Alle Rezensionen von Tuelpchen1987

Gespenster -

Gespenster
von Dolly Alderton

Ich hatte mehr erwartet

Ich bin neugierig auf das Buch durch Werbung geworden und habe nach kurzem überfliegen des Klappentextes einfach mal in das Buch reingehört. Der Begriff des Klappentextes ist mir überhaupt nicht geläufig (vielleicht liegt das an meiner Altersgruppe) und der Titel des Buches hätte mich höchstwahrscheinlich auf eine falsche Spur geschickt.

Darling Rose Gold -

Darling Rose Gold
von Stephanie Wrobel

Eine konfuse, aufwühlende Geschichte zweier Frauen

Eigentlich springe ich bei einem Buch zuerst auf das Cover an. Bei diesem Buch bin ich zuerst auf den Klappentext gestoßen, der meine Neugierde sofort geweckt hat. Ich muss sagen, wenn ich zuerst das Cover gesehen hätte, ich hätte dem Buch keine weitere Beachtung geschenkt. Für mich sieht es so aus wie ganz viele andere Bücher auch.

Das Erbe - Ellen Sandberg

Das Erbe
von Ellen Sandberg

Ein Buch das in die deutsche Geschichte eintaucht

Das Buch liest sich aus verschiedenen Perspektiven und verschiedenen Zeitebenen.  Das kann zu Beginn etwas verwirrend sein, bei mir hat sich die Geschichte nach den ersten Kapiteln gut zusammengefügt und ich konnte ihr ohne Probleme folgen.

Enigmas Schweigen - Donato Carrisi

Enigmas Schweigen
von Donato Carrisi

Ein spannender Thriller mit Schwachpunkten

Das Cover hat mir direkt gefallen, das versteckte Gesicht darin entdeckte ich erst nach zweimaligem hinsehen. So hatte das Buch gleich eine ganz besondere Wirkung auf mich. Geheimnisvoll und mystisch. Der Klappentext hat sein Übriges getan und ich wollte dieses Buch gerne lesen.

Tage voller Weihnachtszauber -

Tage voller Weihnachtszauber
von Anja Marschall

Wird es ein Weihnachtswunder geben?

 

Das Cover sieht wirklich unglaublich festlich aus und macht direkt Weihnachtsstimmung. Der Klappentext klingt gut und ich hatte direkt schon einige Fragen an das Buch.

Die Autorin schreibt locker-leicht und flüssig, das passt gut zu dieser unterhaltsamen Geschichte. Die Kapitel sind kurz, sodass man zwischendurch schnell mal weiterlesen kann.

Lichterland - Carolin Jelden

Lichterland
von Carolin Jelden

Ein Märchenhaftes Buch

Zuallererst möchte ich auf diese wunderschönen Illustrationen hinweisen. Es sind unglaublich viele große und kleine farbige Zeichnungen in dem Buch. Es hat riesigen Spaß gemacht jedes einzelne zu entdecken. Laura Bednarski hat mit ihren Bildern eine zauberhafte Welt in unseren Köpfen zum Leben erweckt.

Wenn du mich heute wieder fragen würdest - Mary Beth Keane

Wenn du mich heute wieder fragen würdest
von Mary Beth Keane

Das Schicksal hat uns in der Hand

Eine Geschichte wie die von Kate und Peter, habe ich noch nie gelesen. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem sehr schön. Genau wie die Geschichte selbst.

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. - Arno Strobel

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
von Arno Strobel

Trotz ein paar schwächen, sehr fesselnd

Der Klappentext ist einfach nur vielversprechend. Mein Interesse war natürlich gleich geweckt. Ein Psychothriller mit aktuellem moderner Thematik. Das Thema SmartHome und wie damit Unfug getrieben werden kann, hat mich direkt gehabt.

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht - Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht
von Benedict Mirow

Ein spannendes Abenteuer

Zu dem Cover muss ich eigentlich nicht viel sagen. Die Farben und die Kulisse passen perfekt zusammen und spiegeln wunderbar die Mystische, spannende und Aufregende Stimmung des Buches wieder. Aber was noch viel schöner als das Cover selbst ist, ist das was sich unter dem Schutzumschlag verbirgt.

Grandhotel Schwarzenberg - Der Weg des Schicksals - Sophie Oliver

Grandhotel Schwarzenberg - Der Weg des Schicksals
von Sophie Oliver

Eine herzzerreißende Geschichte

Historische Geschichten lese ich selten. Meist langweilt mich die Geschichte und das drum herum schnell. Sophie Oliver hat mit ihrem Auftakt der Grandhotel Schwarzenberg Reihe ein Buch geschrieben das mich meine Meinung ändern lässt.

Weil alles jetzt beginnt - Linda Holmes

Weil alles jetzt beginnt
von Linda Holmes

Das Buch konnte mich nicht überzeugen

Das Cover ist toll und die Farben Mischung mag ich sehr.  Der Klappentext hat mir auch gleich sehr gefallen.

Das Buch fängt total stark an. Die ganze Geschichte wirkt verworren, geheimnisvoll und tief greifend. Ich war direkt in der Geschichte und der Schreibstil machte gut Tempo.

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel - Britta Sabbag

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel
von Britta Sabbag

Hups-lapa-lups

Was für ein wunderschönes Cover. Meine Kinder und ich haben uns gleich in Klara verliebt. Sie ist so sympatisch mit ihren struppigen Harren. Das Buch ist voller kleiner und großer Illustrationen . Meine Kinder waren total verliebt und haben sich die Bilder so gerne angesehen und besprochen was dort gerade los ist. Der Illustrator Igor Lange hat hier etwas wunderschönes gezaubert.

DUNKEL - Ragnar Jonasson

DUNKEL
von Ragnar Jonasson

Ich hatte mir mehr erhofft

Ich war sehr neugierig auf das Buch. Cover und Klappentext haben mich direkt begeistert. Bei der Protagonistin klopft die Pension an die Tür und sie weiß noch gar nicht wie sie ohne ihre arbeit weiter machen soll. Also stürzt sie sich Hals über Kopf in einen letzten Fall.

Tara und Tahnee - Patrick Hertweck

Tara und Tahnee
von Patrick Hertweck

Eine spannende Reise in die Vergangenheit

Mit Tara und Tahnee hat der Autor Patrick Hertweck ein etwas anderes Kinderbuch geschrieben. Es geht nicht um Tiere oder Fantasiewelten. Dieses Buch ist ein Historisches und spielt im wilden Westen. Die Geschichte spielt 1856 und die Leser werden direkt dort hin katapultiert. Patrick beschreibt die Welt so bildlich das man sich einfach hineinfallen lassen kann.

Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche - Lydia Ruwe

Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche
von Lydia Ruwe

Irmelina muss man einfach gern haben

Ist dieses Cover nicht unglaublich süß? Ich habe mich direkt in die struppige Irmelina verliebt. 

Der Reihenauftakt mit dem quirligen Geistermädchen und ihrer Menschenfreundin Juna ist der Autorin mehr als gelungen. Das Lesen des Buches hat uns alle gemeinsam begeistern können. Wir lieben naturverbundene Geschichten sehr.

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Für Fantasy-Fans ist dieses Buch ein Muss!

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich finde es total gelungen. Auch der Klappentext war ganz nach meinem Geschmack. Ich musste dem Buch einfach eine Chance geben.

Beastmode ist mein erstes Buch, das ich von dem Autor gelesen habe. Das Buch hat mich gepackt, begeistert und spukt mir noch immer im Kopf herum. 

Anouks Spiel - Akram El-Bahay

Anouks Spiel
von Akram El-Bahay

Erlebe Anouks Abenteuer

Zu dem Cover des Buches muss ich eigentlich nicht viel sagen. Ist es nicht fantastisch? Das Spiel das Anouk meistern muss spielt in vier Welten. Das Cover symbolisiert das Spiel.

Der Autor hat eine unglaubliche Welt geschaffen. Anouk reist durch eine atemberaubende Fantasy Welt. Sie steckt voller Inexistenter Wesen. Es macht einfach Spaß die verschiedenen Orte mit Anouk zu erkunden. 

Die Haferhorde - Löschen im Galopp - Band 14 - Suza Kolb

Die Haferhorde - Löschen im Galopp - Band 14
von Suza Kolb

Yippie - Auf ins Abentuer

Band 14 der Haferhorde und wir hoffen es werden noch einige folgen. Das Buch hat uns wieder einmal begeistert. Mit dieser verrückten Pferde Meute wird es niemals langweilig.

Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor - Ruth Rahlff

Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor
von Ruth Rahlff

Löse mit Ruby das Rätsel um die Eulen!

Als ich das Buch zum ersten mal gesehen habe, hatte es gleich meine ganze Aufmerksamkeit. Das Cover ist mir richtig entgegengesprungen. Die dunklen Farben, mit dem Vollmond und dieser tollen Eule, gefallen mir sehr gut. Ich musste einfach wissen um was es geht.

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung - Gina Mayer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung
von Gina Mayer

Gina Mayer schreibt großartige Buchreihen

Die Idee das Cover so zu gestalten finde ich wirklich schön und auffallend. Der Leopard der durch die kaputte Mauer schaut, wenn man den Buchdeckel aufklappt, schaut er einem in voller Pracht entgegen.

Seiten