Alle Rezensionen von Hannicake

Wild Dreams -

Wild Dreams
von Melanie Lane

Vom ONS über Mitbewohner auf Zeit zu einem „Vielleicht auch mehr“?

Dieses Buch verbindet klassische Romance-Elemente mit ernsten Themen wie Sexismus, Homophobie, Feminismus und psychischen Erkrankungen. Dabei wurde eine gute Balance geschaffen, sodass wir Leser eine gute Zeit mit den bereits mitten im Leben stehenden Charakteren haben können, die Geschichte zugleich aber auch Tiefe hat und zum Nachdenken anregen kann.

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

Nachhaltig berührend - Liebesgeschichte mit ernster Thematik

Es wird sich intensiv mit dem Thema der Essstörung – sowohl Magersucht als auch Bulimie – auseinandergesetzt. Die Darstellung ist authentisch und ziemlich nahegehend. Sofern Euch die Themen triggern, seid vorsichtig. Im Nachwort schreibt die Autorin, selbst eine Betroffene gewesen zu sein. Sie bringt ihre Erfahrungen mit ein und bringt uns Lesern die Thematik noch näher.

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe -

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
von Marie Grasshoff

Willkommen (zurück) im Food-Universe

Die Abenteuer des Food-Universe gehen weiter. Dieses Mal steht Cava von Very Happy Meat, einem berüchtigten Familienunternehmen mit dubiosen Geschäften wie Organhandel, im Vordergrund. Cava durften wir bereits in Spicy Noodles kennenlernen. Ihr kennt die ersten beiden Teile des Food-Universe noch nicht? Das ist überhaupt kein Problem. Dieser Geschichte kann man auch ohne Vorkenntnisse folgen.

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen -

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen
von Nadja Raiser

Gute Ideen, aber leider nicht ganz überzeugend

Anna erfüllt sich ihren Traum und geht auf eine international bekannte und renommierte Musikuniversität. Mit im Gepäck hat sie eine traumatische Vergangenheit. Dass sie anders zu sein scheint als ihre Kommilitonen, dass sie auf ihre Stipendien angewiesen ist und ihr Wissen in Musiktheorie weit hinter den anderen liegt, macht ihr den Start nicht gerade leichter.

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte - Stefanie Hasse

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte
von Stefanie Hasse

Todesfall im Highschool-Setting - wer hat Sarah auf dem Gewissen?

Auf einem Halloween-Ball stirbt die Schülerin Sarah. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, alles scheint auf einen Mord hinzudeuten. Fünf Jugendliche - Freunde von Sarah - scheinen ein Motiv gehabt zu haben und je mehr Geheimnisse aufgedeckt werden, desto weniger können sie sich gegenseitig vertrauen. Doch wodurch und vor allem durch wen ist Sarah im Endeffekt wirklich gestorben?

This Vicious Grace - Die Auserwählte -

This Vicious Grace - Die Auserwählte
von Emily Thiede

Bekannte Prämisse, aber gute Umsetzung

Dem Land steht ein Angriff dämonischer Wesen bevor. Die ganze Hoffnung ruht auf der jungen Finestra Alessa, die zusammen mit einem Fonte - einer Person mit magischen Fähigkeiten - das Land und die Bevölkerung beschützen soll. Das Problem? Die ersten Fonti, die Alessa ausgewählt hat, sind durch ihre Berührung gestorben. Die Bevölkerung ist in Aufruhr.

Wenn du mir gehörst -

Wenn du mir gehörst
von Michael Robotham

Wem kannst du trauen?

Phil McCarthy, eine Londoner Polizistin, wird zu einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt gerufen. Sie bringt die betroffene Frau, Tempe, in Sicherheit und unterstützt sie, woraus bald eine scheinbar intensive Freundschaft wird. Das Problem an der ganzen Sache? Der Mann, der Tempe verletzt hat, ist ein bekannter, geschätzter Detective.

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Emotional und mit Tiefgang

Eden beginnt ihr Studium an der Woodford Academy - ein College mit Charme, ein College für Studenten mit vermögenden Eltern. Dass sie anders ist als ihre Kommilitonen, bekommt sie schnell zu spüren. Sie war auf keiner Privatschule und sie kann sich nicht die Studiengebühren und auch nicht jeden Tag einen Kaffee aus dem teuren Café auf dem Gelände des Colleges leisten.

Liber Bellorum. Band III -

Liber Bellorum. Band III
von Warda Moram

Spannender Abschluss

Die Trilogie findet einen atemberaubenden Abschluss – ein Ende, das sicher kaum einer vorhersieht.

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers -

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers
von Marie Grasshoff

Willkommen zurück im Food-Universe

Durch Schokolade essen Superkräfte erhalten? So ganz funktioniert es leider nicht, aber verschiedene Lebensmittel und damit zusammenhängende Gegenstände können Trigger für übernatürliche Fähigkeiten sein. - Willkommen im Food-Universe.

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit -

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit
von Natasha Pulley

Atmosphärische Reise durch die Zeit

Begebe dich gemeinsam mit Joe auf eine Zeitreise durch das neunzehnte und zwanzigste Jahrhundert. Der Auslöser von allem? Ein Leuchtturm in Schottland. Ohne Erinnerungen steht Joe eines Tages an einem Bahnhof in Londres. Er kann sich an nichts außer seinem Namen und seinem Alter, über dreißig, erinnern. Wo gehört er hin, was hat er erlebt?

Bananenangst -

Bananenangst
von Patricia Modispacher

Tiefgründig, nachhaltig, berührend

Angst vor Bananen? Willkommen in Scarletts Welt. Die 23-jährige Protagonistin hat in den letzten Jahren viel Gewicht verloren. Ihre Erklärung dafür: Sie hat ein Problem mit dem Essen. Um wieder einen gesunden Umgang mit dem Essen zu erlernen verbringt sie ihre Semesterferien in einer psychosomatischen Klinik.

Dragon Tale - Kind des Feuers - Aylin Hacker

Dragon Tale - Kind des Feuers
von Aylin Hacker

Draconica - eine Welt, die voller Magie und Kreativität steckt

Tauche gemeinsam mit der Protagonistin Monica in die Welt Draconicas ein – eine Welt voller Drachen und anderen magischen Wesen. Es geht um eine verloren geglaubte Prinzessin, eine verwandelte Prinzessin sowie um gefährliche Abenteuer und Gefahren, die bezwungen werden müssen.

Drei Viertel tot -

Drei Viertel tot
von Max Gladstone

Willkommen in einer Welt mit einem einzigartigen Magiesystem

Der Gott Kos ist tot. Wenn dies erst einmal bekannt wird, bricht in der Bevölkerung Chaos aus und das Gesellschaftssystem bricht zusammen. Deshalb wird Tara angeheuert, die Hintergründe des Todes zu ermitteln und dafür zu sorgen, dass Kos wieder aufersteht.

Der Weltenbefreier - Tanja Kummer

Der Weltenbefreier
von Tanja Kummer

Eine Geschichte über Magie und Krieg, die unabhängig von den ersten drei Teilen lesbar ist

Was uns Leser in dieser Geschichte erwartet? Magie, die Kraft einer Göttin und mittendrin der junge Prinz Jamie, der seine Heimat Tybay während eines Krieges zu verteidigen hat. Gefahren in Form von Hinterhalten und dem Spiel mit Gefühlen sind dabei unumgänglich. Wird der junge Prinz es schaffen, seine Heimat Tybay zu beschützen und Frieden über die Völker zu bringen?

Kate in Waiting -

Kate in Waiting
von Becky Albertalli

Vielmehr eine Geschichte über Freundschaft als über Liebe

Kate und Anderson sind beste Freunde. Sie unternehmen viel gemeinsam, erzählen sich alles, vertrauen der/dem anderen mehr als allen anderen und sie teilen sich ihren Schwarm. Richtig, sie teilen ihre Schwärmereien für die gleichen Jungs. Meist ist es eine kurzweilige Angelegenheit, eher eine Art Spaß. Aber als Matt in ihr Leben tritt, wird ihnen schnell deutlich, dass es anders ist als sonst.

Die Götter müssen sterben -

Die Götter müssen sterben
von Nora Bendzko

Interessante Geschichte über Amazonen und den Trojanischen Krieg, aber brutale, blutrünstige Umsetzung

Amazonen, die im Kampf um Troja mitmischen und sich mutig den Göttern gegenüberstellen? Eine Griechin, die auf die Amazonen trifft, und später ohne Kampfausbildung von der Göttin Artemis Kräfte verleiht bekommt, um für Troja zu siegen? Das und viel mehr bekommt man in dieser Geschichte geboten.

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Humorvolle Geschichte mit unerwarteten Wendungen

Drei Frauen zu Daten, mit jeder eine Verabredung am Valentinstag vereinbart zu haben und noch dazu ohne Erklärung zu jeder dieser drei Verabredungen nicht zu erscheinen geht gar nicht, oder? Anhand dieser Informationen, die uns Lesern durch den Klappentext und die ersten Kapitel gewährt werden, fällt es uns nicht allzu schwer, den männlichen Protagonisten Joseph Carter zu verurteilen.

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online -

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
von Aniela Ley

Zeitreise mit Wohlfühlatmosphäre

Lust auf eine Zeitreise? Dann könnte dieses Buch das Richtige sein. Begleite Zoe auf ihrer Reise in das Jahr 1816, wo sie in einer Vollmondnacht als Zofe Traudelwald aufwacht. So sehr sie den Ausflug in die Regency-Zeit auch genießt und versucht, das beste aus der Situation zu machen, so möchte sie doch wieder zurück in die Gegenwart. Fragt sich nur wie?

Die magischen Buchhändler von London -

Die magischen Buchhändler von London
von Garth Nix

Magischer Fantasy-Standalone

Magische Buchhändler, denen das Lesen und Dichten durch schwierige Zeiten hilft und die nebenbei noch die Welt retten? Darauf und auf mehr kann man sich in dieser Geschichte freuen.

Seiten