Alle Rezensionen von nele22

Cleopatra und Frankenstein -

Cleopatra und Frankenstein
von Coco Mellors

Anders als erwartet

 Das Cover des Debütromans „Cleopatra und Frankenstein“ der amerikanischen Autorin Coco Mellors ist sehr ansprechend und ein Hingucker, es gefällt mir sehr gut.
Ich war sehr gespannt und neugierig auf das Werk, da ich schon viele positive Bewertungen vorab gelesen haben.

Die spürst du nicht -

Die spürst du nicht
von Daniel Glattauer

Berührend

Da ich ein Fan der Bücher von Daniel Glatthauer bin, habe ich den neuen Roman „Die spürst du nicht“ schon sehnsüchtig herbei gefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover passt gut zum Inhalt und der Titel ist bestens gewählt.

Getraut -

Getraut
von Susanne Fröhlich

Fröhlich, wie immer

Der neue Roman von Susanne Fröhlich knüpft wieder an die vorherigen Bände der bekannten Autorin an. Wieder erzählt sie Geschichten rund um die Familie 
von Andrea Schnidt.
Das Cover gefällt mir gut, es passt gut zu dieser Reihe. 
Der Schreibstil ist wie immer fesselnd, humorvoll und so nah am normalen Alltag. Er hat mich oft zum Lachen gebracht. 

Der Klang von Licht -

Der Klang von Licht
von Clara Maria Bagus

Bewegend

Mich hat das Cover des neuen Werkes von Clara Maria Bagus optisch gleich angezogen.
Das Cover ist wunderschön, genauso gut gefällt mir der außergewöhnliche Titel „Der Klang von Licht“.
Bisher habe ich noch nichts der Autorin gelesen.

Ein Alman feiert selten allein -

Ein Alman feiert selten allein
von Aylin Atmaca

Deutsche Weihnachten

In diesem unterhaltsamen ersten Buch der jungen Autorin Aylin Atmaca erfährt der Leser aus der Sicht der jungen Elif, einer Tochter türkischer Gastarbeiter, was es heißt, eine typische deutsche Weihnacht zu feiern.
Schon lange hat sie sich gewünscht, einmal wirklich daran teilzunehmen.
Aber es kommt, wie es meistens ist, anders als erwartet und vorgestellt.

Violeta -

Violeta
von Isabel Allende

Violetas Memoiren

Ich habe mich sehr gefreut, das neue Werk der chilenischen Erfolgsautorin Isabel Allende lesen zu können. Im Buch „Violeta“erfährt der Leser die Lebensgeschichte der Protagonistin. Diese wird von ihr in einem Brief aus der Ich-Perspektive an ihren Enkel Camilo erzählt. 

Was ich nie gesagt habe -

Was ich nie gesagt habe
von Susanne Abel

Das Letzte, was du hörst -

Das Letzte, was du hörst
von Andreas Winkelmann

Sehr aktuell

Ich habe mich sehr auf den neuen Thriller von Andreas Winkelmann gefreut und konnte die Zeit gar nicht abwarten. Bisher wurde ich bei keinem seiner Werke enttäuscht. Im neuen Werk namens „Das Letzte, was du hörst“ geht es um ein aktuelles Thema, um das man kaum noch in den Medien herumkommt. Und zwar um einen Podcast, dieser wird geführt vom geheimnisvollen Marc Maria Hagen.

Zwischen Himmel und Meer -

Zwischen Himmel und Meer
von Anna Fredriksson

Generationenkonflikt

Beim neuen Buch von Anna Fredriksson „Zwischen Himmel und Meer“ nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise von drei Generationen, die mit einigen Problemen zu kämpfen haben.
Das Cover ist sehr schön und typisch für den Handlungsort gestaltet. Mit einem  rotem Holzhaus und Blick aufs Meer möchte man gern an diesem ländlichen Leben teilhaben.

Strahlemann -

Strahlemann
von Fritz Schaefer

Lesenswert

Der Autor Fritz Schäfer, Moderator von 1Live erzählt in seinem Buch von den Erlebnissen aus seiner Jugend und besonders der Kindheit. Und dieses geschieht auf sehr unterhaltsamer Weise in 10 Kapiteln. 

Mit dem Rücken zur Wand -

Mit dem Rücken zur Wand
von Hera Lind

Beängstigend

Bisher habe ich nur Bücher der Autorin mit viel Humor gelesen. Dieses Werk ist nun wirklich völlig anders.
Das Thema ist gerade jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie hochaktuell.
Die Hauptprotagonistin, die alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, Sara zieht nach dem Tod des Ehemannes und ihrer Mutter in das von ihrer Oma geerbte Haus.

Warum wir schlafen - Albrecht Vorster

Warum wir schlafen
von Albrecht Vorster

Lehrreich und unterhaltsam

Das Buch „Warum wir schlafen“ von Albrecht Vorster ist ein sehr unterhaltsames und interessantes Buch. In kurzen Kapiteln werden dem Leser gut verständlich verschiedene Themen zum Schlaf näher gebracht.

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du -

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du
von Claire Douglas

Spannend

Das Buch von Claire Douglas „Beste Freundin“ ist der erste Thriller, den ich von dieser Autorin gelesen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Eine ganz dumme Idee -

Eine ganz dumme Idee
von Fredrik Backman

Wunderbar

Das neue Werk von Fredrik Backmann hat mich begeistert. Der Autor hat einen wunderbaren und besonderen Schreibstil. Die Geschichte ist skurril und außergewöhnlich, denn es ist mehr als eine dumme Idee, eine bargeldlose Bank zu überfallen, um danach unfreiwillig Geiseln während einer Wohnungsbesichtigung zu nehmen.

Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte - Rachel Khong

Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte
von Rachel Khong

Miss Veronica und das Wunder der Pinguine -

Miss Veronica und das Wunder der Pinguine
von Hazel Prior

Wunderbare Reise

Die Geschichte handelt von der betagten Veronica McCreedy, 86 Jahre alt, sie wohnt an der schottischen Küste, trinkt gern Tee und hat fast nur noch Kontakt zu ihrer Haushälterin.

Wenn die Faust des Universums zuschlägt -

Wenn die Faust des Universums zuschlägt
von Johannes Wimmer

Wo auch immer ihr seid -

Wo auch immer ihr seid
von Khuê Pham

Mitreißend

Der Debütroman der jungen Berliner Autorin Khuê Pham „Wo auch immer ihr seid“ wird in drei Erzählsträngen erzählt. Er handelt von der Geschichte ihrer vietnamesischen Familie. Abwechselnd wird die Geschichte ihres Vaters Minh und ihres Onkels Son berichtet, sowie aus der Perspektive der jungen Einwanderertochter Kiêu. 

Die Zeit der Kirschen -

Die Zeit der Kirschen
von Nicolas Barreau

Urlaubslektüre

Dieses Buch ist die Fortsetzung des Romans „Das Lächeln der Frauen“.

Der Panzer des Hummers -

Der Panzer des Hummers
von Caroline Albertine Minor

Familiengeschichte

Der Roman von Caroline Albertine Minor mit seinem wundervollen Cover, hat mich sehr neugierig gemacht. Bücher aus dem Diogenes Verlag versprechen meistens ein Highlight.
Ich habe mir einen tiefgreifenden Roman versprochen mit einer interessanten Geschichte über Familie 

Seiten