Alle Rezensionen von puppetgirl

Schwingenfall -

Schwingenfall
von Simon Denninger

Tolle High-Fantasy-Story über die Wichtigkeit der Grautöne im Denken

Für mich ist dieses Buch ein echt toller Start in das neue Jahr gewesen. Wir haben hier auf 350 Seiten eine tolle High-Fantasy- Geschichte, die im Drachenmond Verlag erschienen ist. Wir begleiten die Magd Minn und den Grenzwächter Toryan auf ihrer Reise. Ihre Wege kreuzen sich nur kurzzeitig, doch wartet man irgendwie darauf, dass sich die beiden doch wieder treffen.

»Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten« und »Einladung zum Klassentreffen« - Martin Schörle

»Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten« und »Einladung zum Klassentreffen«
von Martin Schörle

Zwei auf ihre Weise unterhaltsame Theaterstücke

In meiner Heimatstadt bin ich wahnsinnig gern ins Theater gegangen und gerade die „Ein-Personen-Stücke“ haben mich immer sehr interessiert, deshalb interessierte mich auch dieses Büchlein.

Auf 119 Seiten hat Martin Schörle zwei Stücke für uns.

Von Tauben und Löwen - Oliver Bruskolini

Von Tauben und Löwen
von Oliver Bruskolini

Eine Geschichtensammlung des Heranwachsens bei der sich jeder wiederfinden kann

Oliver Burskolini hat in „Von Tauben und Löwen – Geschichten zur Adoleszenz“ eine kurze Sammlung an unterschiedlichen Situationen, Menschen und Verhältnissen geschaffen, die es wohl bei jedem Leser schaffen sollte sich wiederzufinden. Mich haben die Geschichten beim Lesen abgeholt und mitgenommen.

Z'21 - Lea - Michaela Harich

Z'21 - Lea
von Michaela Harich

Ein interessanter Zombieroman in naher Zukunft im Stuttgart, welches ein Quarantänegebiet ist

Der Titel „Z21-Lea: Stuttgart“ klang für mich im ersten Moment wie eine kleine Anspielung auf Stuttgart 21, aber was könnte sich sonst dahinter verbergen? Z steht für Zombies und 21 für das Jahr 2021, also ist es gar nicht mehr lange hin, bis in Stuttgart etwas passiert. Lea ist die Hauptperson mit der wir hier in Kontakt kommen.

Die Mottenkönigin - Beatrice Jacoby

Die Mottenkönigin
von Beatrice Jacoby

Ausgebeutete Wunderkinder unserer Zeit mal fantastisch angehaucht

Ich weiß, meine Überschrift klingt vielleicht etwas hart, aber so ein wenig stelle ich mir das nach dem Gelesenen schon vor. Klarabell und ihre Cousinen haben es mit ihren Eltern nicht gerade einfach. Die drei besitzen Fähigkeiten und auf ihrem Internat in Köln ist das nicht so besonders, denn dort haben alle Gaben.

Der Hölle Zorn - Ursula Neeb

Der Hölle Zorn
von Ursula Neeb

Die Abscheulichkeit des Menschen auf eine sehr interessante Weise dargestellt

Im Roman „Der Hölle Zorn“ begleiten wir Mathew. Er ist Wächter in einer Irrenanstalt, genauer gesagt im Bethlem Royal Hospital in Londen des Jahres 1915. Er ist einer Abteilung zugewiesen, auf der Frauen jahrelang eingesperrt werden, da die zu den schlimmsten Fällen zählen. Blutrünstig und mit Seelen so schwarz wie die Nacht. Aber warum sitzt dann Lilly hier?

Himmelsklang & Höllendröhnen - Aurelia L. Night

Himmelsklang & Höllendröhnen
von Aurelia L. Night

Von schönen Covern und passenden Ideen

„Himmelsklang & Höllendröhnen“ hat schon ein Cover, was zum Nachdenken anregt, denn bestimmt sehen viele etwas Anderes. Könnte der weiße, doch flockige Hintergrund, Nebel oder Schnee oder Wolken darstellen? Und was ist das Schwarzrote davor? Sind es schwarze Flügel, die brennen?

Maschinenwahn - Carmen Capiti

Maschinenwahn
von Carmen Capiti

Eine sehr interessante Idee, die Lust auf mehr macht!

„Maschinenwahn“ ist der erste Teil der „Maschinen-Trilogie“ und bieten einen tollen, spannenden Einstieg in die Reihe. Das Cover hat mich als erstes aufmerksam gemacht, denn irgendwas stimmt bei der Frau mit dem roten Haar nicht, deren Gesicht groß auf dem Cover zu sehen ist. Nicht nur, dass sie so blass ist und alles so bläulich scheint, sondern irgendwas ist um ihre Augen.

Geschichten aus Nian 01. Lindenreiter - Paul M. Belt

Geschichten aus Nian 01. Lindenreiter
von Paul M. Belt

Fantasie für Jung und Alt, auf bezaubernde Weise seine Wahrnehmung überdenken

Der erste Teil des Nian- Zyklus, führt uns in diese ganz eine kleine Welt, die sich der Autor da überlegt hat. Doch ist sie gar nicht so anders, als unsere eigene Welt, denn dort gibt es Menschen und Tiere, die einfach viel kleiner sind als wir. Aber die Pflanzen und die restliche Landschaft, sind wie unsere Welt.

Voodoo Nights - Natalie Winter

Voodoo Nights
von Natalie Winter

gerne mehr davon!

Ein neuer Fall der Shifter Cops steht an. Ich muss gestehen, dass mir ein Krimi mit einem gewissen Fantasyfaktor doch deutlich mehr Spaß macht. Da können Dinge vorkommen, die in einem „normalen“ Krimi so einfach nicht vorkomen können.

Die Seelenspringerin - Machtspiele - Sandra Florean

Die Seelenspringerin - Machtspiele
von Sandra Florean

Ein wirklich toller Mystery-Krimi dessen Reihe ich gern weiterverfolge!

Ich habe für mich selbst das Genre Mystery Krimi entdeckt, denn dieser Fantasyanteil, macht es irgendwie nochmal spannender, als einen „normalen“ Krimi. Und da kommt die Reihe von Sandra Florean wie gerufen. Die Hauptprotagonistin ist wohl ganz klar Tess. Sie ist eine junge Frau mit einer Gabe.

Drachensplitter - Ruth Mühlau

Drachensplitter
von Ruth Mühlau

Der vierte Teil einer Reihe, der noch immer spannend ist, überrascht und verzaubert!

Achtung! Es handelt sich um den vierten von fünf Teilen dieser Reihe! Spoiler können somit nur sehr schlecht vermieden werden!

Faith - J. K. Bloom

Faith
von J. K. Bloom

Eine tolle Dystopie, bei der die Charaktere nicht aufhören für die Gerechtigkeit zu kämpfen

Achtung! Es handelt sich um den zweiten und somit abschließenden Band der Dilogie. Darum sind Spoiler nicht gänzlich zu vermeiden!

 

Der Fluch der Mondsklaven - Jacqueline F. Eckert

Der Fluch der Mondsklaven
von Jacqueline F. Eckert

Du glaubst du weißt, was kommt und dann ist es doch anders. Eine tolle Fortsetzung

Achtung, hierbei handelt es sich um den zweiten Teil! Spoileralarm!

Nachdem der erste Teil der Trilogie „Der Fluch der Mondsklaven – Verrat“ noch mit einem strahlenden Mond und Farbe daherkam, ist das Erscheinungsbild des zweiten Teils nun deutlich düsterer. Der Mond liegt nur noch in einem Schatten und auch alles andere hat jegliche Farbe verloren.

Der Da Vinci Fluch - Katharina Sommer

Der Da Vinci Fluch
von Katharina Sommer

Eine Reise in die Vergangenheit für Romantasy-Fans

Carrie muss sich sehr stark umgewöhnen und eigentlich leidet sie doch gerade, aber sie muss funktionieren, denn es geht nicht anders. Denn sie hatte ihre magischen Kräfte verloren. Sie kann nichts mehr mit einem Zauber bewirken, muss viele Dinge im Alltag plötzlich wieder auf die „normale“ Art und Weise erledigen und auch von ihrer Schule muss sie weg und landet nun auf einer Privatschule.

Trackers: Buch 1 - Nicholas Sansbury Smith

Trackers: Buch 1
von Nicholas Sansbury Smith

Ein wirklich spannender postapokalyptischer Thriller, der mich leicht paranoid zurück gelassen hat

Eigentlich könnte es ein etwas verschobener Fall sein, denn im Rocky-Mountain-Nationalpark sucht der Polizeichef mit der Hilfe eine Fährtenlesers, der indianischer Abstammung ist, nach einem Mädchen. Sie hoffen es noch lebendig zu finden. Doch während sie durch den Nationalpark streifen, wird ihnen sehr schnell bewusst, dass der Täter ein Wahnsinniger sein muss.

THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1 - Trent Kennedy Johnson

THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1
von Trent Kennedy Johnson

Eine tolle Idee, doch die Umsetzung hätte einfach mehr Seiten gebraucht

Kathy Lipinski ist Psychotherapeutin. Durch ihre persönlichen Probleme hat sie es scheinbar mit ihrem letzten Patienten etwas gegen die Wand gefahren und nun ist sie Bewährungshelferin. Aber nicht etwa eine ganz normale, denn in diesem Buch vermischt sich Thriller mit Sci-Fi oder eben nur einer neueren Technologie – wer weiß?

DIE EWIGEN. Stimmen aus der Zukunft - Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Stimmen aus der Zukunft
von Chriz Wagner

Wenn man ewig lebt, wie geht man mit dem Verlust geliebter Menschen um?

Achtung, es handelt sich hierbei um die siebente Folge einer Reihe und kann somit Spoiler enthalten!

Weiter geht es mit der siebenten Folge der Reihe „Die Ewigen“ von Chriz Wagner. Wir befinden uns nun schon im Jahr 1966. Diesmal sind wir in Kanada und erfahren, was Simon in den letzten Jahren erlebt hat und wie es mit seiner Suche nach Antworten gelaufen ist.

The Umbrella Academy 1: Weltuntergangs-Suite - Gerard Way

The Umbrella Academy 1: Weltuntergangs-Suite
von Gerard Way

Ein sehr eigener, aber doch sehr gelungener Superheldencomic der anderen Art

Die Umbrelle Academy ist wohl gerade an vielen Stellen im Gespräch. Netflix hat den Comic verfilmt und ich gebe es zu, bisher habe ich die Serie noch nicht gesehen. Aber ich hatte die Chance diesen Comic zu lesen. Früher gab es für mich mal Mangas, richtige Comics habe ich bisher eher selten in der Hand gehabt, aber dieses Cover und die Story dazu haben mich neugierig gemacht.

Caitlynn - Angelika Diem

Caitlynn
von Angelika Diem

Eine tolle Idee für eine fantastische Welt! Und wirklich gut umgesetzt!

Wer mir auf Instagram folgt, der weiß, dass ich dieses Buch für mich entdeckt habe. Bisher hatte ich noch nie das Gefühl, dass ich mit einem Buch so auf der selben Wellenlänge schwimme!

Seiten