Alle Rezensionen von Tinkerfee

Dark Call - Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin, Mark Griffin

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
von Mark Griffin Mark Griffin

Spannender Fall für die Kriminalpsychologin Holly…

Dark Call – Du wirst mich nicht finden ist der neue Thriller von Mark Griffin und erschien im März 2019 im HarperCollins Verlag.

Davor und Danach - Nicky Singer

Davor und Danach
von Nicky Singer

Interessantes und hochaktuelles Thema… leider etwas enttäuschend.

 

„Davor und Danach“ von Nicky Singer erschien im Januar 2019 im Dressler Verlag. Bereits im Vorfeld hat man viel Werbung zu dem Buch gesehen… das Cover war mir aus den Social-Media-Kanälen bereits bekannt und ich freute mich auf die Dystopie.

Alchimie einer Mordnacht - Benjamin Black

Alchimie einer Mordnacht
von Benjamin Black

Ein Kriminalroman im historischen Prag 1599

Ein Kriminalroman im historischen Prag 1599

Piccola Sicilia - Daniel Speck

Piccola Sicilia
von Daniel Speck

Eine ergreifende Geschichte über Freunde und Familie in der Zeit vom 2. Weltkrieg.

Piccola Sicilia stammt aus der Feder von Daniel Speck und erschien im Oktober 2018 im Fischer- Verlag. In dem Buch geht es um Nina, die auf der Suche nach dem Geheimnis Ihrer Familie ist.

Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen zum einem in der Gegenwart wo wir Nina kennen lernen und in der Zeit des 2. Weltkrieges, wo wir einiges über Nina´s Großvater erfahren.

Die Welt war so groß - Rona Jaffe

Die Welt war so groß
von Rona Jaffe

Die Welt war so groß – die Neuauflage eines wunderbaren Romans

Sie waren völlig verschieden, aber das Abenteuer Erwachsenwerden schweißte sie auf dem College zusammen: die bildhübsche Daphne, die schüchterne Emily, die selbstbewusste Chris und die lebenslustige Annabel. Es ist das Jahr 1957, als ihre Reise ins richtige Leben beginnt, und zwanzig Jahre später, zum Klassentreffen 1977, ist die Welt eine andere.

Alligatoren - Deb Spera

Alligatoren
von Deb Spera

Ein Südstaatenroman über das Leben von drei Frauen in den 1920er Jahren…

Alligatoren erschien im September 2018 im HarperCollins Verlag und stammt aus der Feder von Deb Spera. In den Roman geht es um das Leben von drei Frauen in den Südstaaten. Jede der drei Frauen hat mit ihren Problemen und Ängsten zu kämpfen und lernen, dass sie zusammen stärker sein können, als sie es sich selbst zugetraut haben.

Die Tote im Wannsee - Lutz Wilhelm Kellerhoff

Die Tote im Wannsee
von Lutz Wilhelm Kellerhoff

Ein spannender Krimi im politisch aufgewühlten Berliner-Westen…

Berlin 1968: Wolf Heller interessiert sich eigentlich nicht für Politik, doch plötzlich ist alles politisch. Ohne es zu wollen, gerät er zwischen die Fronten. Die Polizei gilt als reaktionärer Haufen, Studenten demonstrieren lautstark in den Straßen, und seine Freundin Louise zieht in eine Kommune. Da wird eine junge Frau tot am Ufer des Wannsees gefunden.

Ein Teil von ihr, 8 Audio-CDs - Karin Slaughter

Ein Teil von ihr, 8 Audio-CDs
von Karin Slaughter

Nicht der beste Thriller von Karin Slaughter

~Ein Teil von ihr - der neue Thriller von Karin Slaughter um das Geheimnis einer Mutter
Wir alle kennen unsere Mütter.
Oder etwa nicht?

Zwischen Wahrheit und Lüge - James Grippando

Zwischen Wahrheit und Lüge
von James Grippando

Wer lügt und wer sagt die Wahrheit?

Wer lügt und wer sagt die Wahrheit?

„Zwischen Wahrheit und Lüge“ ist ein weiterer Teil der Jack-Swyteck-Reihe aus der Feder von James Grippando und erschien im Juni 2018 im HarperCollins Verlag.

Elayne. Band 01. Rabenkind - Jessica Bernett

Elayne. Band 01. Rabenkind
von Jessica Bernett

Eine Artus Fantasy-Story

Elayne – Rabenkind, eine Artus-Fantasystory…

FederLeicht. Wie das Wispern der Zeit - Marah Woolf

FederLeicht. Wie das Wispern der Zeit
von Marah Woolf

Der zweite Teil ich noch besser als der Erste...

„Wie das Wispern der Zeit“ ist das zweite Buch aus der Federleicht- Reihe von Marah Woolf und erschien jetzt in gebundener Form im Oetinger Verlag.

Elesztrah - Feuer und Eis - Fanny Bechert

Elesztrah - Feuer und Eis
von Fanny Bechert

Toller Auftakt einer Fantasyreihe...

Elesztrah – Feuer und Eis stammt aus der Feder von Fanny Bechert und erschien im November 2016 im Sternensand Verlag. Es ist der erste Teil einer Reihe von der mittlerweile auch Teil 2 und 3 erschienen sind.

Das Grab unter Zedern
von Remy Eyssen

Ein Krimi in der Provence

Das Grab unter Zedern stammt von Remy Eyssen und erschien im ullstein Verlag. Bei dem Buch handelt es sich um den 4. Teil einer Reihe rund um den deutschen Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter welcher in der französischen Provence mit seiner Freundin und Polizisten Isabelle lebt.

Unbarmherzig ist die Nacht - Marie Force

Unbarmherzig ist die Nacht
von Marie Force

Manche Fehler enden tödlich…

Der amerikanische Thriller „Unbarmherzig ist die Nacht“ stammt von Marie Force und erschien im Mai 2018 im MIRA Taschenbuch – Verlag. Das Buch gehört zur Buchserie „Die Fatal- Serie“.

FederLeicht. Wie fallender Schnee - Marah Woolf

FederLeicht. Wie fallender Schnee
von Marah Woolf

Federleicht…

Federleicht – Wie fallender Schnee ist der großartige Auftakt einer Reihe rund um Elfen von Marah Woolf. Das Ebook erschien schon vor einigen Jahren. Jetzt im April 2018 kam das Buch bei Oetinger Verlag auch in gebundener Form heraus. Es handelt sich um eine siebenteilige Serie die nun monatlich erscheinen wird.

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger - Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger
von Miriam Rademacher

Dämonenjagd für Anfänger…

Banshee Livie ist aus der Feder von Miriam Rademacher und erschien im Oktober 2017. Bei dem Buch aus dem Sternensandverlag handelt es sich um einen humorvollen Urban Fantasy Roman. Im Mittelpunkt steht Livie, welche jedoch lieber mit ihrem vollen Namen Olivia angesprochen werden möchte.

Ein Tess-Carlisle-Roman. Band 01. Jägerseele - Nicole Schuhmacher

Ein Tess-Carlisle-Roman. Band 01. Jägerseele
von Nicole Schuhmacher

Ein witziger Auftakt rund um die chaotische, taffe Tess Carlisle und Ihre verrückte WG…

Jägerseele – ein Tess Carlisle Roman 1 ist der erste Roman von Nicole Schuhmacher und erschien im März 2018 im Sternensandverlag. Es handelt sich um einen humorvollen Urban Fantasy Roman. Im Mittelpunkt steht die chaotische und taffe Tess Carlisle die im magischen New Orleans als Kautionsdetektivin arbeitet.

Spiel der Zeit - Jeffrey Archer

Spiel der Zeit
von Jeffrey Archer

Spannender Auftakt!

Spiel der Zeit – die Clifton Saga - ist der Auftakt einer Reihe von Jeffrey Archer und erschien im Juli 2015 im Heyne Verlag. Im Mittelpunkt steht Harry Clifton, welcher um 1930 in den Hafendocks von Bristol aufwächst. Seine Mutter Maisie lässt ihn glauben, dass sein Vater im Krieg gefallen ist. Harrys einfaches Leben ändert sich schlagartig, als er ein Stipendium für eine Eliteschule erhält.

Sag niemals stirb - Tess Gerritsen

Sag niemals stirb
von Tess Gerritsen

Vertraue keinem – spannender Roman im Dschungel Vietnams…

Sag niemals Stirb ist ein Thriller von Tess Gerristen, der im April im Harper Collings Verlag erschien. Im Mittelpunkt steht Wilone „Willy“ Maitland die nach Vietnam reist um Ihren Vater zu finden. Ihr Vater Pilot Wild Bill Maitland verschwand nach einem Flugzeugabsturz spurlos.

Wahrheit gegen Wahrheit
von Karen Cleveland

Perfekter Ehemann? Perfekter Vater? Perfekter Lügner?

Wahrheit gegen Wahrheit ist ein amerikanischer Spionage-Thriller von Karen Cleveland und erschien auf Deutsch im April 2018 im btb Verlag. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Viven eine CIA-Spionageabwehr- Analystin, Ehefrau und Mutter von vier Kindern. Mit ihrem Ehemann Matt, der als IT-Spezialist tätig ist und von zu Hause aus arbeiten kann lebt sie in einem Vorort von Washington, D.C.

Seiten