Alle Rezensionen von Inasbuecherregal

Tödlicher als Hass -

Tödlicher als Hass
von Kris B.

Ein gelungener Abschluss der London Crimes Reihe um Rick London

"Mit verspannten Schultern hielt Stefano Moretti still, während seine Mutter ihm den Kopf rasierte. Nach all den Jahren, in denen er die wöchentliche Demütigung über sich hatte ergehen lassen müssen, litt er immer noch seelische Qualen. Er hasste das Kratzen der Klinge, er verabscheute die Wärme des Schaums, der seine Schläfen hinunterrann.

Die Engelsmühle - Andreas Gruber

Die Engelsmühle
von Andreas Gruber

tolle und lesenswerte Fortsetzung

"Bestimmt hatte Garek die Karten von einem Tatort mitgehen lassen, zum Beispiel aus einer wackligen Kommodenschublade in der Altbauwohnung einer Rentnerin, die von ihrem Sohn erstochen worden war – oder so etwas in der Art. Gewiss hatten sie den Fall gelöst, und die Karten würde niemand vermissen…"

AUSZUG AUS DEM BUCH

Das Spiel der Wächter -

Das Spiel der Wächter
von Sabine Buxbaum

spannende Geschichte die das Blut in Wallung bringt

"„Wir sind nicht dumm. Es ist außergewöhnlich, dass alle Wächter aktiviert und zu den Waffen gerufen wurden. Du weißt doch mehr. Ich möchte wissen, was los ist.“…"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seelen unter dem Eis - Astrid Korten

Seelen unter dem Eis
von Astrid Korten

interessanter Plot, gut und vor allem spannend umgesetzt

"Mein Name ist also Mozart. Mein Zuhause ist eine 2,70 Meter lange und 2,90 Meter breite Zelle mit einem Tisch, einem Stuhl und glatt verputzten Wänden, aus denen eine schmucke Toilette und ein Waschbecken aus Stahl ragen…."  (AUSZUG AUS DEM BUCH)

Madeiraschweigen - Joyce Summer

Madeiraschweigen
von Joyce Summer

unterhaltsame und spannende Fortsetzung

"Fassungslos starrte er auf den Gegenstand, den er eben heraus geholt hatte: eine Hand mit abgeplatztem Nagellack. An der Stelle, an der einmal ein weiblicher Arm gewesen war, war nur noch ein ausgefranster Stummel….."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schoofseggl - Axel Ulrich

Schoofseggl
von Axel Ulrich

spannender Schwabenkrimi

"Wenn du dich nicht bald meldest, geht es dir wie der blöden Russenschlampe..."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oliver Hell / Oliver Hell - Ohne Gnade -

Oliver Hell / Oliver Hell - Ohne Gnade
von Michael Wagner

ein weiterer spannender Fall für Oliver Hell und sein Team

"Der Motor heulte auf. Das Hinterrad der Harley-Davidson drehte durch, Erde und Dreck wurden ihr uns Gesicht geschleudert. Schon fast komplett benommen hörte sie einen lauten Knall. Dann fiel ein Schatten über sie…."

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

London Crimes - Dunkler noch als Schatten
von Kris B.

tolle und lesenswerte Fortsetzung

"Hat das Geländer nicht eben etwas nachgegeben? Und was ist das für ein dröhnendes Geräusch? Es ist ein Zug, der unter deinen Füßen hindurchdonnert. Jeden Augenblick wird die Brücke in sich zusammenfallen und dein Schrei wird sich mit dem Rattern des Zuges und dem Heulen des Windes vermischen. Ich werde da sein, unsichtbar. Ich werde dafür sorgen, dass du das Gleichgewicht verlierst…."

Das Tabu - Nicole Schumacher

Das Tabu
von Nicole Schumacher

tolles Buch, welches ein Tabu-Thema hervorragend umsetzt

"Mit einem Lächeln trat er ins Freie, montierte das Vorhängeschloss an den rostigen Türriegel, drehte den Schlüssel und steckte ihn in seine Gesäßtasche. Die Rollen waren verteilt, die Requisiten bereit, die Bühne frei. Er würde zur rechten Zeit am rechten Ort sein…."

Berge, Ziegen und andere Schwierigkeiten - Sabine Buxbaum

Berge, Ziegen und andere Schwierigkeiten
von Sabine Buxbaum

kurzweiliger und unterhaltsamer Roman

"Als Lenas Oma stirbt, beschließt sie, in das Haus ihrer Großmutter zu ziehen und dort in dem beschaulichem Dörfchen eine Hausarztpraxis zu übernehmen. Doch schnell kommt Lena an ihre Grenzen. Das Haus ist renovierungsbedürftig und voller Tiere, die Patienten akzeptieren sie nicht und dann gibt es auch noch Probleme mit den Nachbarn…."

Nordlicht - Die Spur des Mörders - Anette Hinrichs

Nordlicht - Die Spur des Mörders
von Anette Hinrichs

unglaublich spannender und auch geschichtlich interessanter Krimi

"Der Junge steht festgebunden an einem Pfahl im Hof seiner Eltern. Sein Rücken schmerzt, wieder sind neue Striemen dazu gekommen. Schon langsam wird es Dunkel und er hofft das er bald losgebunden und ins Haus geholt wird. Die Dunkelheit kommt immer näher, seine Angst vor dem Nachttroll wird immer größer. Doch niemand kommt um ihn herein zu holen.

Marta schläft
von Romy Hausmann

unterschwellige Spannung gepaart mit Verwirrspiel - Top!

"Nadja sieht sich gehetzt um, die letzten Stunden waren der Horror für sie. Seit langem hat sie sich wieder ans Steuer gesetzt, Panik erfasste sie an jeder Straßenverengung, jeder andere Autofahrer ist ein potentieller Verfolger. Schnell tankt sie und betritt die kleine Tankstelle. Plötzlich liegt sie auf dem kalten Steinboden, weiß nicht wo sie ist.

Heidegift - Angela L. Forster

Heidegift
von Angela L. Forster

tolle und lesenswerte Fortsetzung

"Er muss auf seine Schwester aufpassen wenn sie in der Heide unterwegs sind, hat die Mutter gesagt. Daran muss er immerzu denken. Und an das Reh das sein Vater geschossen hat als er ihn auf die Jagd mitnahm. Er sieht immer noch die toten augen vor sich, das Loch in der Stirn. Es wird kalt, die Nacht bricht herein.

Ohne Herz - Markus Richter

Ohne Herz
von Markus Richter

spannungsgeladener Thriller mit historischem Hintergrund

"Mariannas Sohn Hansi freut sich sehr auf den Ausflug in die Berge. Seit Tagen wird der kleine Rucksack aus- und wieder eingepackt. Endlich geht es los. Der Weg führt über einen ausgetretenen Holzfällerpfad am Abgrund der Partnachklamm vorbei, dann geht es weiter über die Kälberhütte.

Ohne Wenn und Aber : Kati Blum 1
von Birgit Gruber

humorvolle und unterhaltsame Krimikomödie

"Eine Winterparty im Freien, mit Eisskulpturen, großem Buffett und natürlich ausreichend Alkoholika, den Reichen und Verwöhnten soll es schließlich an nichts mangeln. Zwei Männer schleichen sich in das Haus, nutzen den Trubel um sich unerkannt auf die Suche zu begeben, leider vergebens.

Mörder Mama - Martin Barkawitz

Mörder Mama
von Martin Barkawitz

ein weiterer spannender Teil der Reihe um Heike Stein und die Soko Hamburg

Martin Barkawitz kommt hier wie gewohnt gleich zur Sache, hält sich nicht mit Vorgeplänkel auf. Zack! Bumm! Action! Darum mag ich seine Bücher so sehr, kurz und bündig auf das wesentliche beschränkt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass seine Geschichten eine stupide aneinander Reihung von verschiedenen Abläufen sind.

Jenseits von tot - Lucie Flebbe

Jenseits von tot
von Lucie Flebbe

gelungener Abschluss der Reihe um Eddie und Zombie

"Eigentlich soll Zombie jegliche Schläge gegen den Kopf vermeiden, doch er ist mit seinen Gedanken woanders, hat zudem nicht ausreichend trainiert in der letzte Zeit. Zu viel geht ihm im Kopf herum. Da saust schon der nächste Schlag heran...."

Heidefeuer - Angela L. Forster

Heidefeuer
von Angela L. Forster

spannender Krimi in idyllischer Umgebung

"Robert Andresen hält gerade einen Vortrag über den Seitensprung. Ein Mann mit schweren Reitstiefeln erhebt sich und verlässt den Raum. Er tritt ins Freie und lehnt sich ein Stück weiter gegen die Hauswand. Er wartet, als letzter verlässt der Andresen das Gebäude. Bis zum Dorfteich verfolgt der Mann den Therapeuten, dann spricht er ihn an.

13zehn - Daniel Juhr, Daniel Kohlhaas

13zehn
von Daniel Juhr Daniel Kohlhaas

überraschend anders, ein A-Ha-Effekt nach dem anderen....

Ein Mann robbt durch den Dreck, gefangen im Kugelhagel der Deutschen. Um ihn herum Tod und Schmerz. Immer wieder wiederholt er den einen Satz: "Ich bin in der Hölle." Doch sterben möchte er nicht, noch nicht, und schon gar nicht hier....

Bonner Verrat - Alexa Thiesmeyer

Bonner Verrat
von Alexa Thiesmeyer

spannend, überraschend, mit einem leicht beklemmenden Gefühl gelesen....

Ein Friedhof im Jahre 1963.....langsam fährt ein Leichenwagen den Weg entlang, vorbei an einem Mann mit Aktentasche und Trenchcoat. Mit seinem Rosenstrauß in der Hand scheint er ein Besucher zu sein. Doch er wird von einem anderen Mann im Regenmantel schon erwartet. Ein Angestellter des Friedhofs knallt die Türe des Leichenwagens zu, aus dem sie gerade einen Sarg in die Kapelle getragen haben.

Seiten