Alle Rezensionen von Schlafmurmel

Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling -

Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling
von Benita Cantieni

fit und beweglich im Alter

Benita Cantieni trifft mit ihrem Buch "Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling" einen wichtigen Nerv, denn auch im fortgeschrittenen Alter ist Beweglichkeit und Kraft entscheidend für ein aktives Leben. Das Buch hat mich von Anfang an begeistert, nicht zuletzt wegen seiner detaillierten Beschreibungen.

Das Verbot: Thriller -

Das Verbot: Thriller
von Catherine Shepherd

ein Wahnsinns Thriller

Catherine Shepherd entführt ihre Leser erneut in die faszinierende Welt von Zons mit ihrem neuesten Thriller 'Das Verbot', dem 14. Teil ihrer erfolgreichen Reihe. Wie gewohnt entfaltet sich vor dem Leser ein atemberaubend spannendes Geschehen, das geschickt die Vergangenheit des Jahres 1505 mit der gegenwärtigen Zeit verknüpft.

Wilde erotische Geschichten mitten aus dem Leben | Erotische Geschichten -

Wilde erotische Geschichten mitten aus dem Leben | Erotische Geschichten
von Linda May

mmer und überall das Kopfkino ist bereit

Mit ihren  'Heißen Kurzgeschichten' betritt Linda May die Bühne der erotischen Literatur und überzeugt auf ganzer Linie. Ihre leichten, lockeren Erzählungen entfachen ein wahres Feuerwerk der Leidenschaft, ohne dabei jemals anstößig zu wirken. May schafft es, mit einem freizügigen Erzählstil, der dennoch stets stilvoll bleibt, das Kopfkino ihrer Leserinnen und Leser anzukurbeln.

Meeresfriedhof -

Meeresfriedhof
von Aslak Nore

norwegische spannende Familiensaga

Als ich das Cover sah, war ich sofort beeindruckt - es sprach mich direkt an. Der Titel und der Klappentext versprachen eine interessante Geschichte, und so beschloss ich, das Buch zu lesen. Leider habe ich nicht bemerkt, dass es sich um den ersten Teil einer Trilogie handelt, was normalerweise nicht mein bevorzugtes Leseformat ist.

Erloschene Stimmen -

Erloschene Stimmen
von Jessica Potthast

der Alptrum jeder Mutter

Das Cover des Buches mit der einsamen Schaukel und dem Titel hat mich sofort angesprochen und passt perfekt zur Geschichte, die sich zwischen den Seiten entfaltet. Zusammen mit dem vielversprechenden Klappentext war es für mich ein Muss, dieses Buch zu lesen. Die Autorin, Jessica Potthast, hat die Geschichte brillant geschrieben.

Der Taliban -

Der Taliban
von Marley Alexis Owen

sara`s Versprechen

Das Cover allein ist schon faszinierend, mit seinen gelblichen Tönen und den im Hintergrund abgebildeten Zwiebeltürmen und Bergen, vor denen eine einsame Gestalt steht - Sara. Als dritter Teil einer Reihe war ich gespannt auf die Fortsetzung von Saras Abenteuern, und ich wurde nicht enttäuscht. Diesmal führt Saras neuer Auftrag sie nach Afghanistan, und der Thriller enttäuscht nicht.

Der Chat -

Der Chat
von Christoph F. J. Rotter

mörderisches -Spionage Spiel

Das Cover mit dem zerbrochenen Smartphone, und den  Blutstropfen mit der  roter Schrift gehaltenen Titel zieht  die Aufmerksamkeit auf sich und passt gut zum Inhalt. Der Klappentext ist sehr ansprechend beschrieben und hat mich dazu bewogen, sich direkt für das Buch zu bewerben und es dann auch zum Glück zu erhalten.

Von der Liebe gerettet -

Von der Liebe gerettet
von Melissa Foster

Jake und Addy

Ich habe von der Autorin bereits einige tolle  Bücher gelesen, darunter auch, die Bücher rund um die Familie Whiskey und die Seaside-Reihe. Jede Story ist in sich abgeschlossen, auch wenn wir immer mal wieder auf Charaktere aus anderen Buchreihen wieder treffen.

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück -

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück
von Ulf Kvensler

Ein fesselnder Ausflug in die Abgründe menschlicher Natur

"Der Ausflug" ist ein Thriller, der von Anfang an fesselt. Das Cover, das die wilde Landschaft des hohen Nordens in Schweden zeigt, zog mich sofort in seinen Bann. Die knallgrüne Farbe auf der Buchvorderseite machte mich neugierig, und der Klappentext versprach eine spannende Geschichte, die ich unbedingt lesen musste.

Das Mädchen im Schatten -

Das Mädchen im Schatten
von Laura Nieland

was ist Einbildung und was Wirklichkeit

Als ich das Cover sah, dachte ich: "Oh, das sieht wirklich klasse aus." Dann las ich den Titel und den Klappentext, und mein Interesse wurde geweckt. Ich bewarb mich für das Buch und als ich es schließlich bekam und las, wurde ich nicht enttäuscht. Es war unglaublich spannend – die Geschichte zog mich förmlich in ihren Bann, und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Gespielin, Geliebte und gleichzeitig Hure | Erotischer Roman -

Gespielin, Geliebte und gleichzeitig Hure | Erotischer Roman
von Sofie Dany

die Frau auf dem Abstellgleis

Linnea lernt Jesper bei Freunden kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, obwohl sie eigentlich nicht vorhatte, sich auf eine Beziehung einzulassen. Doch als sie erfährt, dass Jesper verheiratet ist, wird sie vor eine schwierige Entscheidung gestellt.

Dunkles Schweigen -

Dunkles Schweigen
von Sebastian Thiel

ungewöhnliches Ermittlerteam

Es ist eine  eine fesselnde Geschichte, in der Kommissarin Carmen Schwarz und die ehemalige Nonne Victoria Lescale unerwartet gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen. Die Handlung beginnt mit einer Affäre zwischen Schwarz und ihrem verheirateten Chef, der sie anschließend mobbt, um sie endlich loszuwerden.

Küstenwahn -

Küstenwahn
von Sebastian Dobitsch

Spannung von der ersten Seite bis zur Letzten Seite..

Die Geschichte  entführt den Leser auf eine atemlose Reise durch düstere Geheimnisse und unerwartete Gefahren. Das Cover, das ein rotes, festungsähnliches Gebäude zeigt, vermittelt bereits die beklemmende Atmosphäre eines Sturms, der die Gemüter und die Küstenlinie gleichermaßen bedroht - eine passende Kulisse für einen packenden Thriller wie diesen.

Mein wunderbarer Topfgarten -

Mein wunderbarer Topfgarten
von Tina Ullmann

klasse Hobbygärtnerbuch für Anfänger

Besonders ansprechend finde ich die saisonale Struktur des Buches, die es ermöglicht, sich zu jeder Jahreszeit passende Informationen anzueignen. Dabei werden nicht nur konkrete Pflanzenempfehlungen gegeben, sondern auch wichtige Grundlagen zur Verwendung von Pflanzgefäßen vermittelt.

Die geilen Pastorentöchter | Erotische Geschichten -

Die geilen Pastorentöchter | Erotische Geschichten
von Holly Rose

Die Pastorentöchter sind Menschen wie du und ich

Die Autorin Holly Rose  hat einen lockeren und freizügigen Schreibstil, der die Fantasie anregt, ohne dabei anstößig zu wirken. Die Vielfalt der Geschichten, die alle mit der Kirche zu tun haben, und die unterschiedlichen Orte geben dem Ganzen eine interessante freizügige  Note.

Eric Holler: Gelsenkugeln -

Eric Holler: Gelsenkugeln
von Roman Just

Gelsenkugeln

Das klingt nach einem weiteren fesselnden Gelsenkirchener Krimi! Und zwar das 5 te Buch der Krimi Reihe. Die Mischung aus Spannung, Humor und einem prägnanten Schreibstil scheint ein Markenzeichen dieser Reihe zu sein. Es ist interessant, wie der Autor in nur 140 Seiten eine so packende Geschichte entwickeln kann.

Eric Holler: Leichen im Kanal -

Eric Holler: Leichen im Kanal
von Roman Just

Wo sind die Leichen

Es scheint, als ob das Cover eine gelungene Mischung aus verschiedenen Elementen bietet, die auf die Handlung des Buches hinweisen. Die Kombination aus Kanal, Schiff, Abendrot, Pistole und der Ansicht der Stadt Gelsenkirchen gibt bereits einen interessanten Einblick in die Atmosphäre des Krimis.

Eric Holler: Glück Auf, Tod! -

Eric Holler: Glück Auf, Tod!
von Roman Just

Todesfälle in der Kinderklinik

Die Entdeckung von vier Todesanzeigen von Babys, die alle in derselben Klinik entbunden wurden, führt Holler in die Cafeteria des Krankenhauses, denn dieses hat Eric Holler stutzig gemacht und da er zur Zeit einen Auftrag hat denkt er sich da stimmt doch was nicht. Dort lernt er eine Kinderkrankenschwester Cornelia kennen aber ob die ihm helfen kann das ist fraglich.

Eric Holler: Wo ist Lisa? -

Eric Holler: Wo ist Lisa?
von Roman Just

Lisa ist verschwunden

Nachdem ich mit Band 4 in die Reihe eingestiegen bin, war ich natürlich gespannt darauf, wie alles begann. Also habe ich angefangen, die Bände 1 bis 3 zu lesen. Der Privatdetektiv Eric Holler agiert im Gelsenkirchener Stadtteil Buer, einem Ort, den ich leider nicht kenne, außer aus den Büchern von Roman Just.

Eric Holler: Gelsenkiller! -

Eric Holler: Gelsenkiller!
von Roman Just

Geheimdienste im Ruhrpott

"Eric Holler: Gelsenkiller" von Roman Just entführt die Leser in die dunklen Abgründe von Gelsenkirchen, wo der Privatdetektiv Eric Holler und Kripo Kommissar Werthofen den mysteriösen Fällen von drei verschwundenen jungen Frauen auf den Grund gehen.

Seiten