Alle Rezensionen von Ulla Leuwer

Blutspuren auf Mallorca - Brigitte Lamberts, Mark Jischinski, Hedy Loewe, Fenna Williams, Petra Scheuermann, Ursula Schmid-Spreer, Jan Lammers, Anne Grießer, Kerstin Lange, Bruno Woda, Tatjana Flade, Sabine Giesen, Anette Schwohl

Blutspuren auf Mallorca
von Brigitte Lamberts Mark Jischinski Hedy Loewe Fenna Williams Petra Scheuermann Ursula Schmid-Spreer Jan Lammers Anne Grießer Kerstin Lange Bruno Woda Tatjana Flade Sabine Giesen Anette Schwohl

Spannendes und historisches von Mallorca

Meine Meinung:

Seit ich vor einigen Jahren einen sehr schönen Urlaub auf der Insel verbracht habe, lese ich mit großer Begeisterung Bücher, deren Handlung dort spielen.

Hier hatte ich nun ein Buch in den Händen, in dem ich 18 historische Krimis lesen konnte. Nicht einfach "nur" Krimis, nein, sie sollten historische Aspekte beinhalten. Also sozusagen noch etwas ganz besonderes.

Ausgeweidet - Brigitte Lamberts, Annette Reiter

Ausgeweidet
von Brigitte Lamberts Annette Reiter

ein überaus spannender Regionalkrimi

Meine Meinung:

Gerne lese ich Regionalkrimis und noch lieber solche, deren Handlung in meinem Wohnort spielt. Leider wurde ich erst jetzt auf die Krimi der Autorin aufmerksam, aber es steht ja nirgends geschrieben, dass ich nur gerade neu erschienene lesen sollte. Zumal ich jetzt den Vorteil habe, einige Bücher hintereinander ohne große Wartezeit lesen zu können.

 

Abfahrt in den Tod - Marc Girardelli, Michaela Grünig

Abfahrt in den Tod
von Marc Girardelli Michaela Grünig

eine wunderbare Zusammenarbeit zweier Autoren

Meine Meinung:

Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin Michaela Grünig gelesen, da ich mehr der Krimifan bin. Als ich dann aber erfahren habe, dass sie mit einem Co-Autor einen Krimi geschrieben hat, brauchte ich nicht lange zu überlegen und habe auf der Buchmesse dieses Buch bei ihr erworben.

Das Gold der Raben - Andrea Schacht

Das Gold der Raben
von Andrea Schacht

Die Blütensammlerin - Petra Durst-Benning

Die Blütensammlerin
von Petra Durst-Benning

ich war wieder in Maierhofen

Meine Meinung:

Ich war wieder in Maierhofen. Zumindest hat mir Petra Durst-Benning das Gefühl vermittelt, dass auch ich wieder in Maierhofen zu Gast bin.

Die Villa am Meer - Micaela Jary

Die Villa am Meer
von Micaela Jary

Bitte einen Strandkorb am Meer

 

Meine Meinung:

Inzwischen habe ich einige Bücher von Micaela Jary gelesen, die mir sehr gut gefallen haben und deshalb musste ich nicht lange überlegen, ob ich dieses Buch ebenfalls lesen wollte.

Ich finde es immer wieder interessant in Romanen so nebenbei zu erfahren, welche Stellung die Frauen damals in der Gesellschaft hatten.

Tränentod: Thriller - Catherine Shepherd

Tränentod: Thriller
von Catherine Shepherd

Tränen - sehr wichtig!

Meine Meinung:

Auch donnerstags geschehen Wunder - Manuela Inusa

Auch donnerstags geschehen Wunder
von Manuela Inusa

viele Wege führen zum Ziel

 

Meine Meinung:

Bei diesem Buch habe ich mich von dem wunderschönen Cover verführen lassen. Es ist aber auch ein toller Hingucker und wenn dann der Klappentext neugierig macht, dann muss nicht lange überlegt werden, ob ich dieses Buch lesen möchte..

Neugier bringt den Kater um - Maike Johnke

Neugier bringt den Kater um
von Maike Johnke

Neugier bringt den Leser um

Meine Meinung:
Neuiger bringt den Kater um, mich hätte es auch beinahe umgebracht, denn es ging an die Nerven und war so aufregend spannend, eigentlich nicht gut für mich. Aber ich konnte es mal wieder nicht lassen und wollte unbedingt das Buch zu Ende lesen.

Der Agent, meine Tochter & Ich - Jana Herbst

Der Agent, meine Tochter & Ich
von Jana Herbst

Spannung, Romanze und viel Humor

Meine Meinung:

Mit Begeisterung hatte ich das erste Buch der Autorin: "Highheels, Herz und Handschellen" gelesen

und war nun neugierig auf ihr zweites Buch. Von dem ich nun sagen kann, dass es mir noch besser gefallen hat, denn die Autorin hat es geschafft und sich gesteigert, zumindest war dies mein Gefühl, als ich das Buch zu Ende gelesen hatte.

Tod am Deich. Ostfrieslandkrimi - Ulrike Busch

Tod am Deich. Ostfrieslandkrimi
von Ulrike Busch

ein toller Start einer spannender Krimiserie

Meine Meinung:

Von der Autorin Ulrike Busch habe ich schon einige Bücher gelesen, die mir alle gefallen haben und deshalb war ich neugierig auf dieses neue Buch. Zumal ich ja bekannt dafür bin, dass ich Krimis mag, von denen es eine Serie geben wird.

Das Ende aller Geheimnisse - Stefan Keller

Das Ende aller Geheimnisse
von Stefan Keller

ein spannender Auftakt zu einer neuen Serie

Meine Meinung:

Ich hatte mitbekommen, dass es einen neuen Krimi geben sollte, der in Düsseldorf spielt. Das hat mich schon neugierig gemacht. Außerdem sollte die Protagonistin die erste schwarze Kriminalkommissarin Deutschlands sein, das waren gleich zwei weitere Punkte, die mich noch neugieriger auf das Buch machten.

Mein schlimmster schönster Sommer
von Stefanie Gregg

berührend, humorvoll, nachdenklich

 

Meine Meinung:

Ein sehr berührendes Buch, das einen auch nachdenklich werden lässt. Was würde man selber machen, wenn festgestellt wird, dass sich im Körper ein sehr großer Tumor befindet?

Erwin, Enten, Präsidenten - Thomas Krüger

Erwin, Enten, Präsidenten
von Thomas Krüger

Erwin hat mich in diesem Buch ganz besonders überrascht

Meine Meinung:

Erwin überrascht in diesem Buch nicht nur mich, auch die Bewohner von Bramschebeck und Pogge werden über ihn staunen. Dies war mein Eindruck, als ich das Buch las. Aber ich will nicht vorgreifen.

Mord in Pilsum. Ostfrieslandkrimi - Susanne Ptak

Mord in Pilsum. Ostfrieslandkrimi
von Susanne Ptak

Nur einen Traum entfernt - Susanna Ernst

Nur einen Traum entfernt
von Susanna Ernst

ein wunderschönes und berührendes Buch

Meine Meinung:

Puh, als ich das Buch zur Seite legte, dachte ich so, dass war ein wunderschönes gefühlvolles Buch. Und ich war noch so in der Geschichte, dass ich nicht sofort eine Rezension schreiben konnte. Zu sehr hat es mich auch hinterher noch beschäftigt.

Jeremias Voss und die Spur ins Nichts - Der dritte Fall - Ole Hansen

Jeremias Voss und die Spur ins Nichts - Der dritte Fall
von Ole Hansen

ein weiterer sehr spannender Fall, den Jeremias zu lösen hat

Meine Meinung:

Nachdem ich Jeremias Voss bei der Lösung seiner beiden anderen Fälle begleitet habe, war es klar, dass ich auch beim 3. Fall dabei sein wollte.

Tod und Spiele - Petra Mattfeldt

Tod und Spiele
von Petra Mattfeldt

Spannung pur

Meine Meinung:

Mein wunderbares Gartencafé - Carole Matthews

Mein wunderbares Gartencafé
von Carole Matthews

ein sehr schönes Sommerbuch

Meine Meinung:

Ist das Cover nicht wunderschön? Es hat mich dazu verführt, mich näher mit dem Buch zu befassen An diesem Tisch möchte ich sehr gerne Platz nehmen und etwas von den leckeren Sachen, die Fay und Lija gemacht haben, probieren.

 

Provenzalische Intrige - Sophie Bonnet

Provenzalische Intrige
von Sophie Bonnet

Seiten