Alle Rezensionen von secretworldofbooks

Ruf der Wölfe - Robert Habeck, Andrea Paluch

Ruf der Wölfe
von Robert Habeck Andrea Paluch

unerwartete Hilfe

Man sollte nachts nicht alleine im Wald rumschleichen. Doch Jan wirft all die guten Ratschläge in den Wind. Bis er auf einen Wolf trifft. Instinktiv brüllt er ihn laut an und flüchtet. Zu Hause angekommen muß er diese Begegnung erstmal verarbeiten. Doch dann klingelt die Polizei an der Tür und das Thema Wolf ist Nr.1.

Je tiefer man gräbt - Mary Ann Fox

Je tiefer man gräbt
von Mary Ann Fox

diebische Elstern

Mags geht nach ihrer gescheiterten Ehe wieder zurück nach Rosehaven. Dort hat sie mit ihren Vater gelebt und viel von den begabten Gärtner gelernt. Nun hofft sie diesen Erfahrungsschatz in ihre Aufträge einfließen zu lassen. Als Vertretung führt sie eine Gruppe Garteninteressierter durch Shelters Garden .Dabei wird sie auf eine ungewöhliche Färbung der Hortensien aufmerksam gemacht.

Venuswalzer - Lotte Minck

Venuswalzer
von Lotte Minck

wenn Maler den falschen Pinsel schwingen...

Andrea Rubikon, genannt Ruby, arbeitet zu Hause als IT-Spezialistin. Seid ihr Wohnblock modernisiert wird, kommt sie eher schlecht zum arbeiten. Nicht nur der Lärm, sondern auch der obszöne Malertrupp nervt sie extrem. Sie bittet ihren Freund Ben um Hilfe. Der wiederum holt Stella mit ins Boot, bloß da war es schon zu spät.

Solange deine Schatten flüstern - Britta Orlowski

Solange deine Schatten flüstern
von Britta Orlowski

Im Schatten der Vergangenheit

" Solange deine Schatten flüstern " ist mein erstes Buch was ich von Britta Orlowski gelesen habe. Sie hat einen schönen, leicht zu lesenden Schreibstil. Die sehr chaotische Lebensgeschichte von Ben, die wir hier erfahren können, hat mich sehr berührt. Sie ist dem echten Leben sehr nahe. 

Rosi & Mücke - Eine Käferfreundschaft, Die erste Reise - Simone Stokloßa

Rosi & Mücke - Eine Käferfreundschaft, Die erste Reise
von Simone Stokloßa

Rosie & Mücke krabbeln in ein Abenteuer

Das Abenteuer der zwei Freunde Rosi & Mücke geht weiter. Diemal packen die Käfer ihren Wagen um auf Entdeckungstour zu gehen. Dies wird für die Beiden wieder ein interessantes Abenteuer, wobei wir sie begleiten dürfen. 

Lost Places - Johannes Groschupf

Lost Places
von Johannes Groschupf

Schatten in der Nacht

Sie schleichen wie Katzen durch die Straßen. Suchen das Verborgene und suchen verlassene Orte im Großstadtdschungel. Die 5 Freunde, Lennart,Chris,Moe,Steven und Kaya ziehen nachts los und wenn sie von ihren Partys runterkommen wollen, sind sie auf der Suche nach dem Abenteuer. Eine Tour ging mächtig daneben und seid dem ist Nichts mehr wie es wahr.

Elbenfluch
von Daniela Zörner

neue Gefährten

Lilia nutzt gerade eine kleine Auszeit um wieder zu Kräften zu kommen. Leider ahnt sie nichts Gutes, denn ihr Widersacher lässt sie normalerweise nicht in Ruhe. Ihr Gespür lässt sie auch diesmal nicht hängen. Der Dämonenfürst weitet seine Angriffe aus und so muß Lilia nicht nur in Berlin die stinkende Dämonenbrut ausäschern, sondern kämpft auch in London und Rom für das Licht.

Und dann kam Billy - Louise Booth

Und dann kam Billy
von Louise Booth

eine tiefgehende Geschichte zwei wunderbarer Charaktere

Louise Booth geht nach der Geburt ihres ersten Kindes durch die Hölle. Von nichts lässt ihren kleinen Sohn Fraser sich beruhigen. Er ist so anders als die meisten Babys und hilflos erliegt sie ihren Schicksal. Gemeinsam mit ihren Mann gehen sie dieses Problem an und so steht nach 18 Monaten endlich die Diagnose von Autismus für Fraser fest.

Fegoria - Annika Kastner

Fegoria
von Annika Kastner

Ein Band das verbindet...

Als Alice Field bei einer Wanderung abseits der Freunde in eine Höhle geht, bemerkt sie dabei nicht, das dies ein Portal ist. Völlig abgeschnitten vom Hier und Jetzt begegnet sie auf der Suche nach Hilfe einen hungrigen Org und kämpft verzweifelt um ihr Leben. Zur Hilfe kommen ihr Elbenkrieger.

Luna Wunderwald, Band 1: Ein Schlüssel im Eulenschnabel - Usch Luhn

Luna Wunderwald, Band 1: Ein Schlüssel im Eulenschnabel
von Usch Luhn

zauberhafte Melodie

Im Buch lernen wir Luna kennen. Sie ist mit ihren Eltern erst in das Forsthaus gezogen und erkundet in den Ferien ihre neue Umgebung. Dabei stößt sie auf einen geheimen Raum in ihren Zimmer. Dort ist auch eine Flöte versteckt gewesen. Dieser Flöte entlockt sie eine wunderbare Melodie, davon sind alle Waldtiere begeistert. Diese Melodie legt auch eine geheime Gabe für Luna frei.

Seifenzauber - natürlich, pflegend, duftend - Anne-Marie Faiola

Seifenzauber - natürlich, pflegend, duftend
von Anne-Marie Faiola

traumhaft schön gestaltetes Anleitungsbuch

Vor einiger Zeit fing ich das Hobby Seifen sieden an. Da braucht man schon so einige Ratschläge und wichtige Informationen. So schaffte ich mir einige Ratgeber zu diesen Thema an. Nun stolperte ich eher aus Zufall über dieses Handbuch von TOPP und bin vom Anfang an begeistert.

Die Winterüberraschung - Daisy Bell

Die Winterüberraschung
von Daisy Bell

quirliges Weihnachtsgeschenk

Samy, der kleine Hundewelpe ist in seinen zu Hause nicht glücklich und somit nutzte er die Chance, um abzuhauen. Durch seine Neugier entfernt er sich immer mehr von seinen Heim und die Kälte sowie der Hunger treiben ihn voran. So landet er schließlich vor der Haustür der Familie Woods. Die wissen erst gar nicht was sie mit dem Hundewelpen anfangen sollen, sie haben ja schon Probleme genug.

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel
von Amy Ewing

vereinte Kräfte

Im dritten und letzten Teil kommt es zu sehr viel Blutvergiessen. Die Anschläge des geheimen Bundes der schwarze Schlüssel auf den Adel nehmen zu. Dieser ist mit seinen eigenen Intrigen und Machtkämpfen beschäftigt. Trotz aller Vorsicht gelingt es dem Adel Lucien des Hochverrats zu überführen. Ein herber Rückschlag für den Freiheitskampf.

Emma & Jake. Liebe braucht kein Drehbuch - Amy Finnegan

Emma & Jake. Liebe braucht kein Drehbuch
von Amy Finnegan

die Liebe findet ihren Weg

Emma, ein junger Filmstar bekommt in der Serie " Coyote Hill " eine Rolle und ist total aufgedreht. Denn neben Jake"the Body" ,der Schwarm ihrer besten Freundin, bekommt auch Brett eine Rolle. Er ist Emmas Schwarm. Aber am Set läuft alles anders wie geplant. Brett entpuppt sich als ekelhafter Macho und zwischen Emma und Jake knistert es gewaltig. Damit muss sie erstmal klarkommen.

Zarah und Zottel 01 - Ein Pony auf vier Pfoten - Jan Birck

Zarah und Zottel 01 - Ein Pony auf vier Pfoten
von Jan Birck

Freundschaft auf Umwegen

Im ersten Band der Kinderbuchreihe " Zarah & Zottel " von Jan Birck sind Zarah und ihre Mutter frisch umgezogen. Ihre Mutter ist vollauf mit dem Einrichten der Wohnung beschäftigt, so das Zarah beschließt ihr Glück auf der Suche nach einen Freund zu beginnen. Unten im Hof spielen einige Kinder, aber diese weisen Zarah ab.

Im Schatten des Wolfes - H. E. Otys

Im Schatten des Wolfes
von H. E. Otys

Bluterbe

Robyn reist mit ihren Vater ,der ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, gerne durch das Land um ihn zu helfen. Völlig erfüllt und zufrieden mit ihren Tun und Sein. Bis sie eines Tages von wilden Nordmännern entführt wird. Aber ihr Schicksal ist noch nicht besiegelt. Nicht nur sie trifft in den Nordlanden auf Ablehnung bei den Bewohnern, sondern auch ihr Retter Wulf.

Daniel is different - Wesley King

Daniel is different
von Wesley King

Sternenkinder

Daniel leidet unter seinen Ängsten und muss seinen Drang nach dem erlösenden Programm nachgeben. Tag für Tag und dies stundenlang. Er versteckt dieses Problem so gut es geht, nach dem Motto bloß nicht auffallen. Dies klappt wunderbar ,bis er eines Tages einen Zettel mit einer sonderbaren Botschaft in seinem Rucksack findet.

Daniel is different - Wesley King

Daniel is different
von Wesley King

Sternenkinder

Daniel leidet unter seinen Ängsten und muss seinen Drang nach dem erlösenden Programm nachgeben. Tag für Tag und dies stundenlang. Er versteckt dieses Problem so gut es geht, nach dem Motto bloß nicht auffallen. Dies klappt wunderbar ,bis er eines Tages einen Zettel mit einer sonderbaren Botschaft in seinem Rucksack findet.

Heartbreak Letters - Lauren Strasnick

Heartbreak Letters
von Lauren Strasnick

zerstörende Liebe

Alles begann mit einen harmlosen Flirt im Café zwischen Dan und Natalie. Beide sehr gegensätzliche Charaktere. Dieses fanden sie sehr anziehend. Aber was passiert wenn einer von Beiden nicht ehrlich ist und die Unerfahrenheit des anderen ausnutzt? Wenn Neid und Eifersucht die Beziehung zerstören? Die Liebe zwischen Natalie und Dan läuft rasend schnell und endet mit einen lauten Crash.

Eulenherz - Mina Kamp

Eulenherz
von Mina Kamp

wenn Träume gefährlich werden

Vivica wird von seltsamen Ahnungen und Träumen gelenkt. Als sich ihre Schwester Anna total verändert und anfängt gegen sie zu kämpfen, nimmt sie diese Zeichen erst ernst. Hilfe findet sie bei Paula, einer etwas verschrobenen alten Frau. Diese scheint über Vivica und was sie ist genau informiert zu sein.

Seiten