Alle Rezensionen von SophiesLittleBookCorner

Harte Zeiten für echte Kerle - Safia Monney

Harte Zeiten für echte Kerle
von Safia Monney

Safia Monney - Harte Zeiten für echte Kerle

Eigene Meinung:
Auf das Buch war ich riesig gespannt, denn Bücher aus Männersicht lese ich verhältnismäßig wenig, vor allem wenn sie sich auch noch mit "Männerthemen" beschäftigen.

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

Sarina Bowen - The Ivy Years. Was wir verbergen

Eigene Meinung:
Der erste Teil Bevor Wir Fallen brachte mit den gehandicapten Figuren etwas frischen Wind in das New Adult Genre und das unterliegende Eishockey-Thema wird auch wieder hier aufgegriffen, spielt jedoch ein untergeordnetere Rolle.

Nordland. Hamburg 2059 - Freiheit - Gabriele Albers

Nordland. Hamburg 2059 - Freiheit
von Gabriele Albers

Nordland - Gabriele Albers

Eigene Meinung:
Deutschlands Autoren haben schon einige gute Dystopien hervorgebracht und ich war ganz gespannt auf Nordland, das nicht nur in der wunderschönen Stadt Hamburg spielt, sondern auch das von mir geliebte gesellschaftskritische Thema rund um die Frauenrechte enthält.

Der Schein - Ella Blix

Der Schein
von Ella Blix

Ella Blix - Der Schein

Eigene Meinung:
Der Schein wurde von zwei bekannten Autorinnen unter einem gemeinsamen Pseudonym geschrieben. Von einer der beiden Autorinnen, Antje Wagner, habe ich vor einigen Jahren Unland gelesen und sehr gemocht.

Dahmer ist nicht tot - Edward Lee, Elizabeth Steffen

Dahmer ist nicht tot
von Edward Lee Elizabeth Steffen

Dahmer ist nicht tot - Edward Lee, Elizabeth Steffen

Eigene Meinung:
Jeffrey Dahmer dürfte jedem True Crime Fan ein Begriff sein und auch Menschen, die sich normalerweise nicht damit beschäftigen, dürften von ihm gehört haben. Dahmer hat in den späten 70er bis frühen 90er Jahren beinahe 20 Jungen und junge Männer betäubt, missbraucht, erwürgt, zerstückelt und gekocht.

Das Fehlen des Flüsterns im Wind ... und andere phantastische Kurzgeschichten aus dem Halbdunkel - Miriam Schäfer

Das Fehlen des Flüsterns im Wind ... und andere phantastische Kurzgeschichten aus dem Halbdunkel
von Miriam Schäfer

Das Fehlen des Flüsterns im Wind - Miriam Schäfer

Eigene Meinung:
Kurzgeschichten sind so eine Sache - es braucht wirklich wirklich viel, damit sie mich endlos begeistern können, denn wie manche vielleicht wissen, stehe ich auf Charakterentwicklungen.
Aber die Geschichten von Miriam Schäfer haben genau das geschafft. Ich habe jede einzelne Geschichte aufgesogen, egal ob sie drei Seiten lang war oder 13.

Hummeln fliegen auch bei Regen - Andrea Kraft

Hummeln fliegen auch bei Regen
von Andrea Kraft

Andrea Kraft - Hummeln fliegen auch bei Regen

Eigene Meinung:
Da man als Leser erstmal sehr in die Geschichte geworfen wurde, musste ich mich erstmal zurechtfinden. Des Weiteren sind die Sätze manchmal recht beschreibungslastig und schwer geschrieben und die Absätze sind recht sprunghaft. Ich empfand das Buch daher am Anfang als etwas sperrig.

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Sarina Bowen - The Ivy Years. Bevor wir fallen

Eigene Meinung:
Hin und wieder lese ich New Adult mal ganz gerne und gerade jetzt wo die Sonne rauskommt, kann ich mich nicht stundenlang in Thrillern und Co. verkriechen.

Und damit mir ein New Adult Roman wirklich gut gefällt, braucht es meistens aber auch mehr als das typische Good Girl - Bad Boy Szenario oder den heißen, reichen Millionär.

NACHTWILD - Gin Phillips

NACHTWILD
von Gin Phillips

Gin Phillips - Nachtwild

Eigene Meinung:
Beinahe wöchentlich sprudeln die Medien über mit Berichterstattungen zu Amokläufen. Eigentlich will man das ja alles gar nicht mehr sehen, aber die Menschen können einfach nicht anders als bei Tragödien ganz genau hinschauen zu wollen.

Liebe wird aus Mut gemacht
von Catharina Junk

Catharina Junk - Liebe wird aus Mut gemacht

Eigene Meinung
Nachdem mich Bis zum Himmel und zurück so begeistert hat, habe ich auch Catharina Junks Erstlingswerk begierig gelesen. (Achtung! Liebe wird aus Mut gemacht ist die Taschenbuchausgabe von Auf Null!)

Bis zum Himmel und zurück - Catharina Junk

Bis zum Himmel und zurück
von Catharina Junk

Bis zum Himmel und zurück - Catharina Junk

Eigene Meinung:
Dieses Buch ...
Dieses Buch hat mich umgehauen und mir den Atem geraubt.
Und ich habe Angst ihm mit meinen Worten nicht gerecht werden zu können.

Catharina Junk schreibt mir einfach aus der Seele. Sie schafft es, dass ich bei Katjas total zerrüttetem Leben heule wie ein Schlosshund, nur um dann auf der nächsten Seite wieder kräftig zu schmunzeln.

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

Silberschwingen - Emily Bold

Eigene Meinung:
Der Einstieg fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil ist jugendlich frisch. Man wird gemeinsam mit der Protagonistin Thorn direkt ins Geschehen hineingeworfen und sie erfährt umgehend von ihrem Erbe des Lichts.

17 Erkenntnisse über Leander Blum - Irmgard Kramer

17 Erkenntnisse über Leander Blum
von Irmgard Kramer

17 Erkenntnisse über Leander Blum - Irmgard Kramer

Eigene Meinung:

Ich mochte Irmgards Schreibstil schon bei Am Ende der Welt traf ich Noah so gerne und ihre verbildlichte Schreibweise konnte mich sofort wieder gefangen genommen.

Die Perfekten - Caroline Brinkmann

Die Perfekten
von Caroline Brinkmann

Caroline Brinkmann - Die Perfekten

Eigene Meinung:
Ich muss ja gestehen: so ein bisschen schwer getan habe ich mich schon von Zeit zu Zeit mit dem Buch.
Was aber weniger an dem Inhalt lag, als an dem Umfang.
Das Buch ist ein ziemlicher Schinken mit knapp 600 Seiten und daher sehr detailliert und mit vielen tiefgründigen Beschreibungen.

Zoe und die Liebe - Janna Solinger

Zoe und die Liebe
von Janna Solinger

Janna Solinger - Zoe und die Liebe

Eigene Meinung:
Nachdem mein Laptop für über zwei Monate außer Gefecht war, kann ich nun endlich mal wieder eine Rezension schreiben, und dann gleich zu so einem Knaller!

Gute-Laune-Lektüre von einer meiner Lieblingsautorinnen, Jennifer Benkau, denn genau sie verbirgt sich hinter dem Pseudonym. Und ich habe das Gefühl sie kann alles schreiben.

Alles über Heather - Matthew Weiner

Alles über Heather
von Matthew Weiner

Alles über Heather - Matthew Weiner

Eigene Meinung:
Eins vorne weg: das Buch ist anders, sehr anders. Das kann man mögen oder eben auch nicht. Das Buch wird polarisieren. Es gibt keine wirkliche Charakterentwicklung und wirkt mehr wie analytische Blick in zwei dysfunktionale Familien.

Hexenherz. Eisiger Zorn - Monika Loerchner

Hexenherz. Eisiger Zorn
von Monika Loerchner

Niagara Motel - Ashley Little

Niagara Motel
von Ashley Little

Ashley Little - Niagara Motel

Meine Meinung:
Selten fiel mir das Rezensieren eines Buches so schwer wie bei diesem.

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch - Poppy J. Anderson

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch
von Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe - Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
von Poppy J. Anderson

Seiten