Alle Rezensionen von chrissysbooks

Nostalgia Siciliana -

Nostalgia Siciliana
von Patrizia Di Stefano

Ein atmosphärisches Debüt über eine bewegenden Lebensgeschichte und die Schönheit Siziliens

"Nostalgia Siciliana" ist eine Hommage der Autorin an ihren Vater. Das bewegendes Debüt, macht die Begeisterung von Patrizia Di Stefano für Sizilien förmlich spürbar. Titas Vater Gianni Di Stefano verließ seine geliebte Heimat, um in Deutschland als Gastarbeiter sein Glück zu suchen.

Paris Requiem -

Paris Requiem
von Chris Lloyd

Ein atmosphärischer, historischer Kriminalroman

Paris, September 1940. Während die Nazis Paris besetzt haben, wird Inspector Eddie Giral zu einem Mord gerufen. Das Opfer ist ein Sträfling, dessen Lippen zugenäht sind. Warum dieser nicht im Gefängnis ist und seine Strafe absitzt, ist Giral ein Rätsel.

Wir werden jung sein -

Wir werden jung sein
von Maxim Leo

Für immer jung? Spannendes Zukunftsszenario

Aufgrund einer Herzmuskelschwäche nehmen 4 Probanden unterschiedlichen Alters an einer Medikamentenstudie am Berliner Charité teil. Unvorhersehbare Folgen der biologischen Verjüngung entstehen, nicht nur körperlich auch in der ganzen Welt überschlagen sich bei dieser Erkenntnis die Ereignisse.

 

Der Schacherzähler -

Der Schacherzähler
von Judith Pinnow

Tiefgründig und bewegend

Oldman ist nach dem Tod seiner Frau sehr einsam. Sein stupider und routinierter Alltag bringt ihm keine Lebensfreude. Täglich spielt er draußen im Park Schach. Eines Tages kommt der 9-jährige Janne zu ihm und lässt sich das Spiel erklären. Mit der Zeit entwickelt sich eine besondere Freundschaft zwischen den beiden. 

Die Halbwertszeit von Glück -

Die Halbwertszeit von Glück
von Louise Pelt

Ein bewegender und abwechslungsreicher Roman

Ein Roman über drei starke Frauen, dessen Geschichte an verschiedenen Orten auf der Welt zu unterschiedlichen Zeiten spielt.

Paris 2019, Mylène ist glücklich. Ihre Hochzeit steht vor der Tür - doch plötzlich stellt eine unerwartete Enthüllungen ihr Leben auf den Kopf.

Schwestern in einem anderen Leben -

Schwestern in einem anderen Leben
von Christiane Wünsche

Ein bewegender Familienroman

Ein Familienroman, der in zwei Zeitebenen spielt.

Sommer 1976, Rebecca ist verliebt und verbringt die Ferien viel mit ihrem Freund. Dann passiert etwas, das nicht nur ihr sondern das Leben der ganzen Familie verändert.

Himmelsstürmerinnen - Wir greifen nach den Sternen -

Himmelsstürmerinnen - Wir greifen nach den Sternen
von Sarah Lark

Der Auftakt einer Dilogie über den Lebensweg vier sehr unterschiedlicher, starker Frauen

Schottland, Ende des 19.Jahrhunderts. Die drei Cousinen aus dem Adel sowie Emily aus einer Dienstbotenfamilie kämpfen für ihre Träume. Ailis begeistern die Sterne, die verzogene Haily möchte auf der Bühne eine Berühmtheit werden, Donella ist sehr experimentierfreudig und träumt von einem Ballonflug.

Gestehe -

Gestehe
von Henri Faber

Ein Thriller mit steigender Spannung

Der Wiener Chefinspektor "Jacket" steht gerne im Rampenlicht. Ein ehemaliger, spektakulärer Fall machte ihn zur Berühmtheit. Sogar ein Buch hat Jacket darüber heraus gebracht. Zudem hat er noch einen zweiten unveröffentlichten Roman "Gestehe", bei dem es wieder grausam zugeht.

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Ein spannender, emotionaler und actionreicher Thriller

"Eine atemlose Jagd" genau das beschreibt den neuen Thriller "Zero Days" von Ruth Ware.

Im Herzen so kalt -

Im Herzen so kalt
von Sandra Åslund

Ein spannender und abwechslungsreicher Schweden-Krimi

Die schwedische Ermittlerin Maya Topelius muss mit ihrem Kollegen Pär Stenqvist zu einem Kriminalfall in die verschneiten Wälder Nordschwedens. Dort wurde ein Umweltaktivist erschossen. Das erste Treffen der Kollegen vor Ort ist etwas reserviert, doch gemeinsam nehmen sie die Ermittlungen auf.

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

Ein genialer Einstieg, doch zum wirren Ende fehlte mir die Begeisterung

Als Marla Lindberg zu einem Klassentreffen in einem abgeschiedenen Berghotel eingeladen wird, folgt sie dieser, um mit der Vergangenheit besser abschließen zu können. Doch damit begibt sie sich in tödliche Gefahr.

Gut Friesenhain - Zwischen Traum und Freiheit -

Gut Friesenhain - Zwischen Traum und Freiheit
von Lotte Grünewald

Helle Tage, dunkle Schuld -

Helle Tage, dunkle Schuld
von Eva Völler

Spannender historischer Kriminalroman

Ruhrgebiet, 1948

Der Kriminalbeamte Carl Bruns arbeitet für die Abteilung Kapitalverbrechen. Er ermittelt in einem neuen Fall, bei dem die Mutter eines SS-Verbrechers ermordet wurde. Bald wird es nicht nur für Carl gefährlich auch seine Jugendliebe Anna steht im Visier des Täters. 

Kein guter Mann -

Kein guter Mann
von Andreas Izquierdo

Eine tiefgründige, bewegende Geschichte

          Der sechzigjährige Walter schafft es immer wieder sich bei anderen Menschen unbeliebt zu machen, natürlich auch in seinem Beruf als Postbote. Seine Strafversetzung in die Christkindl Abteilung verbessert seine Laune nicht annähernd, denn Walter mag keine Kinder. Doch als er den Brief des zehnjährigen Ben an den lieben Gott liest, weiß Walter, dass er dem Jungen helfen muss.

Das Nachthaus -

Das Nachthaus
von Jo Nesbo

Eine mysteriöse Geschichte

Cover, Klappentext sowie die spannende Leseprobe haben mich richtig neugierig gemacht. Auch wenn es zu Beginn sehr merkwürdig und mysteriös zuging, konnte mich dies nicht abschrecken. Zugegeben habe ich mich auf diesen Roman gefreut, doch leider kamen weitere unglaubliche, horrorähnlichen Ereignisse, bei der auch Magie eine Rolle spielt, hinzu.

Perlenbach -

Perlenbach
von Anna-Maria Caspari

Die Kinder des Don Arrigo -

Die Kinder des Don Arrigo
von Ivan Sciapeconi

Ein bewegender Roman nach einer wahren Geschichte

Im Sommer 1942 gelingt vierzig jüdischen Kindern und Jugendlichen die Flucht aus Deutschland durch Europa, in ein kleines italienisches Dorf. Sie sind erschöpft von den Strapazen und einsam ohne die geliebte Familie. Dieser Roman nach einer wahren Geschichte wird von dem elfjährigen Natan in der Ich – Perspektive erzählt. Dadurch wurden seine Gefühle gut vermittelt.

Sommertage im Quartier Latin -

Sommertage im Quartier Latin
von Lily Martin

Ein leichter Sommerroman, der mich nicht durchgehend überzeugen konnte

Lola Merciers Großmutter ist plötzlich spurlos verschwunden. Ihr Vater bittet sie zurück nach Paris, in ihre Heimat zu kommen. Mit gemischten Gefühlen tritt sie die Heimreise an. Dort trifft sie viele Bekannte von früher, auch Fabien, der Lola all die Jahre nicht vergessen konnte.

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle -

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle
von Krystal Marquis

Ein gut zu lesendes Jugendbuch

Chicago 1910

 

Familie Davenport hat es aus Armut und Sklaverei zum Wohlstand gebracht. Sie genießt das Ansehen in der Gesellschaft als eine der wenigen Schwarzen Familien.

 

Bei euch ist es immer so unheimlich still -

Bei euch ist es immer so unheimlich still
von Alena Schröder

Eine schwierige Mutter-Tochter-Beziehung

Ildingen in den 1950er Jahren. Evelyn Borowski hat endlich das lang ersehnte Kind bekommen. Eigentlich sollte ihre Tochter Silvia sie glücklich machen. Doch schon bald merkt Evelyn, dass ihr das Leben als Hausfrau und Mutter nicht gefällt, denn sie vermisst ihren Beruf als Ärztin.

Seiten