Alle Rezensionen von Thommy28

Der Tote im Sand -

Der Tote im Sand
von Robin Fuchs

Gemütlicher, kurzweiliger Cosy Crime - schöne Unterhaltungslektüre

Meine persönliche Meinung:

Der dritte Band der Reihe "Pech & Schwefel" setzt die Ereignisse der vorherigen Bände fort. Selbstverständlich aber mit einem neuen Mord fall!

Schwarzer Schmerz -

Schwarzer Schmerz
von Leo Born

Toller siebenter Band der Reihe - spannend von Beginn an

Einen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung: 

Nachdem ich bereits die sechs Vorgängerbücher gelesen hatte (die alle voll überzeugen konnten, hatte ich an dieses Buch hohe Erwartungen. Ich muss feststellen, diese wurden nicht enttäuscht.

Der tote Berliner -

Der tote Berliner
von Robin Fuchs

Die Stille der Angst: Eiskalte Psychospannung aus England -

Die Stille der Angst: Eiskalte Psychospannung aus England
von Margaret Murphy

Guter Brit Crime mit interessanter Tätersuche plus etwas Spannung

Meine persönliche Meinung:

Die Handlung ist gut aufgebaut und fesselt den Leser von Beginn an bis zum Schluss. Die vielen Perspektiven und Zeitebenen bringen viel Abwechslung - erfordern aber auch eine gewisse Aufmerksamkeit um den Faden nicht zu verlieren. 

Der Tod braucht keinen Rettungsring -

Der Tod braucht keinen Rettungsring
von Susanne Hanika

Toller,, sehr unterhaltsamer Cosy Crime - die Reihe lebt!

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Man kann es nicht genug hervorheben: Trotz der grossen Zahl von Vorgängerbänden kann die Reihe immer noch punkten und das Niveau halten. Sehr ungewöhnlich und bemerkenswert.

Die Tote in der Wand -

Die Tote in der Wand
von Robin Fuchs

Gemütlicher Regionalkrimi mit netten Figuren und einem Hauch Spannung

Meine persönliche Meinung:

Hinter dem Autoren Pseudonym verbirgt sich ein Kollektiv von 4 Autoren und Autorinnen. Es ist also sozusagen eine Gemeinschaftsarbeit.

8 Weeks -

8 Weeks
von Tanja Wagner

Schwacher Erotik-Thriller mit ein paar Höhepunkten und einem unbefriedigenden Finale

Einen knappen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

8 Nights -

8 Nights
von Tanja Wagner

Erotik-Thriller von der schwachen Art - keine Steigerung gegenüber Band 1

Einen Einblick in die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine Persönliche Meinung:

8 Days -

8 Days
von Tanja Wagner

Erotik-Thriller ohne Tiefgang und mit einer äusserst flachen Handlung

Einen kurzen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Warte, bis es dunkel wird -

Warte, bis es dunkel wird
von Margaret Murphy

Recht spannender Thriller mit ein paar Längen.

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Tee? Kaffee? Mord! Louise in Gefahr -

Tee? Kaffee? Mord! Louise in Gefahr
von Ellen Barksdale

Leichter Cosy Crime mit einem Schuss Spannung - unterhaltsam

Einen kleinen Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Tee? Kaffee? Mord! Drei Sterne und ein Mord -

Tee? Kaffee? Mord! Drei Sterne und ein Mord
von Ellen Barksdale

Charmanter kleiner Reihen Krimi mit akzeptablen Unterhaltungswert und einer kleinen Portion Spannung

Einen ersten Eindruck von der Handlung erhält der Leser hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der 23.Band der Reihe und setzt die bisherigen Geschichten gut fort. Der Erzählstil ist locker und leicht, die Figuren aus den bisherigen Bänden bekannt und lieb gewonnen. Die Spannung ist mäßig, für dieses Genre aber ausreichend. 

Tee? Kaffee? Mord! Letzter Vorhang für Mister Goodfellow -

Tee? Kaffee? Mord! Letzter Vorhang für Mister Goodfellow
von Ellen Barksdale

Netter Cosy Crime - mit bekannten Figuren und einem Schuss Spannung

Einen ersten Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Tod macht eine Schlittenfahrt -

Der Tod macht eine Schlittenfahrt
von Susanne Hanika

Kauziger Cosy Crime mit Herz und Humor plus ein Schuss Spannung

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der achtzehnte Band der Reihe kann immer noch überzeugen. Das ist recht ungewöhnlich, zeigen sich doch sonst oft in dieser Phase Ermüdungserscheinungen.

Der Tod trinkt seinen Kaffee schwarz -

Der Tod trinkt seinen Kaffee schwarz
von Susanne Hanika

Sehr humorvoller Regionalkrimi mit einem Hauch Spannung - beste Unterhaltung garantiert!

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist bewundernswert, dass es die Autorin schafft nach so vielen Vorgängerbüchern Geschichte um Geschichte zu schreiben, ohne in langweiligen Trott zu verfallen. 

Der Tod reist mit Verspätung an -

Der Tod reist mit Verspätung an
von Susanne Hanika

Herrlich komischer Regionalkrimi mit einem Hauch Spannung - bietet viel Lesevergnügen

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Tod spricht heute mit Akzent -

Der Tod spricht heute mit Akzent
von Susanne Hanika

Humorvoller Regional-Krimi mit einer Spur Spannung und köstlichen Dialogen

Einen ersten Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem ich nunmehr bereits 14 Bücher dieser Reihe gelesen habe, geht mir die Lust auf weitere Geschichten vom Hirschgrund nicht aus...!

Der Tod bekommt heut Influencer -

Der Tod bekommt heut Influencer
von Susanne Hanika

Kurzweiliger Regional-Krimi mit Herz und Humor - gelungener Lesespass

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Reihe macht von Band zu Band mehr Spass und hält den Leser bei der Stange. Die neue Geschichte ist wieder gut und leicht spannend aufgebaut. Dabei geht es ohne größeres Blutvergiessen ab . Die Protagonisten sind gut gezeichnet und man behält sie gern im Gedächtnis. 

Der Tod schläft heut im Pferdestall -

Der Tod schläft heut im Pferdestall
von Susanne Hanika

Höchst amüsanter Cosy Crime - beste Krimi-Unterhaltung mit Herz und Humor

Einen ersten Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist schon toll, dass sich die Autorin immer wieder etwas Neues einfallen lässt und so Langeweile vermeidet. Echt bemerkenswert bei 12 Vorgängerbänden in dieser Reihe.

Der Tod taugt nicht als Bräutigam -

Der Tod taugt nicht als Bräutigam
von Susanne Hanika

Humorvoller Cosy Crime - unterhaltsame leichte Lektüre mit einem Hauch Spannung

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon der zwölfte Band der Reihe und ich konnte bisher noch keine Ermüdungserscheinungen feststellen.

Seiten