Alle Rezensionen von Buchstabenschloss

Because of You I Want to Stay -

Because of You I Want to Stay
von Nadine Kerger

Wohlfühlbuch mit Insel-Flair

Josie wird von ihrem Freund verlassen und da die beiden miteinander arbeiten, nimmt sie sich eine Auszeit und reist mit ihrer Freundin Liv über den Sommer nach Martha’s Vineyard. An ihrem ersten Abend lernt sie den charismatischen Blake kennen, um dann am nächsten Tag zu erfahren, dass er ihr Boss sein wird.

Strom - Das dunkle Erwachen -

Strom - Das dunkle Erwachen
von Robin Hill

KI-basierte Wesen treffen auf Menschen

Fiora lebt in einer kleinen Siedlung, die umgeben von nichts außer Sand und Geröll ist. Sie ist eine sogenannte Dunkle. Damit ist ihre Hautfarbe gemeint und genau aus diesem Grund wird sie immer wieder Opfer von rassistischen Bemerkungen und wird zudem von der Mehrheit der Bevölkerung verachtet.

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Einmal Titanic und zurück bitte!

Die Familie deGray ist für die Beschaffung von Antiquitäten bekannt. Doch was keiner weiß, ist die Tatsache, dass die Antiquitäten durch Zeitreisen wieder zum Vorschein kommen. Und das ist der Familie Belmont ein Dorn im Auge. Das Familienoberhaupt möchte um jeden Preis die alleinige Familie sein, die diese Fähigkeit innehat, daher setzt er seine Kinder auf Lilly und ihren Vater an.

Wo bitte geht’s zur großen Liebe? -

Wo bitte geht’s zur großen Liebe?
von Sophia Money-Coutts

Liebe kommt ganz anders, als es die Vorstellung erlaubt

Stellas Freund hat sie verlassen. Auch wenn sie die Trennung trifft, will sie nach vorne blicken. Sie sucht schließlich die romantische Liebe und scheinbar war ihr Ex nicht der Richtige. Auf der Suche nach Mr. Right landet sie bei dem ein oder anderen heißen Kerl. So auch bei Sam, der später immer mal wieder ihren Weg kreuzt.

Alma und die Landkarte der Zeit -

Alma und die Landkarte der Zeit
von Akram El-Bahay

Reise durch die Zeit und deren geschichtlichen Ereignisse

Alma und die Landkarte der Zeit beginnt in einem Zug, der durch die Zeit reisen kann. Dort lernt sie Eddie sowie Mrs. Newton kennen, die ihr eine mysteriöse Karte überreicht. Bevor Olivia entführt wird, bittet sie Alma die Zeitlinie zu retten. Ab da beginnt das rasante Zeitreiseabenteuer für Alma und Eddie. Die Beiden versuchen Olivia und die Zeitlinien zu retten.

Stolz und Vorurteil -

Stolz und Vorurteil
von Walt Disney

Eine zeitlose Geschichte im modernen Gewandt

In Stolz und Vorurteil wird die gleichnamige Geschichte von Jane Austen im Gewand von Disney umgesetzt. Dabei werden die bekannten Figuren wie bspw. Elizabeth Bennet oder Mr. Darcy auf Disney-Figuren übertragen. Man erlebt Minnie Bennet auf ihrer Reise und wie sie Mr. Mickey trifft.

 

POSTER GIRL - Wer bist du, wenn dir niemand zusieht? -

POSTER GIRL - Wer bist du, wenn dir niemand zusieht?
von Veronica Roth

Verlust, Schuldgefühle und ein Neuanfang

Sonya war ein Vorzeigekind der Delegation und als dieses war sie auf jedem Plakat der Stadt zu sehen. Sie war eine Vorbildfigur, die jeder Mensch kannte. Doch vor 10 Jahren gab es einen Aufstand, der Sonyas Leben grundlegend verändert hat. Niemand sieht mehr zu ihr auf, denn mit dem Fall der Delegation, kam auch ihr Fall.

Kisses in the Snow -

Kisses in the Snow
von Leonie Lastella

Süße Geschichte

Eine Lawine und ein Blizzard sorgen für Chaos und schneiden sechs jungen Menschen, sowie weitere Dorfbewohner von der Außenwelt ab und das ausgerechnet zu Weihnachten. Dabei müssen sich die Sechs ihren Gefühlen stellen. Ava ist in Nolan verliebt, obwohl sie eigentlich ihre Beziehung zu Mason im Urlaub retten wollte. Hunter hat immer noch Gefühle für seine Jugendliebe Peyton.

Keeper of the Lost Cities – Der Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9) -

Keeper of the Lost Cities – Der Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
von Shannon Messenger

Fantastisch und spannend!

Keefe hat mal wieder beschlossen alle zu verlassen, um das Richtige zu tun. Sophie ist hin- und hergerissen. Am liebsten würde sie sich sofort auf die Suche nach Keefe begeben. Doch es gibt so viele Geheimnisse, denen sie auf die Spur kommen muss, denn nur so kann sie Keefe helfen.

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe -

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
von Marie Grasshoff

Liebe siegt!

Nach dem Tod ihres Bruders, findet Cava heraus, dass dieser Informationen an D.I.E.T liefert. Doch warum? Sie vertraut ihm blind und weiß, dass er einen richtig guten Grund haben muss. So macht sie sich auf die Suche nach Antworten. Dabei stößt sie auf Colt, deren erstes Zusammentreffen alles andere als harmonisch verlief.

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen -

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen
von Marion Perko

Thema Klima super umgesetzt

Vega wurde verraten und das von Niemand geringerem als der Person, in die sie sich verliebt hat. Daraus resultierend wurde sie von Bioverse entführt, denn ihr Geheimnis ist schon lange keins mehr. Sie kann das Wetter beeinflussen und diese Fähigkeit ist Gold wert.

Stadt der bösen Tiere, Band 1: Die Burg (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren) -

Stadt der bösen Tiere, Band 1: Die Burg (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren)
von Gina Mayer

Gelungener Auftakt

Lizard ist komplett auf sich alleine gestellt. Ihre Mutter hat sie verlassen und sie muss sich in Detroit alleine durchschlagen. Zum Glück hat sie noch einen Bruder und eine kleine Schwester, die ihr eine Stütze sind. Eines Tages verabredet sich Brody mit ihr im Hafen, doch es entpuppt sich als Falle. Denn dort wartet Niemand geringeres als ihr Feind Neville.

Ambra Flammenmädchen - Drachenaugen sehen alles -

Ambra Flammenmädchen - Drachenaugen sehen alles
von Jenny Moore

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Ambra ist halb Mensch, halb Drache. Das wird ihr nach gut 11 Jahren gesagt, als die Bedrohung für sie zum Greifen nahe ist. Als ein Geisterdrache erscheint und ihre Ziehmutter entführt wird, muss Ambra sich auf ein Abenteuer begeben, welches sie natürlich nur zusammen mit ihrem besten Freund und Ziehbruder Odolf beschreiten möchte.

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr. -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr.
von Brad Meltzer

Wichtiges Thema und wichtige Botschaft

Der Comic behandelt die Geschichte rund um Martin Luther King Jr.. Dabei geht es um den Kampf gegen Rassismus. Seine Geschichte wird chronologisch begleitet, indem die Schlüsselmomente seines Lebens bzw. seiner Arbeit hervorgehoben werden. Dabei liegt der Fokus auf den politischen Aktivitäten. Abgerundet wird das Buch mit einem Zeitstrahl seines Lebens.

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem -

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem
von Walt Disney

Träume können wahr werden!

Tiana lebt ihr Happy End in jeglicher Hinsicht. Eines Tages tritt sie eine Stelle als Lehrling in Harlems bestem Restaurant an. Denn sie möchte für ihre Gäste stetig besser werden. Sie reist nach New York und lernt die aufregende Kulturszene kennen und lieben.

SOL. Das Spiel der Zehn -

SOL. Das Spiel der Zehn
von Aiden Thomas

Grundidee ist super, Umsetzung ist nicht ganz mein Geschmack

Vor vielen Jahrtausenden sind die Gottheiten auf die Erde gekommen und haben versucht ein Leben in einer großen Gemeinschaft aufzubauen. Doch dabei sind auch böse Mächte zum Vorschein gekommen, sodass sich Sol für das Wohl aller geopfert hat. Aus diesem Grund wird alle 10 Jahre ein Wettkampf veranstaltet, bei dem der Gewinner als Träger für das Licht der Sonne auserkoren wird.

Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades -

Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades
von Walt Disney

Ich will mehr Geschichten von Hades!

Da Hades in der Vergangenheit auf zahlreichen Partys Probleme bereitet hat, wird er schlichtweg nicht mehr eingeladen. Natürlich gefällt ihm das überhaupt nicht. Daher stielt er kurzerhand die Ziege Amaltheia, denn ihr Horn lässt Wünsche wahr werden. Und dieser Versuchung kann Hades selbstverständlich nicht Stand halten.

 

Sommernächte in Paris -

Sommernächte in Paris
von Karen Swan

Gelungener Roman über ein Geheimnis, das besser nicht ans Licht gekommen wäre

Flora erhält den Auftrag für eine Familie Kunstgegenstände und Gemälde zu erfassen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen herkömmlichen Auftrag. Denn es handelt sich um ein gesamtes Apartment voller Schätze, die über siebzig Jahre verschlossen und in Vergessenheit geraten sind. Doch dieses Apartment bringt Flora an ihre Grenzen.

Babel -

Babel
von Rebecca F. Kuang

Leider enttäuschend

Auf Grund des Cholera-Ausbruchs in China verliert Robin seine Mutter, die letzte Familienangehörige, die er noch hatte. Jedoch rettet ihn ein Professor aus Oxford. Dieser nimmt den Jungen kurzerhand mit nach England. Zum Glück hat Jemand Robin während seiner Kindheit zahlreiche englische Bücher geschickt, sodass er die Sprache beherrscht. Doch das reicht dem Professor nicht aus.

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities) -

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities)
von Shannon Messenger

Tolles Buch mit vielen Informationen rund um die Keeper Welt

Das Buch enthält viel Zusatzmaterial rund um die Reihe. So sind die Signaturakten aller wichtigen Charaktere enthalten. Darüber hinaus wird die Welt der verlorenen Städte näher betrachtet. Es gibt zahlreiche Porträts. Zudem erklärt die Autorin das Leben in den verlorenen Städten. Die einzelnen Rebellengruppen werden ebenfalls im Detail beleuchtet.

Seiten