Alle Rezensionen von die.bunte.welt.der.buecher

Die Halbwertszeit von Glück -

Die Halbwertszeit von Glück
von Louise Pelt

Glück - Individuell und vergänglich

Was bedeutet Glück? Laut Duden ist Glück eine "angenehme und freudige Gemütsverfassung, in der man sich befindet, wenn man in den Besitz oder Genuss von etwas kommt, was man sich gewünscht hat."
Die drei Protagonistinnen in Louise Pelts Roman "Die Halbwertszeit von Glück" sind nach unterschiedlichen Schicksalsschlägen auf der Suche nach ihrem ganz eigenen Glück.

Die Wut, die bleibt -

Die Wut, die bleibt
von Mareike Fallwickl

Schonungslos ehrlich

Helene, Ehefrau und Mutter von drei Kindern, steht während des Abendessens auf, um vermutlich Salz zu holen, stürzt sich aber stattdessen vom Balkon - 12 Meter in die Tiefe. Zurück bleiben eine große Lücke, Unverständnis, Trauer, Zorn und Wut.

Tausche neues Leben gegen altes -

Tausche neues Leben gegen altes
von Kelly Harms

Körpertausch mit Schmunzeleffekt

Kelly Harms hat nicht nur einen humorvollen Unterhaltungsroman geschaffen, sondern regt die Leser mit den aufgegriffenen Themen Vorurteile, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Aufgabenverteilung zwischen Mann und Frau zum Nachdenken an.

Marschlande -

Marschlande
von Jarka Kubsova

Absolutes Highlight

Abelke und Britta müssen sich mit den zu ihrer Zeit bestehenden Problemen auseinandersetzen. Dabei möchte man meinen, dass die Probleme unterschiedlicher nicht sein könnten, denn zwischen ihren Lebzeiten liegen fast 500 Jahre. Doch weit gefehlt - noch heute müssen Frauen für ihre Rechte und für Gleichberechtigung kämpfen. Und dies tun auch Abelke und Britta.

Tage im warmen Licht -

Tage im warmen Licht
von Kristina Pfister

Sie haben die Liebe erreicht -

Sie haben die Liebe erreicht
von Olivia Lara

Viele Wege führen zum Happy-End

Maya - Journalistin und Freizeit-Schriftstellerin - möchte ihren Freund David auf seiner Geschäftsreise in Kalifornien überraschen, damit sie ihren Geburtstag zusammen verbringen können. Dort angekommen, erfährt sie von dem Lyft-Fahrer Max, der Davids Handy in seinem Auto gefunden hat, dass dieser sie betrügt.

Fünf Quadratmeter Chaos, Freiheit & Liebe -

Fünf Quadratmeter Chaos, Freiheit & Liebe
von Finja Bergmann

Van-Life

Anna, die schon in jungen Jahren mit dem um einige Jahre älteren und versnobten Sven zusammengekommen ist, merkt erst nach ihrem Ehe-Aus, wie sehr Sven sie von der Außenwelt isoliert und ihre Interessen untergraben hat. Anna muss erst wieder lernen, ihre Bedürfnisse und Vorlieben zu erkennen und eigene Entscheidungen zu treffen.

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1) -

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)
von Lexis Able

Leider ein Reinfall

Der Klappentext des Buches beschreibt es ziemlich treffend: "Ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz beginnt..." Leider zieht sich dieses Spiel durch das halbe Buch, wodurch die Geschichte unnötig in die Länge gezogen wird.

22 Bahnen -

22 Bahnen
von Caroline Wahl

Besondere Geschwisterbeziehung

Nachdem ich so viele positive Meinungen über das Buch gelesen habe, musste ich es mir unbedingt kaufen. Ich habe das Lesen dieses Buch geradezu zelebriert; mich vollkommen zurückgezogen, um von nichts und niemandem abgelenkt zu werden. Ich habe dieses Buch einfach nur genossen.

Das leise Platzen unserer Träume -

Das leise Platzen unserer Träume
von Eva Lohmann

Platzende Träume

Eva Lohmann erzählt leise und zart die Geschichte von Jule und David, die von der Stadt aufs Land gezogen sind, um dort ihre Träume von einem eigenen Heim mit Garten und darin herumtollenden Kindern zu erfüllen. Doch nachdem auch nach Jahren die Kinder auf sich warten lassen, entfernen sich Jule und David voneinander. "Erst war der Sex weggefallen, dann die Suche nach Nähe auf dem Sofa.

Paradise Garden -

Paradise Garden
von Elena Fischer

Herzensbuch

Das Buch "Paradise Garden" handelt von der 14-jährigen Billie und ihrer Mutter Marika, die in einer kleinen Wohnung in einer Hochhaussiedlung ein einfaches aber glückliches Leben führen. Marika versucht durch ihre Kreativität und ihren Einfallsreichtum wieder wett zu machen, wenn am Ende des Monats das Geld nur für Nudeln mit Ketchup reicht. "Ein neuer Monat war wie ein neues Leben.

Das große Weihnachtsfest im Zoo -

Das große Weihnachtsfest im Zoo
von Sophie Schoenwald

Schönes Buch mit toller Botschaft

Ich habe das Buch mit meinen beiden "großen" Kindern (10 und 13 Jahre alt) gelesen. Auch sie waren begeistert und sind einstimmig der Meinung, dass ihre Cousinen sich sehr über das Buch freuen werden.

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen - Anne Scheller

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen
von Anne Scheller

Magie pur!

Das Buch "Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen" verspricht schon durch sein ansprechendes Cover ein magisches Lesevergnügen.

Auf knapp 190 Seiten werden nicht nur junge Leser ab 8 Jahren in den Bann einer fantastischen Spielewelt gezogen. Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, dass sein liebstes Spielzeug lebendig wird?

Das Apfelkuchen-Geheimnis - Juliane Breinl

Das Apfelkuchen-Geheimnis
von Juliane Breinl

Apfelkuchen und Geheimnisse

Das Buch "Das Apfelkuchen-Geheimnis" von Juliane Breinl ist 2019 beim Verlag arsEdition erschienen. Es umfasst 182 Seiten und ist für junge Leserinnen und Leser ab 9 Jahren geeignet.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Zum Dahinschmelzen

~~Das Buch „REDWOOD Love – Es beginnt mit einem Blick“ von Kelly Moran ist 2018 beim Rowohlt Verlag erschienen. Es handelt sich um einen klassischen Liebesroman, der 384 Seiten umfasst und den Auftakt für die Redwood-Love-Trilogie bildet.

Das Cover ist in Holzoptik gestaltet – passend zu den in Redwood vorkommenden Mammutbäumen. Geschmückt wird das Cover außerdem mit Polaroidfotos.

Sternschnuppenmädchen 1 - Katja Frixe

Sternschnuppenmädchen 1
von Katja Frixe

Eine ungewöhnliche Freundschaft

~~Das Buch „Sternschnuppenmädchen – Eine Freundin fällt vom Himmel“ von Katja Frixe ist 2019 im Dressler-Verlag erschienen und umfasst 192 Seiten für junge Leser ab 8 Jahren.

Cassandra Carpers fabelhaftes Café - Mona Herbst

Cassandra Carpers fabelhaftes Café
von Mona Herbst

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

~~Das Buch „Cassandra Carpers fabelhaftes Café – Magische Cupcakes aller Art“ von Mona Herbst ist 2019 im Verlag Boje erschienen und umfasst 368 spannende und magische Seiten für junge Leser ab 10 Jahren.

Wenn du das hier liest - Mary Adkins

Wenn du das hier liest
von Mary Adkins

Ein etwas anderes Leseerlebnis

~~Inhalt des Buches

Das inoffizielle Harry-Potter-Bastelbuch - Christine Rechl

Das inoffizielle Harry-Potter-Bastelbuch
von Christine Rechl

Schöne Bastelideen aus der Harry Potter Welt

Das inoffizielle Harry Potter Bastelbuch - Zauberstäbe, Denkarium und Co. zum Selbermachen von Christine Rechl ist am 31. August 2018 im mvg Verlag erschienen und enthält auf knapp 160 Seiten verschiedene DIY-Projekte, um das eigene Heim in ein kleines Hogwarts zu verwandeln.

Die Charité - Ulrike Schweikert

Die Charité
von Ulrike Schweikert

Historischer Einblick

~~Der Roman „Die Charité“ von Ulrike Schweikert ist im Juni 2018 im Verlag Rowohlt Taschenbuch erschienen.

Seiten