Alle Rezensionen von Wuschel

Threads of Power -

Threads of Power
von V. E. Schwab

Liebe

Ganz oft habe ich die Frage gelesen, und sie mir auch selbst gestellt: kann man das Buch unabhängig von der Weltenwanderer Trilogie lesen? Ganz klar: das gehr auf jeden Fall! Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass es einiges an Spoiler gibt. Ich fand das persönlich überhaupt nicht störend, sondern freue mich nur noch mehr die Geschichte weiter zu lesen bzw.

Ein unendlich kurzer Sommer -

Ein unendlich kurzer Sommer
von Kristina Pfister

Herzensbuch

Das Buch las ich in etwa zu dem Zeitpunkt, als es auch erschienen ist. Also schon vor einer ganzen Weile, doch ich fühle es noch, als wäre es gestern gewesen. Nicht, dass ich noch jedes Detail wüsste. Diese vergesse ich oft recht schnell. Aber oft kann ich mich erinnern, welche Gefühle das Buch in mir weckte.

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Liebe

Was soll ich zum Buch groß sagen? Bereits beim ersten Band war ich der Meinung, dass es eines ihrer besten Bücher für mich war aus dem Bereich Jugend-Fantasy. An dieser Meinung hat auch der zweite Band nichts geändert. Obwohl fast zwei Jahre dazwischen liegt, war es für mich wie nach Hause kommen.

Was Wanda will -

Was Wanda will
von Lena Hach

Situationskomik und Freundschaft

Was soll ich sagen.... Ich hab's inhaliert! In nicht einmal 24 Stunden war das gute 192 Seiten starke Buch ausgelesen und ich begeistert.

Skaterherz -

Skaterherz
von Brenda Heijnis

Das Leben

Die Geschichte umfasst keine 150 Seiten und ist für Lesende ab 12 Jahren gedacht, aber man kann sie auch gut mit Ü30 lesen. Mehr als einmal hatte ich Pipi in den Augen; sowohl wegen Freude, als auch wegen Traurigkeit bzw. weil es mich so sehr bewegte.

Silberregen glitzert nicht -

Silberregen glitzert nicht
von Christine Werner

Wichtige Lektüre

Obwohl es für Lesende ab 11 Jahren empfohlen wird, war es auch für mich mit ü30 ein Erlebnis.

Shadowborn -

Shadowborn
von Melanie Lane

Atmosphärisch

Lesen wollte ich die Geschichte unbedingt wegen der Sache mit dem Voodoo, tja, und irgendwie kam ich dann nicht so richtig dazu. Als das Hörbuch erschien, habe ich die Chance direkt ergriffen und habe mich schnell geärgert. Schließlich bin ich absoluter Fan von New Orleans, ohne je dort gewesen zu sein.

Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades -

Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades
von Walt Disney

Liebe

Da ich ein kleiner Disney Fan bin und Hades schon immer einer meiner Lieblinge war, war schnell klar, dass ich diesen Comic lesen muss. Ich mein, seine Haare sind einfach ein Traum und von seinem Hund sprechen wir am besten erst gar nicht. Davon abgesehen tritt er einfach in jedes Fettnäpfchen, welches sich ihm bietet.

Weite Sicht -

Weite Sicht
von Thorsten Pilz

Gut, aber...

Egal wie lang ich darüber nachdenke, ich weiß einfach nicht richtig was ich zu dem Buch sagen soll. Es war super gut zu lesen und anfangs hat es mich sogar so abgeholt, dass ich teilweise aufs Hörbuch gewechselt habe, welches sich auch super hören lässt. Der Schreibstil ist angenehm, die Geschichte interessant.

Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres -

Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres
von Barbara Rose

Ok

Nun ist Band 3 leider beendet und jetzt heißt es warten bis in den Herbst 2023. Den vierten Band MUSS ich auf jeden Fall lesen, schon allein wegen der Mini-Leseprobe am Ende, die mit ihren 3 Seiten genau so viel angeteasert hat, dass man es einfach lesen will, aber nicht mit Länge langweilt.

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste -

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste
von Barbara Rose

Spannende Themen

Im ersten Band lernten wir einiges über den Regenwald und die dort typischen Lebewesen. Dieses Mal geht es in die Wüste, wie man auch unschwer am Cover erkennen kann. Mir wurde selbst beim Lesen ganz warm und jetzt hab ich noch weniger Lust auf Sandpisten im Urlaub.

Whisperworld 1: Aufbruch ins Land der Tierflüsterer -

Whisperworld 1: Aufbruch ins Land der Tierflüsterer
von Barbara Rose

Positiv überrascht.

Nach dem Beenden war sehr positiv überrascht. Tatsächlich hatte ich das Buch bereits zu Erscheinen gehört, war aber nur mäßig überzeugt, aber gelesen war es ein ganz anderes Erlebnis. Sicher, für Erwachsene Leser ist das Buch keine große Herausforderung, aber die Lesende ab 9 Jahren ein kleines Abenteuer bei dem es viel neues sowie altes zu entdecken gilt.

Morgen, morgen und wieder morgen -

Morgen, morgen und wieder morgen
von Gabrielle Zevin

Absolutes Highlight.

Ich sag sowas echt selten, aber für mich wars ein absolutes Highlight!

Zirkus der Wunder -

Zirkus der Wunder
von Elizabeth Macneal

Wundervoll

Wunder, die es so noch nirgendwo gab!
Doch was sind Wunder?
Und inwiefern ist ein Wunder ein Wunder, wenn es gleichzeitig als Monstrosität verkauft wird?
Als eine Laune der Natur?

Atelier of Witch Hat 01 - Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 01
von Kamome Shirahama

Magisch

Bei Mangas achte ich, im Vergleich zu Romanen, sehr auf das Cover. Hier hat mich der Stil sofort angesprochen. Der erste Blick in der Buch ließ mein Herz schneller schlagen und ich habe mich direkt in den Stil verliebt.

 

Als die Welt uns gehörte -

Als die Welt uns gehörte
von Liz Kessler

Gänsehaut!

Kann es so viele Zufälle geben oder schreibt hier das Schicksal Geschichte? Ich würde mir trotz der unglaubwürdigen Dramatik wünschen, dass es so geschah, denn die Geschichte ist einfach zu eindringlich, zu schicksalsträchtig, so surreal um wahr zu sein. Dem Leben der drei Kinder zu folgen war eine wahre Achterbahn der Gefühle.

The Evil of Salwood -

The Evil of Salwood
von Ann-Kristin Gelder

Grandios

Endlich ist es mal passiert. Ich habe es komplett verpeilt, dass ich die Autorin schon kenne. Als ich ihr Autorenbild im Buch sichtete, war ich noch positiver auf das Buch gestimmt, denn ich mochte ihre "Aura"-Trilogie unheimlich gerne. Ihr Stil war auch hier sehr angenehm zu lesen und die Atmosphäre packte mich direkt.

Das Geheimnis der Talente -

Das Geheimnis der Talente
von Mira Valentin

Suchtgefahr!

Sprecherin sowie Schreibstil gefallen mir sehr gut und die Atmosphäre ist auch gut getroffen. Eigentlich gefällt mir auch die Geschichte. Ich mein, wer hätte nicht gerne super tolle Talente? Richtig klasse fand ich auch die Anlehnungen an den christlichen sowie muslimischen Glauben bzw. deren Geschichten.

Monster auf der Couch -

Monster auf der Couch
von Mats Strandberg

So la-la.

Sehr positiv finde ich, dass es dieses Buch lediglich als Print gibt. Sicher, man könnte es auch als eBook lesen, aber das wäre optisch bei weitem nicht so spektakulär und hätte nicht diesen besonderen Charme. Das ist tatsächlich leider auch das Einzige was das Buch zu etwas ganz besonderem macht. Der Inhalt ist wohl oft interessant, reisst einen jetzt aber nicht vom Hocker.

Cujo - Stephen King

Cujo
von Stephen King

Das geht einfach unter die Haut!

Die Geschichten ohne übernatürlichen Horroranteil sind meist jene, die mir am ehesten unter die Haut gehen, denn der alltägliche Wahnsinn ist oft der schlimmste. So auch hier. Recht früh erfährt man bereits in welche Richtung sich alles entwickelt - denn bereits der Klappentext verrät das Wesentliche-, alles verläuft nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" und dieser ist mehr als packend.

Seiten