Alle Rezensionen von Jessica Diana

Fair Play -

Fair Play
von Kerstin Gulden

ein Spiel und die harte Realität

Meinung
Dieses Buch hat mich mal wieder total überrascht. In den ersten Kapiteln dachte ich mir zunächst, das kann mit dem Buch und mir nichts werden. Auch wenn mir der Stil bereits von Beginn an rasant und fesselnd war hatte ich ab einem gewissen Punkt die Sorge, dass sich die Geschichte in eine für mich falsche Richtung entwickeln würde.

Calypsos Irrfahrt -

Calypsos Irrfahrt
von Cornelia Franz

Ein Buch das in die Schulen gehört

Meinung
In diesem Kinderbuch wird ein aktuelles Brennthema eindrucksvoll, emotional und vor allem herzerwärmend dargestellt.

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

rundum gelungen

Meinung
Stefanie Hasse ist eine dieser Autorinnen, bei denen ich mir die Werke blind kaufe. Einfach jedes Buch muss einziehen und ich war riesig gespannt, was sich hinter Matching Night für ein Meisterwerk verbergen würde. 

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee! -

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!
von Anna Ruhe

Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre -

Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre
von Sarah M. Kempen

Die Spur zum 9. Tag -

Die Spur zum 9. Tag
von Andrea Schomburg

Unterhaltsam und Leicht

Meinung
Mit "Die Spur zum 9.Tag" hielt ich mal wieder einen Titel in den Händen, der mich entzücken konnte. Das Cover ist für ein Kinderbuch sehr schlicht gehalten, aber es spiegelt perfekt die Elemente wieder, denen man im Verlauf der Geschichte begegnen darf. Zudem bekommt man einen ersten Einblick auf die Protagonisten.

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

was für ein fieses Ende

Durch die Leseprobe konnte ich einen ersten Eindruck von Stil der Autorin gewinnen.

Kaum angekommen musste ich direkt zu diesen Buch greifen und war voller freudiger Erwartung auf den Inhalt.

Zu Beginn lernen wir die Hintergründe der Gestaltwandler kennen und erkunden Schritt für Schritt die Herkunft von Quinn.

Infinitum, Die Ewigkeit der Sterne - Christopher Paolini

Infinitum, Die Ewigkeit der Sterne
von Christopher Paolini

Gefühle und Spannung gingen für mich leider unter

Meinung
Was die Gestaltung dieses Werkes anbelangt kennt meine Faszination keine Grenzen. Nicht nur das Cover zeigt die Weite der Sterne, sondern auch im Inneren begleiteten mich Illustrationen, welche mir auch zum Teil den Inhalt näher brachten.

Wonderlands -

Wonderlands
von

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Malvina Moorwood (Bd. 1) -

Malvina Moorwood (Bd. 1)
von Christian Loeffelbein

Unterhaltsam

Meinung
Die Geschichte konnte mich inhaltlich erreichen und es gab auch die ein oder andere gruselige Szene. Das Einzige was mir zu Beginn missfallen hatte waren leider die Illustrationen. Insbesondere die Augen wirkten ein wenig furchteinflößend und waren für mich starr, man bekam nicht das Gefühl, dass diese der Spiegel der Seele wären.

Geheimnisse der Hexen - Julie Légère, Elsa Whyte

Geheimnisse der Hexen
von Julie Légère Elsa Whyte

schöne Gestaltung, aber inhaltlich eher flach

Meinung
Das Geheimnis der Hexen ist wunderschön gestaltet, aber nicht wirklich zum vergleichen mit einem Sachbuch.

Charlie – Ein Schulbus hebt ab -

Charlie – Ein Schulbus hebt ab
von Irene Zimmermann

humorvoll aber nciht ganz meins

Als ich den Klappentext damals bei der Vorschau durchgelesen hatte zauberte mir dieser zugleich ein Lächeln auf die Lippen. Schon allein diese wenigen Zeilen waren geprägt von einer großen Portion Humor.

Der Schreibstil ist von Irene Zimmermann ist geprägt von kurzen Sätzen und insgesamt sehr kindgerecht gehalten.

Das Eismonster -

Das Eismonster
von David Walliams

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

genialer Auftakt

Romantasy - schon allein dieses Wort lässt immer wieder mein Bücherherz höher schlagen und bei diesem Werk von Bianca Iosivoni konnte ich einfach nicht widerstehen. A Fate darker than Love ist eine Geschichte für sich, welche nicht unbedingt mit Adrenalin punktet, aber mir ein fesselndes Kopfkino bescherte. 

Ellas verrückt-verrutschtes Leben -

Ellas verrückt-verrutschtes Leben
von Miriam Mann

ein Roman für die ganze Familie

Meinung 
Der Titel ist in diesem Werk Programm, denn das Leben von Ella ist so gar nicht normal. Als wäre der Umzug nicht schon genug lernt sich in ihrer neuen Heimat eine besondere Form des Zeitreisen kennen. Mal ehrlich wer träumt nicht davon hin und wieder gewisse Umstände einfach auslöschen zu können? 

Rules For Being A Girl -

Rules For Being A Girl
von Candace Bushnell

breche nicht die Regeln

Meinung
Ein Buch, welches zum Nachdenken anregt. Rules for being a girl handelt von der Protagonistin Marin, welche wir zunächst als zuverlässig und brav kennen lernen, bis ein Wendepunkt eintritt und sie sich wandelt. Sie rebelliert wenn man es so benennen möchte und das aus guten und nachvollziehbaren Gründen.

Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt -

Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt
von Usch Luhn

guter Auftakt mit Luft nach oben

Meinung
Die geheime Werkstatt bildet den Auftakt einer neuen und vor allem vielversprechenden Kinderbuchreihe. Bereits durch die Leseprobe wurde ich auf dieses Werk eingestimmt und meine Neugier angekurbelt. Magie und Schuhe ein Zusammenspiel, welches ich bisher nur von Oz oder den kleinen Muck kenne und somit für mich in der heutigen Literatur etwas neues war.

Liane und das Land der Geschichten - Elif Shafak

Liane und das Land der Geschichten
von Elif Shafak

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen! - Christin-Marie Below, Anne Barns

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen!
von Christin-Marie Below Anne Barns

gelungener Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe

Meinung
Mirella manusch ist ein Kinderbuch zum verlieben. Neben einer zauberhaften und vor allem humorvollen Story werden die einzelnen Abschnitte von schönen Illustrationen begleitet. Es ist ein Werk in dem man sein Herz verliert.

Seiten