Alle Rezensionen von Fruneh

Das Zedernhaus - Pauline Peters

Das Zedernhaus
von Pauline Peters

Spieltrieb - Juli Zeh

Spieltrieb
von Juli Zeh

Etwas (eher) anderes

Der Roman beginnt damit, dass Ada - 15 Jahre alt und wohl hochbegabt - auf eine neue Schule wechseln muss: Ernst-Bloch. Nachdem man sie ein Jahr begleitet hat wie sie sich dort einlebt - oder wie sie es nicht tut - kommt ein weiterer neuer Schüler an: Alev. Zusammen gehen die beiden ihrem “Spieltrieb” nach und (Haupt-)Opfer stellt der Deutschlehrer Herr Smutek dar.

Mein (nicht ganz) perfektes Leben - Sandra Binder

Mein (nicht ganz) perfektes Leben
von Sandra Binder

Durchschnittlich

Handlung: 

Madame Bovary
von Gustave Flaubert

Super

Auf 367 Seiten, die in 36 Kapitel aufgeteilt sind, wird die Geschichte Madame Bovarys und alles, was um sie herum geschieht seit sie Karl Bovary geheiratet hat in 3 Büchern im Buch erzählt.

Señor Gonzalez und der Garten des Lebens - Claus Mikosch

Señor Gonzalez und der Garten des Lebens
von Claus Mikosch

Tolles Buch

Handlung:

Junktown - Matthias Oden

Junktown
von Matthias Oden

Super Roman

In einer Stadt in der Zukunft, ‚Junktown‘, in der Drogenkonsum rechtlich vorgeschrieben wird und Maschinen fast genauso zur Gesellschaft gehören wie Menschen, lebt Solomon Cain. Er ist Inspektor bei der Geheimen Maschinenpolizei. Der Leser begleitet Cain in den Ermittlungen eines Mordfalls, bei welcher es zu vielen Ungereimtheiten kommt.

A Stranger in the House - Shari Lapena

A Stranger in the House
von Shari Lapena

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Nicht der beste Fitzek, aber EIN Fitzek

Jedes Jahr verschwinden Menschen von einem Kreuzfahrschiff - wie soll das funktionieren, und warum das Ganze?
Fitzek beschreibt es uns in einem spannend geschriebenen Psychothriller, der wohl mit der typischen Thematik und Schreibweise Fitzeks in eine Reihe gestellt werden kann.

Zu nah, 6 Audio-CDs - Olivia Kiernan

Zu nah, 6 Audio-CDs
von Olivia Kiernan

Nichts Neues

Zur Story: Die Ermittlerin Frankie hat in ihrem letzten Fall etwas Schlimmes erlebt, das sie immernoch verfolgt. Auch in ihrem derzeitigen Fall, der im Hörbuch beschrieben wird, hat sie mit Flashbacks zu kämpfen, während sie versucht, den Mörder von Eleanor Castello zufinden. Im Laufe der Ermittlungen kommen mehr Ungereimtheiten auf, aber das Weitere sollte man selbst hören(/lesen).

Das Mädchen ohne Namen - Martha Grimes

Das Mädchen ohne Namen
von Martha Grimes

Kein Must-Read

Das Buch handelt von einem Mädchen, das eines Tages ohne Erinnerungen in einer Pension aufwacht und zu Beginn nur weiß, dass sie dort mit einem Mann, der sich als ihr ‚Daddy‘ ausgab, angekommen ist. 
Ziemlich am Anfang der Geschichte trifft sie Mary, die sie auf ihrer Reise, auf der Andi (so nennt sich ‚das Mädchen ohne Namen‘) ‚Daddy‘ finden und ihn stellen will, begleiten wird. 

Das Mätressenspiel - Martha S. Marcus

Das Mätressenspiel
von Martha S. Marcus