Alle Rezensionen von Elenovski

Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück -

Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück
von Claus Mikosch

Nimmt Erfolgsdruck bei Kindern raus.

Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück von Claus Mikosch ist ein Bilderbuch, das genau zur richtigen Zeit erschienen ist. Konkurrenz- und Erfolgsdruck steigt in unserer Gesellschaft immer mehr, die Kinder  vergleichen sich in der Schule und in den sozialen Medien. Doch macht sie das glücklich? 

 

Der Recyclosaurus -

Der Recyclosaurus
von Anka Schwelgin

Die aktuellen Probleme unserer Gesellschaft für Kinder thematisiert

Das Bilderbuch „Der Recyclosaurus“ von Anka Schwelgin überzeugt nicht nur die kleine Betrachter durch tolle Gestaltung, sondern trifft auch genau den Nerv der Zeit.

 

Eis. Abenteuer. Einsamkeit -

Eis. Abenteuer. Einsamkeit
von Richard Löwenherz

Eine fesselnde Reise

Ich hätte nie gedacht, dass etwas so alltägliches, wie Fahrrad Fahren, so spannend beschrieben werden kann. Richard Löwenherz ist ein begnadeter Schriftsteller. Ich konnte mich nicht von dieser Lektüre losreißen.

 

Seif dich ein, sagt das Schwein -

Seif dich ein, sagt das Schwein
von Sandra Grimm

Motivation fürs Badezimmer!

Das Buch „Seif dich ein, sagt das Schwein“ ist ein Muss in jedem Badezimmer. Sieben verschiedene Tierfamilien begleiten das Kind bei seiner morgendlichen oder abendlichen Waschroutine.

 

Meine liebsten Vorlesegeschichten -

Meine liebsten Vorlesegeschichten
von Kathrin Lena Orso

Kleine Geschichten für zwischendurch!

Kurze Geschichten aus dem Alltag der Kinder, mit netten Bildern illustriert, finden die Leser in dem Buch „Meine liebsten Vorlesegeschichten“! 

 

Geheimnisse der Hexen - Julie Légère, Elsa Whyte

Geheimnisse der Hexen
von Julie Légère Elsa Whyte

Ein verhextes Meisterwerk

 

„Die Geheimnisse der Hexen“ muss von Hexen geschrieben und illustriert worden sein, denn wie sonst kann man sich dieses kunstvolle Meisterwerk erklären! 

 

Eine Hühnerschaukel für Rosa - Anja Ackermann

Eine Hühnerschaukel für Rosa
von Anja Ackermann

Schönes Landleben

Rosa ist eine ganz besondere Henne. Die Interessen der anderen Hühner treffen auf sie nicht zu. Viel lieber ist sie bei Hermine und hilft ihr mal recht mal schlecht Reparaturen an der Veranda durchzuführen. Doch dann trifft ein großes Paket ein, Rosa hofft, dass sich darin eine Schaukel für sie befindet. Die anderen Hühner hoffen natürlich, dass sich darin etwas für ihre Bedürfnisse befindet.

Es war einmal: Meine Märchen - Sandra Grimm

Es war einmal: Meine Märchen
von Sandra Grimm

Märchen für die Kleinsten

 

»Märchen sind mehr als wahr. Nicht, weil sie uns sagen, dass es Drachen gibt. Sondern weil sie uns sagen, dass Drachen besiegt werden können.« G. K. Chesterton

Ein Sonntag mit Elena - Fabio Geda

Ein Sonntag mit Elena
von Fabio Geda

Das Buch der schönen Sätze

„Es stimmt schon, die Zeit tut das ihre. Man könnte es Evolution nennen. Wir mutieren, ohne es zu merken, jeden Tag ein bisschen, derweil wir damit beschäftigt sind, Rechnungen zu bezahlen oder Urlaub zu buchen.“ Ein wunderschönes Buch über das Leben selbst und wie die Zeit vergeht ohne, dass wir es merken. Die perfekte Lektüre für einen ruhigen Sonntag Nachmittag. 

 

Wozu wir fähig sind - Laila El Omari

Wozu wir fähig sind
von Laila El Omari

Rache serviert man am besten kalt oder in einem spannenden Buch

Das Äußere, als das Buchcover, hat mich zunächst nicht überzeugt. Die Leseprobe hingegen schon. Als dann das Buch bei mir angekommen ist, hat mir auch das Äußere gefallen. Das Cover ist von feinen Rillen durchzogen und das verleiht dem Buch ein besonderen Charakter. 

 

Land unter bei Samuel - Susanne Weber

Land unter bei Samuel
von Susanne Weber

Aktuelles Thema kindergerecht verpackt!

Das Buch „Land unter bei Samuel“ behandelt ein Thema, das mit der ’FridaysforFuture Bewegung‘ in aller Munde gelandet ist. Auch Kinder, die mit dem Thema vielleicht noch nicht so viel zu tun hatten, kommen nun damit in Berührung und wollen mehr darüber erfahren.

Wenn kleine Kinder müde sind - Katja Reider

Wenn kleine Kinder müde sind
von Katja Reider

Kleines Gutenachtgedicht

Das Bilderbuch „Wenn kleine Kinder müde sind“ von Ravensburger Mini Steps hat meinen ein jährigen Sohn und mich sofort angesprochen. Auf dem Cover finden sich viele Glitzerelemente und ein kleines Fenster durch das man auf die nächste Seite blicken kann, das ist überaus ansprechend für neugierige Kinder. 

 

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Eine Reise zu neuen Welten

Christelle Dabos ist es wieder mal gelungen in ihrer kreativen Art ein neues Meisterwerk zu schaffen. Im dritten Teil der Spiegelreisenden Sagen lernt der Leser wieder viel Spannendes von der neuen zerbrochenen Welt kennen. Vor allem die Arche Babel unterscheidet sich von allem was wir bisher von Dabos kannten. 

 

Umarmst du mich mal? - Eoin McLaughlin

Umarmst du mich mal?
von Eoin McLaughlin

Kuscheleinheiten für die Seele

„Umarmst du mich mal?“ ist ein wunderschönes Kinderbuch mit einer bezaubernden Botschaft an den Leser. Jeder findet für sich den richtigen Partner oder Freund. 

 

Eve of Man - Die letzte Frau - Tom Fletcher, Giovanna Fletcher

Eve of Man - Die letzte Frau
von Tom Fletcher Giovanna Fletcher

Eine spannende Dystopie

Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen und fand es so spannend zu erfahren, wie die Welt sich verändert hat, weil keine Frauen mehr geboren werden. 

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Eine Fortsetzung, die man nicht aus der Hand legen kann!

Warnung: Ungefähr ab Seite 50, kann man diese Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die wundersame Welt auf der Arche Pol nimmt den Leser gefangen und gibt ihn nicht wieder her. Ich musste einfach immer weiter lesen, trotz Müdigkeit oder Hunger, den man durch die Lektüre vergisst. 

Samantha Spinner. Mit Schirm, Charme und Karacho - Russell Ginns

Samantha Spinner. Mit Schirm, Charme und Karacho
von Russell Ginns

Spannendes Abenteuer für wissbegierige Kids

Samanthas außergewöhnlicher Onkel ist plötzlich verschwunden und hat dem jungen Mädchen nur einen alten Schirm hinterlassen. Wie unfair, da doch ihre Geschwister so viel wertvollere Geschenke bekommen haben. Doch schon bald kommt Sam hinter das Geheimnis des Schirms und eine spannende Reise nimmt ihren Lauf.

 

Perfekt für dich - Chantal Schreiber

Perfekt für dich
von Chantal Schreiber

Wenn man die erste Liebe nicht erkennt

Ein sehr tolles Buch für junge  und junggebliebene Mädels und einfach eine perfekte Lektüre für die Sommerferien.

So schöne Lügen - Tara Isabella Burton

So schöne Lügen
von Tara Isabella Burton

Mörderische Spannung verborgen vom Glitzer

Ich muss gestehen es war keine Liebe auf den ersten Blick. Zuerst dachte ich, was ist das denn für eine komische Geschichte und ein seltsamer Schreibstil. Doch nach einigen Seiten fiel es mir wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Es wurde so spannend und der außergewöhnliche Schreibstill nahm mich sehr ein. 

 

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten - Sarah Rees Brennan

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten
von Sarah Rees Brennan

Düstere Welt, trotz viel Licht.

Ein New York, der Zukunft, unterteilt in Dunkelheit und Licht. Mit dunklen Magiern und Lichtmagiern. Die Protagonistin Lucy ist eine Lichtmagierin, die in der Dunkelstadt aufwächst, nun aber durch einen Einfall ihrer Tante, geschafft hat in die Lichtstadt zu kommen und dort ein schönes Leben an der Seite des wohlhabenden Ethan führt.

Seiten