Alle Rezensionen von sandra66

Der Tag nach dem Klassentreffen - Edda Helmke

Der Tag nach dem Klassentreffen
von Edda Helmke

Spannender Krimi mit psychologischem Einschlag

"Der Tag nach dem Klassentreffen" von Edda Helmke beginnt mit einem ungeklärten Todesfall einer ehemaligen Mitschülerin, die nach zwanzig Jahren zu diesem Klassentreffen wieder in ihre kleine Heimatstadt gereist ist.

Schwarzwaldstrand - Alexander Rieckhoff, Stefan Ummenhofer

Schwarzwaldstrand
von Alexander Rieckhoff Stefan Ummenhofer

Heiterer Urlaubskrimi

Im Urlaubskrimi "Schwarzwaldstrand" verbringt der Studienrat Hubertus Hummel unfreiwillig seinen kostbaren Urlaub auf einem Campingplatz in Italien, obwohl er viel lieber im Schwarzwald geblieben wäre. Unglücklicherweise trifft er dort auf reichlich Bekannte von zu Hause, denen er am liebsten aus dem Weg gegangen wäre.

Wenn es ans Sterben geht - Aline Templeton

Wenn es ans Sterben geht
von Aline Templeton

Spannend bis zum Ende

Aline Templeston's Krimi "Wenn es ans Sterben geht" spielt in einem kleinen Ort an der schottischen Küste mit überschaubarer Einwohnerzahl.

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

Spannender Thriller mit sympathischen Ermittlern

Der Thriller "Fünf" von Ursula Poznanski führt in die Welt des Geocachings ein, aber diesmal sind die gefundenen "Schätze" Leichenteile.

Rampensau - Arne Blum

Rampensau
von Arne Blum

Witziger Krimi mit Schweinen als Ermittler

"Rampensau" von Arne Blum ist ein witziger Krimi, in dem Schweine als Ermittler auftreten. Krimis mit tierischen Ermittlern sind ja sehr beliebt; es gibt Hunde, Katzen, Schafe und Enten, aber Schweine waren mir bisher neu.

Wind aus West mit starken Böen
von Dora Heldt

Tiefsinniger als andere Heldt Bücher

Die Perfektionistin Katharina muss in "Wind aus West mit starken Böen" von Dora Heldt zu Recherchezwecken zurück auf ihre Heimatinsel Sylt, mit der sie aufgrund einer unglücklich auseinandergegangenen Liebesgeschichte keine guten Erinnerungen verbindet.

Abgeblasen - Val McDermid

Abgeblasen
von Val McDermid

Interessanter Krimi mit engagierter Ermittlerin

In "Abgeblasen" von Val McDermid muss die couragierte Privatermittlerin Kate Brannigan für einen Freund nach einer verschwundenen Songwriterin suchen. Nachdem ihr dies erfolgreich gelungen ist und sie ein hohes Honorar für ihre Dienste erhalten hat, muss sie feststellen, dass diese Aufgabe erst der Beginn ihrer Recherche ist. 

Alt mit Schuss - Michael Naseband, Mike Engel

Alt mit Schuss
von Michael Naseband Mike Engel

Gut geschriebener Regionalkrimi

"Alt mit Schuss" von dem Duo Naseband und Engel handelt von dem ehemaligen Polizisten Michael Naseband, der inzwischen Besitzer einer Düsseldorfer Kneipe geworden ist. 

Mord in Babelsberg - Susanne Goga

Mord in Babelsberg
von Susanne Goga

Spannender Krimi aus den Berliner Zwanzigern mit hervorragender Recherche

Bei "Mord in Babelsberg" von Susanne Goga wird eine elegante Dame in einer noblen Wohngegend aufgefunden, die mit einer roten Glasscherbe erstochen wurde.Unglücklicherweise muss der engagierte, symphatische Kommissar Leo Wechsler schockiert feststellen, dass es sich bei der Ermordeten um eine frühere Liebschaft von ihm handelt.

Wolfsschlucht - Andreas Föhr

Wolfsschlucht
von Andreas Föhr

Bayrischer Krimi mit viel Humor und Lokalkolorit

Im Krimi "Wolfsschlucht" von Andreas Föhr muss Kommissar Wallner zwei Todesfälle aufklären, in denen nur der Kommissar selber einen Zusammenhang vermutet. Ein Bestatter, der vermeintlich einem dummen Scherz zum Opfer gefallen ist, wurde ermordet, während gleichzeitig eine junge Frau spurlos verschwindet.

Wo das Böse lauert - Merete Junker

Wo das Böse lauert
von Merete Junker

Spannender pschologischer Krimi

"Wo das Böse lauert" von Merete Junker handelt von dem norwegischen Anwalt Torkel Vaa, der seit einiger Zeit seltsame Nachrichten mit einem Puma erhält. Als er einen toten Hund vorfindet, der seinem eigenen erschreckend ähnelt, sieht er sich gezwungen, in seiner eigenen Vergangenheit zu forschen, um herauszufinden, wen er sich zum Feind gemacht haben könnte.

Leo Berlin - Susanne Goga

Leo Berlin
von Susanne Goga

Spannender Krimi mit historischen Details

"Leo Berlin" von Susanne Goga spielt im Berlin der zwanziger Jahre. Nahezu gleichzeitig werden ein Wunderheiler und eine alternde Prostituierte ermordet aufgefunden und es ist allein dem Instinkt des Kriminalkommissars Leo Wechsler zu verdanken, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden vermutet wird.

Und morgen du - Stefan Ahnhem

Und morgen du
von Stefan Ahnhem

Superspannender Psychokrimi, der bis zur letzten Seite fesselt

In "Und morgen du" von Stefan Ahnhem muss der gerade aus Stockholm zurückgekehrte Kommissar Fabian Risk trotz Urlaubes sofort in einer Serienmordreihe ermitteln, die ausgerechnet seine alten Klassenkameraden betrifft. Diese werden auf brutalste Weise ermordet, anscheinend von einem ehemaligen Mitschüler, der während seiner Schulzeit von einigen gemobbt wurde und ein Außenseiter gewesen ist.

Ostseewind und Sanddornküsse - Susanne Lieder

Ostseewind und Sanddornküsse
von Susanne Lieder

Nette Urlaubslektüre

"Ostseewind und Sanddornküsse" von Susanne Lieder ist ein schöner Urlaubsroman ohne allzuviele Höhen und Tiefen.

Auf Ameroog ist alles anders - Ocke Aukes

Auf Ameroog ist alles anders
von Ocke Aukes

Witziger Krimi

Der Urlaubskrimi "Auf Ameroog ist alles anders" von Ocke Aukes findet auf der fiktiven gleichnamigen Nordseeinsel statt, die zur Hälfte deutsch und zur Hälfte niederländisch verwaltet wird. 

Das Küstengrab
von Eric Berg

Spannender Psychothriller

"Das Küstengrab" von Eric Berg ist ein spannender Krimi, der hauptsächlich auf der kleinen Insel Poel stattfindet. 

Blutiger Klee - Marlene Faro

Blutiger Klee
von Marlene Faro

Interessanter feinfühliger Ermittler

Im Salzkammergut wird der Adlige Gleinegg von einer alten Frau ermordet auf einer Bank sitzend aufgefunden. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass er sich zwar durch seine arrogante Art viele Feinde gemacht hat, jedoch niemand einen offensichtlichen Hass gegen ihn haben könnte.

Wir fangen gerade erst an - Catharina Ingelman-Sundberg

Wir fangen gerade erst an
von Catharina Ingelman-Sundberg

Witziger Vorgeschmack aufs Altern

"Wir fangen gerade erst an" ist ein witziger schwedischer Roman, der von einem Haufen renitenter und einfallsreicher Senioren handelt. 

Töte, wenn du kannst! - Susanne Mischke

Töte, wenn du kannst!
von Susanne Mischke

Spannender Psychothriller

In "Töte, wenn du kannst!" von Susanne Mischke wird der schlimmste Eltern Alptraum wahr. In einem kurzen unbeobachteten Moment verschwindet die zweijährige schlafende Tochter eines Ehepaares aus einer Markthalle.

Dreikönigsmord - Bea Rauenthal

Dreikönigsmord
von Bea Rauenthal

Interessanter Mittelalterkrimi

In "Dreikönigsmord" von Bea Rauenthal entdecken die beiden Kommissare Jo und Lutz bei einem Klostergelände eine skelettierte Leiche.

Seiten