Alle Rezensionen von Line129

Paradise City - Zoë Beck

Paradise City
von Zoë Beck

Erschreckende Zukunftsperspektive

Liina lebt in einem Deutschland der Zukunft, das so ganz anders ist, als wir es heute kennen. Durch Katastrophen, Pandemien und den Klimawandel ist die Bevölkerung stark geschrumpft. Auf dem Land leben nahezu keine Menschen mehr, da dort die Versorgung mit Strom und Wasser nicht immer gewährleistet ist. Einzig die "Parellelen", die kein Teil der Gesellschaft sein wollen, leben dort.

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

Alles ist möglich

Sophie ist studierte BWL-lerin und fristet ihr Dasein als Sekretärin der Filmfirma Triversal in Hamburg, was für sie nicht wirklich erfüllend ist. Ihr großer Traum ist es, eines Tages einen eigenen Foodtruck zu haben und mit ihrem Essen Leute glücklich zu machen.

City of Girls - Elizabeth Gilbert

City of Girls
von Elizabeth Gilbert

Geschichten, die das Leben schreibt

Vivian ist gerade einmal 19, als sie wegen schlechter Leistungen am College von heute auf morgen ihren Eltern zu ihrer Tante Peg ins weit entfernte New York geschickt. Vom Land in die Stadt, die niemals schläft - diesen Kulturschock gilt es erst einmal zu verarbeiten.

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand
von Piper Rayne

One Night Stand mit Folgen

Holly Radcliffe kommt aus dem sonnigen Florida in eine Kleinstadt in Alaska, da sie als Schwangerschaftsvertretung für ein Jahr die Stelle als Rektorin an einer High School übernehmen soll. Gleich am ersten Wochenende lernt sie einen Mann kennen und hat mit ihm einen One Night Stand. Eigentlich rechnet sie damit, den Typen nie wieder zu sehen, was sie zu ihrem eigenen Leidwesen sehr bedauert.

Ans Vorzelt kommen Geranien dran - Renate Bergmann

Ans Vorzelt kommen Geranien dran
von Renate Bergmann

Immer was los mit Renate Bergmann

"Ans Vorzelt kommen Geranien dran" ist der 14. Band um die allseits bekannte und beliebte "Online-Omi" Renate Bergmann, die den Leser immer wieder auf allerlei abenteuerliche Reisen mitnimmt und an ihren Erfahrungen teilhaben lässt. Diesmal geht es mit ihren alten Freunden, dem Ehepaar Ilse und Kurt, auf den Campingplatz.

The Modern Break-Up - Daniel Chidiac

The Modern Break-Up
von Daniel Chidiac

Roman oder doch Ratgeber?

Dieses Buch ist auf jeden Fall mal ganz was anderes.

Wozu wir fähig sind - Laila El Omari

Wozu wir fähig sind
von Laila El Omari

Nichts ist so, wie es scheint

Alina und Patrick sind das Vorzeigepaar an ihrer Uni: erfolgreich, beliebt, viele Freunde und immer gerne gesehene Gäste auf jeder Party. Sie studiert Psychologie, er Jura, sie sind seit bald 6 Jahren zusammen und eigentlich könnte es für beide nicht besser laufen - nach Außen hin.

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Schicksalsschläge

Ivy Blakely erhält eines Tages eine Nachricht von ihrem Stiefvater, in der sie dazu aufgefordert wird, unverzüglich nach Hause zu kommen, er müsste ihr etwas wichtiges mitteilen. "Nach Hause" - an den Ort, den sie vor 4 Jahren nach dem Tod ihrer Mutter ohne Erklärung oder Zeit zu packen überhastet verlassen musste, um an ein Internat am anderen Ende der USA zu gehen.

flüchtig - Hubert Achleitner

flüchtig
von Hubert Achleitner

Über das Leben

Von einem Tag auf den anderen verschwindet Maria ohne eine Spur oder Worte des Abschieds nach fast 30-jähriger Ehe mit dem Lehrer Herwig (oder kurz Wig). Sie ist schon lange unglücklich in der Ehe, in der beide nur noch nebeneinander herleben und auch beruflich ist sie mit ihrem Leben nicht zufrieden.

Rendezvous in zehn Jahren - Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren
von Judith Pinnow

Unverhofft kommt oft

Nach dem Ende ihrer gescheiterten Ehe mit Björn und dem Umzug aus der schönen Altbauwohnung hinein in eine WG macht die 30-jährige Valerie mit ihrer Schwester Anne einen Wochenendausflug nach Amsterdam. Als Anne sich verspätet, beschließt Valerie, schon mal alleine loszuziehen und entdeckt auf ihrer Erkundungstour die kleine Bäckerei "Bake my day".

Aufgetaut - David Safier

Aufgetaut
von David Safier

Steinzeit trifft Moderne

Felix, ein Mann in seinen besten Jahren, hat im Leben noch nicht wirklich etwas zustande gebracht und gibt jetzt gegen Kost und Logie Kurse über Erfolg auf einem Kreuzfahrtschiff. Eines Tages macht er sich Gedanken über sein nächstes Projekt - eine Glücks-App - als auf einmal in einem Eisblock gefroren eine Frau aus der Steinzeit und ein kleines Mammut im Wasser gesichtet werden.

Lips Don't Lie - Ginger Scott

Lips Don't Lie
von Ginger Scott

Basketball, die Gang und die große Liebe

Tristan ist der Sohn des Gründers der Gang FiftySeven und im Grunde dreht sich sein ganzes Leben nur um die Gang. Wer einmal Mitglied ist, kann nur über seine Leiche wieder austreten. Daher hatte er alle Hoffnungen auf eine gang-freie Zukunft bereits begraben und sich mit einem Leben als Gangster abgefunden.

Crazy in Love - Emma Winter

Crazy in Love
von Emma Winter

Vielversprechender Auftakt der Weston-High-Reihe

Die Protagonistin Natasha, gennant Sasha, nimmt für ihren großen Traum - ein Medizinstudium an der renommierten Yale-Universität - große Einschnitte in ihrem Leben in Kauf, da sie für ihr letztes Schuljahr an eine teure Privatschule ans andere Ende der USA zieht, weit weg von Familie und Freunden.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Endlich zu Hause in der Kleinstadt

Avery kehrt nach der Scheidung von ihrem Mann zusammen mit ihrer autistischen Tochter zurück zu ihrer Mutter, die vor einigen Jahren in die Kleinstadt Redwood in Oregon, USA, gezogen ist. Dort weiß jeder alles von jedem, Geheimnisse zu haben ist dort fast unmöglich.

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

Sehr schöne Romantasy-Geschichte!

Jane zieht für ihr letztes Schuljahr von Frankfurt zu ihrem Onkel nach Cornwall. Dort trifft sie auch auf ihre beiden Cousins Blake und Preston, die sie beide auf unterschiedliche Art und Weise anziehen, ihr aber gleichzeitig irgendwie seltsam vorkommen.

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich - Katy Birchall

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
von Katy Birchall

Aus dem Leben einer Hotelerbin

Felicity, die von allen nur Flick genannt wird ist 14 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrer Mutter, der Besitzerin des Hotels, im Hotel Royal in London. Zu Beginn möchte ich gleich sagen, dass der Titel des Buches etwas irreführend ist, weil der Dackel Fritz keine wirklich zentrale Rolle im Buch spielt.

Gork der Schreckliche - Gabe Hudson

Gork der Schreckliche
von Gabe Hudson

Als Drache hat man es nicht leicht

Gork der Schreckliche, der so gar nicht schrecklich ist und von den anderen Drachenkadetten nur Weichei genannt wird, ist in seinem letzten Jahr auf der WarWings Akademie für Drachen. Das Buch spielt am Krönungstag, an dem alle Drachenkadetten des Abschlussjahrgangs einen König bzw. eine Königin finden müssen, mit dem/der sie einen neuen Planeten besiedeln sollen.

Wenn die Sterne Schleier tragen - Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen
von Anna Nigra

Modernes Märchen

Cecilia ist gerade 18 Jahre alt und muss ihr Zuhause verlassen, um den zukünftigen König von Europa zu heiraten. Auch ihr betteln lässt ihren Vater nicht erweichen und so reist Cecilia zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester nach Vienna, um ihren zukünftigen Ehemann Noran zu treffen, den sie zuletzt gesehen hat, als sie noch ein Kind war.

Spinster Girls - Was ist schon normal? - Holly Bourne

Spinster Girls - Was ist schon normal?
von Holly Bourne

Das Leben ist nicht immer leicht

Evie ist 16 und auf dem besten Weg, sich von ihren Zwangs- und Angststörungen zu erholen, was gar nicht so leicht ist, wenn man nebenbei auch mit den anderen Problemen zu kämpfen hat, die in der Pubertät aufkommen.

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Abenteuer auf Sizilien

Moni, eine ehemalige Apothekerin, zieht mit 66 Jahren in ein Heim. Ihre Apotheke führt ihre Tochter Tanja weiter und ihr Mann hat sie vor Jahren mit einer jüngeren Frau betrogen und ist dabei an einer Überdosis Viagra verstorben.

Seiten