Alle Rezensionen von Tanjas Buchgarten

Die Goldene - Gefangen im System -

Die Goldene - Gefangen im System
von Jella Benks

spannend fantastisch emotional - Leseempfehlung

konnte mich begeistern und emotional berühren.

Keeper of the Lost Cities - Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3) -

Keeper of the Lost Cities - Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)
von Shannon Messenger

Leseempfehlung fantastisch abenteuerlich witzig traurig - Ich liebe die Reihe

“Keeper of the Lost Cities – Das Feuer”

 

von Shannon Messenger

 

konnte uns wieder fesseln und begeistern.

 

Zeitenchaos -

Zeitenchaos
von Tini Wider

locker leichte humorvolle Geschichte voller Weisheit und Tiefe

konnte mich begeistern und nachdenklich stimmen. Es handelt sich um den 2. Teil einer Dilogie – kann aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. (Dem kann ich nur zustimmen, ich kenne den ersten Teil nicht – allerdings entgeht einem so die ein oder andere Bezug zum ersten Teil.)

 

Jeder Tag ist eine Schlacht, mein Herz
von Andrew David MacDonald

emotionales tiefsinniges Debüt

Konnte mich begeistern und berühren. Es triggerte mich, machte mich wütend, weil die Handlungen vieler verantwortlicher Erwachsener zwar realistisch gezeichnet. In meinen Augen aber verantwortungslos und Scheinheilig.

Aroda -

Aroda
von Kerstin Panthel

Leseempfehlung

Aroda – Die Hüter der Passage

 

von Kerstin Panthel

 

konnte mich wieder begeistern.

 

Wie bereits in den ersten beiden Bänden tauchte ich begeistert in die Welt rund um Aroda ein. Begleitete Hope und ihre Freunde bei ihren neuen Herausforderungen. Bei ihrer Suche nach dem Grund, warum die Passage Hope die Rückkehr zur Erde verweigert.

 

Iveras Träume -

Iveras Träume
von Sissi Steuerwald

fantastischer Reihenauftakt

Iveras Träume – Ruf der Anderswelt (Ivera & Shade 1)

 

von Sissi Steuerwald

 

bescherte mir einige schöne Lesestunden.

 

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft -

Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft
von Annie Laine

spannender Abschluss

ist der Abschluss der Dilogie.

 

Wie bereits im ersten Teil wird die Geschichte aus Eves Sichtweise erzählt, sodass ich als Leser einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle erhielt – ihre Handlungsweisen nachvollziehen konnte. Und zusammen mit ihr die weitere Entwicklung der Geschichte verfolgen konnte.

House of Scarlett -

House of Scarlett
von Meghan March

emotionale tiefgründige Fortsetzung

House of Scarlett – Legend Trilogie 2

 

von Meghan March

 

konnte mich fesseln und emotional berühren. Insbesondere da in diesem Teil der Focus auf der Charakterentwicklung, den zwischenmenschlichen Interaktionen, nicht nur der beiden Protagonisten miteinander, sondern auch ihre jeweiligen Beziehungen zu ihrer Familie bzw. nahestehenden Personen, liegt.

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

interessanter Auftakt mit Schwächen

Fall of Legend

 

von Meghan March

 

konnte mich einerseits gut unterhalten und mein Interesse an der Geschichte, insbesondere an Gabriels Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wecken. Ich einige Vermutungen anstellte und gespannt bin, wie die Geschichte weitergeht. Ob meine Vermutungen sich bewahrheiten.

Das Schicksal der Seherin -

Das Schicksal der Seherin
von Andrea Ego

spannender emotionaler Lesegenuss

Das Schicksal der Seherin

 

von Andrea Ego

 

Mein Mauerfall - Juliane Breinl

Mein Mauerfall
von Juliane Breinl

informatives Geschichtsbuch für Kinder Jugendliche und Erwachsene

schildert anhand einer fiktiven Familie die Geschichte des geteilten Deutschlands bis heute.

 

 

Dabei kommen immer mal wieder die Familienmitglieder zu Wort, die gegensätzliche Einstellungen zur Wiedervereinigung und einen unterschiedlichen Blick auf die damalige Zeit haben. Ein anschauliches Bild – für die verschiedensten Einstellungen in der Bevölkerung.

 

Schnüffelo -

Schnüffelo
von Sabina Henzel

süße Geschichte für jüngere Zuhörer

 

ist eine süße Vorlese-Geschichte für Kinder von 4-9 Jahren und für geübte Erstleser (verschiedene Schriftarten, Schriftfarben, etwas zu kleine Schrift)

Die Geschichte selbst ist einfach zuckersüß. Viele Fragen zur Geschichte fordern die Kinder auf mit zu rätseln und den Fall zu lösen.

Die Anleitung zur Selbstliebe: Liebe deinen Körper - Jessica Sanders

Die Anleitung zur Selbstliebe: Liebe deinen Körper
von Jessica Sanders

Türöffner, regt zum nachdenken an, fördert die Selbstliebe

ein Buch, das bereits beim Ansehen/Anfasse aus der Masse heraussticht.

Welches sich samtig anfühlt während sich die Schrift glänzend und wie drüber lackiert vom Einband abhebt. Sodass der Leser die Buchstaben mit geschlossenen Augen entlangfahren kann und sich diese zu Worten formen. Die Figuren fühlen sich glatt an und glänzen – verschmelzen aber mit der Oberfläche.

 

Kristallblau - Insel des Ursprungs - Amy Ewing

Kristallblau - Insel des Ursprungs
von Amy Ewing

gelungener Abschluss

Bescherte mir einige schöne Lesestunden.

 

Die Geschichte schloss nahtlos an den vorherigen Band an, und enthielt wenig Rückblicke – sodass es unter Umständen schwer fällt in die Geschichte hineinzufinden.  Wie bereits im ersten Band, ist die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben und gab so einen umfassenden Einblick in den Verlauf der Geschichte.

Das Manuskript - John Grisham

Das Manuskript
von John Grisham

Der 2. Fall für Bruce - konnte mich nicht überzeugen

„Das Manuskript“ von John Grisham

 

konnte mich nicht überzeugen.

Im Land der Nuria -

Im Land der Nuria
von Annina Safran

gelungene Fortsetzung

Im Land der Nuria – Die Saga von Eldrid 3 von Annina Safran

 

entführte mich bereits zum dritten Mal nach Eldrid. Eine Welt und insbesondere deren Wesen ich immer mehr kennenlernte.

Zum Horizont führt keine Treppe -

Zum Horizont führt keine Treppe
von Alizée Korte

Ein einfühlsamer, reflektierender, anspruchsvoller und intensiver Roman!

"Zum Horizont führt keine Treppe“ von Alizè Korte

 

Ist die Fortsetzung zu „Dein Weg, meine Liebe“ – der ich sehnsüchtig entgegengefiebert habe.

Das ich die Geschichte dann sogar vorablesen durfte – eine unerwartete Ehre.

 

Eine Geschichte, die es mir sehr schwer macht – meine Gefühle in Worte zu kleiden.

Zickiger Zuckerguss - Jasmin Zipperling

Zickiger Zuckerguss
von Jasmin Zipperling

zuckersüße Geschichte, voller wichtiger Botschaften - Lesehighight

„Zickiger Zuckerguss“ von Jasmin Zipperling

 

wurde von uns heiß ersehnt. Nachdem wir im letzten Jahr Hopsi und Michi und die Weihnachtswerkstatt kennenlernen durften – waren wir gespannt wie ein Flitzebogen – wie die Geschichte weitergeht. Ob sich Michis und Hopsis Träume erfüllen?

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel uns wieder sehr leicht.

Die Tote von Dresden - Julius Kron

Die Tote von Dresden
von Julius Kron

spannender Auftakt, wenn man über die Logikfehler hinwegsieht

 

Ein durchaus spannender Reihenauftakt mit Luft nach oben.

Insbesondere die doch recht zahlreichen Logikfehler (z.B. Bierbart beim Trinken aus der Bierflasche? Zeitangaben stimmen nicht überein) die mich als Leser das ein oder andere Mal stutzig werden ließen – und so den Lesefluss störten.

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

märchenhafter bezaubernder mitreißender Auftakt

Meine Meinung:

 

Das Cover und Klappentext machten neugierig auf die Geschichte. Wobei der Klappentext in meinen Augen schon viel von der Geschichte preisgibt.

 

Seiten