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist
von Jenny Colgan

Liebeserklärung an Bücher, Bibliothekarinnen und Schottland

„Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist“ ist ein Roman aus der Feder der Autorin  Jenny Colgan. In diesem ersten Band ihrer „Happy-Ever-After“-Reihe erzählt Jenny Colgan von der Suche nach Identität und Liebe, von der Magie des Lesens und dem Glück, ein Leser zu sein.

Zu wahr, um schön zu sein - Gabriella Engelmann

Zu wahr, um schön zu sein
von Gabriella Engelmann

Skurrile Romantic Comedy

In ihrem Roman „Zu wahr, um schön zu sein“ stürzt Autorin Gabriella Engelmann ihre Protagonistin Caro aus ihrer gewohnten Idylle und wirft ihre bisherige Welt mit einem Schlag über den Haufen.

Hate is all I feel - Siobhan Davis

Hate is all I feel
von Siobhan Davis

Verstörend und durch und durch frauenverachtend...

In ihrem Roman "Hate is all I feel" entführt Autorin Siobhan Davis ihre Leser in die Welt der Rydeville Highschool. Dass es sich aber nicht um eine nette Highschool (Liebes)Geschichte handelt, verraten aber schon die Bezeichnung als Dark Romance und der Klappentext:
"Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Interessanter Einblick in die Kindertage der Kosmetikbranche...

"Die Farben der Schönheit" ist ein Trilogie, in der Autorin Corinna Bomann ihre Leser zusammen mit der Protagonistin Sophia Krohn mit in die Anfangstage der industriellen Kosmetikproduktion nimmt, "Sophias Hoffnung" ist hierbei der erste Teil..

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
von Alana Falk

Griechische Mythologie im Collegesetting mit gewissen Längen…

„Cursed Kiss“ ist der erste Band der neuen Fantasyreihe „Gods of Ivy Hall” aus der Feder der Autorin Alana Falk, in der griechische Mythologie und modernes College Treiben zu einem interessante Mix vermischt werden.

Im Mittelpunkt steht die 18-jährige Protagonistin Erin, die seit 2 Jahren ein ungewöhnliches Geheimnis verbirgt: sie ist eine Rachegöttin in Hades‘ Diensten.

Feuerland - Pascal Engman

Feuerland
von Pascal Engman

Die Spionin - Imogen Kealey

Die Spionin
von Imogen Kealey

Ein spannender historischer Roman mit einer starken, ungewöhnlichen Frauenpersönlichkeit!

„Die Spionin“ ist ein spannender historischer Roman über eine interessanter Frauenpersönlichkeit aus der Feder des Autorenduos Imogen Kealey.

Die Kleider der Frauen - Natasha Lester

Die Kleider der Frauen
von Natasha Lester

Interessanter Ausflug in die Welt der Mode!

„Die Kleider der Frauen“ ist ein Roman der Autorin Natasha Lester, der den Leser mitnimmt in die Welt der Mode, zugleich auf eine Zeitreise zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Europa und Amerika. Das Cover ist ein echter Hingucker!

King's Legacy - Halt mich fest - Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest
von Amy Baxter

Emotionales Finale mit interessanten Protagonisten!

„King's Legacy - Halt mich fest” ist der dritte und zugleich letzte Band der „Bartenders of New York“-Reihe von Autorin Amy Baxter rund um den Barinhaber Jaxon King und seine Freunde.

Was wir sind - Anna Hope

Was wir sind
von Anna Hope

Drei Frauenschicksale…

In ihrem Roman „Was wir sind“ erzählt Autorin Anna Hope die Schicksale dreier sehr ungleicher Frauen und berichtet über und ihre gemeinsame Zeit in London, über Freundschaft und die intimen Fragen eines jeden Lebens.

Die Geheimnisse meiner Mutter - Jessie Burton

Die Geheimnisse meiner Mutter
von Jessie Burton

Interessante Suche nach der eigenen Vergangenheit!

„Die Geheimnisse meiner Mutter“ ist ein Roman der Autorin Jessie Burton, in der Protagonistin Rose sich auf die Suche nach ihrer eigenen Vergangenheit macht.

Ein Sommer auf Sylt - Lena Wolf

Ein Sommer auf Sylt
von Lena Wolf

Ziemlich vorhersehbar!

„Ein Sommer auf Sylt“ ist ein Roman der Autorin Lena Wolf, der den Leser auf die Insel entführt.

Crazy in Love - Emma Winter

Crazy in Love
von Emma Winter

Zu viel Drama!

"Crazy in Love" ist der erste Band der "Weston-High-Reihe" aus der Feder der Autorin Emma Winter.
Das Cover hatte meine Aufmerksamkeit geweckt und  der Klappentext klang interessant und versprach: "Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: sexy, witzig, temporeich"
Leider konnten mich weder die Geschichte inhaltlich noch die Protagonisten überzeugen.
Worum geht es?

Kann Gelato Sünde sein? - Tessa Hennig

Kann Gelato Sünde sein?
von Tessa Hennig

Kurzweiliger Italientrip!

Mit ihrem Roman"Kann Gelato Sünde sein?" nimmt uns Autorin Tessa Henning mit auf eine turbulente Reise nach Italien. Wir begleiten Protagonistin Emilia, die zu ihrem sechzigsten Geburtstag ihre "verlorene" Tochter Julia in Italien besuchen fährt, wo diese ein Auslandssemester verbringt.

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel - Anne Scheller

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel
von Anne Scheller

Spannend und gut gemacht!

„Gefangen im Hotel“ ist ein Band in der neuen Ravensburger Exit Room Rätsel-Reihe, einer Art kreativem Rätsel und Mitmachbuch für Kinder ab 8 Jahren.

Doggerland. Tiefer Fall - Maria Adolfsson

Doggerland. Tiefer Fall
von Maria Adolfsson

Gute Fortsetzung

„Doggerland. Tiefer Fall“ ist der zweite Band der dreiteiligen Doggerland-Krimi Serie aus der Feder der schwedischen Autorin Maria Adolfsson. Im Mittelpunkt dieser Krimiserie, die auf der fiktiven Inselgruppe Doggerland spielt, steht Kommissarin Karen Eiken Hornby.

Seiten