Alle Rezensionen von Flughund

VANITAS - Rot wie Feuer -

VANITAS - Rot wie Feuer
von Ursula Poznanski

Gelungener Abschluss der Trilogie

Im vorherigen Band wurde Carolin von ihren Feinden in Wien aufgespürt und die Polizei sucht sie im Zusammenhang mit einem Mordfall und Grabschändungen. Deshalb tritt Carolin jetzt die Flucht nach vorne an und kehrt nach Frankfurt zurück, dort wo ihre Feinde, der Karpin-Clan sich befinden.

Der gefrorene Himmel -

Der gefrorene Himmel
von Richard Wagamese

Eine ergreifende Geschichte

Im Rahmen seiner Therapie von der Alkoholsucht erzählt Saul Indian Horse, Anfang 30, seine Geschichte. Bis zu seinem 8. Lebensjahr wuchs er bei seiner Familie nach der Tradition der Ojibwe auf. Nach dem Tod seiner Großmutter (und dem Verschwinden der Eltern) wurde er in eine spezielle Schule für Indianerkinder gesteckt, die "St. Jerome's Residential School".

Das Lied von Mond und Sonne - Vonda N. McIntyre

Das Lied von Mond und Sonne
von Vonda N. McIntyre

Eine bezaubernde historische Fantasy

Die Expedition des Père Yves de la Croix hat ein legendäres Seemonster gefangen. Yves jüngere Schwester, die Hofdame Marie-Josèphe, wird mit der Pflege der geheimnisvollen Kreatur beauftragt. Bald erkennt Marie-Josèphe, dass es sich bei dem Seemonster um ein intelligentes, fühlendes Wesen handelt.

Schlaflos - Insomnia - Stephen King

Schlaflos - Insomnia
von Stephen King

Gutes Buch, aber etwas zu sehr in die Länge gezogen

Dies ist die Geschichte des älteren Herrn Ralph, der nach dem Tod seiner Frau nachts immer weniger Schlaf findet. Schließlich sieht er am Tag um seine Mitmenschen farbige Auren und über jedem Kopf eine Art Ballonschnur. Das ist auch noch nicht alles... Ein Übel unvorstellbaren Ausmaßes bahnt sich seinen Weg nach Derry...

Epiphanie -

Epiphanie
von Nicole Siemer

Angenehmer Grusel

Eddie Quinn, ein vermeintlich psychisch gestörter Serienmörder, ist 21 Jahre alt und sitzt im Gefängnis, weil er u. a. seine Mutter umgebracht haben soll. Der forensische Psychiater Doktor Phillip Meiners soll seine Schuldfähigkeit beurteilen. Eddie spricht immer von einem Unheimlichen Mann, der ihn schon seit der Kindheit heimsucht und den nur er sehen kann.

Das Haus der Monster - die Monster Sind Zurück -

Das Haus der Monster - die Monster Sind Zurück
von Danny King

Schafkopf - Andreas Föhr

Schafkopf
von Andreas Föhr

Ein Schafkopfabend mit dramatischen Folgen

===Inhalt===
 
Bei dieser Krimiserie ermitteln Polizeiobermeister Kreuthner (der es mit dem Gesetz selber nicht so genau nimmt) und der wesentlich seriösere Kommissar Wallner, der eigentlich immer friert und mit seinem Großvater zusammen in einem Haus wohnt.
 

Grischa - Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Grischa - Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Eine Enttäuschung

Kurzrezension zu meiner Meinung (zum Inhalt wurde auf dieser Seite schon genug gesagt):

Cry Baby - Scharfe Schnitte - Gillian Flynn

Cry Baby - Scharfe Schnitte
von Gillian Flynn

Eine Kleinstadt aus der Hölle

 
Camille Preaker ist eine junge Reporterin bei einer kleinen Zeitung in Chicago. Sie hat eine nicht gerade glückliche Kindheit hinter sich, ihre geliebte jüngere Schwester Marian ist früh gestorben und Camille hat in den nachfolgenden Jahren begonnen sich zu ritzen. Inzwischen ist fast ihr gesamter Körper mit eingeritzten Wörtern "verziert".