Alle Rezensionen von liz.liebt.buecher

Wenn Prinzen fallen - Robert Goolrick

Wenn Prinzen fallen
von Robert Goolrick

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Ohne Vorurteile einfach toll!

Jane Austen´s Roman "Stolz und Vorurteil" ist denke ich ein Klassiker unter den Romanen. Seit ich es das erste Mal gesehen habe war ich sofort Feuer und Flamme und wollte es lesen. Der "Hype" um das Buch hat meinen Drang es zu lesen vermutlich nochmals verstärkt. Ganz am Anfang war ich dann etwas enttäuscht, weil ich deutlich mehr erwartet habe und erst nicht mit dem zeitlichen hinterher kam.

Mein Traum von dir - Melanie Harlow

Mein Traum von dir
von Melanie Harlow

Ein Traum von einem Buch

Allein schon das Cover ist doch ein absoluter Traum, oder? In das Cover habe ich mich sofort verliebt und als ich dann den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir nur, dieses Buch brauche ich. Auf der einen Seite ist es natürlich eine absolut kitschige Liebesgeschichte wie aus einem Bilderbuch, aber ich habe mich sofort mit Margot als Protagonistin wohl gefühlt und mit ihr mitgefiebert.

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

Freche Mädchen, große Liebe - Sabine Both

Freche Mädchen, große Liebe
von Sabine Both

Kein Flop aber auch nicht Top ...

Für mich liegt das Buch genaz im mittleren Bereich. Für Zwischendurch sicherlich ganz nett, aber ansonsten ist es halt wirklich nicht fordernd fürs Gehirn und hat keine allzugroße Botschaft. Im Sommer kann man es gut mal am Pool oder Strand lesen, aber leider schafft es bei mir nicht.

Lilith Parker, Band 1: Insel der Schatten - Janine Wilk

Lilith Parker, Band 1: Insel der Schatten
von Janine Wilk

Zu hohe Erwartungen

Meine Erwartungen waren etwas höher und dieses Buch konnte sie einfach nicht erfüllen. Ich war enttäuscht von dem konzept der Geschichte und Handlung einfach, weil ich mehr erwartet habe und mich nichts außer der Schreibstil überzeugen konnte. Wahrschinlich Schade, denn ich habe gehört, dass die Reihe immer besser wird, aber mich konnte es nicht fesseln.

Plötzlich Fee 01. Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01. Sommernacht
von Julie Kagawa

Ich konnte mich nicht damit anfreunden

Mich persönlich konnte das Buch absolut nicht überzeugen und mitnehmen und ich habe es auch fast abgebrochen. Die Idee war ganz nett, aber für mich auch nicht überzeugend. Ich weiß nicht warum, aber ich habe dieses Buch einfach nicht gemocht.

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums - Benjamin Alire Sáenz

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums
von Benjamin Alire Saenz

Ganz nett

Am Anfang war ich vollkommen fasziniert vom Buch, aber später hat es mich etwas gelangweilt und mich nicht mehr so berühren können. Das ist Schade, weil es ja eigentlich eine Schöne Idee ist. Umhauen konnte mich leider auch nicht der Schreibstil und alles in allem war es einfach nicht meins.

Die Schatzinsel - Robert Louis Stevenson

Die Schatzinsel
von Robert Louis Stevenson

Nicht meins, leider ...

Das Buch "Die Schatzinsel" musste ich in der Schule lesen und das hat vielleicht auch noch negativ darauf eingewirkt. Der Schreibstil war kompliziert, langgezogen, aber auch unverständlich. Die Wortwahl war nicht aktuell, sondern abgehoben und altertümlich. Von der Geschichte hatte es ein bißchen was zu bieten, aber dennoch war es an einigen Stellen wiederrum unnatürlich und unverständlich.

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Tolle Geschichte

Informationen zum Hörbuch:

Titel: Ewig Dein - Deathline
Autorin: Janet Clark
Sprecherin: Friederike Walkf
Verlag: cbj-Audio
Länge: c.a. 6 Stunden 51 Minuten

Inhalt:

Als sich die 16-jährige Josie in die langen Ferien stürzt, ahnt sie nicht, dass ein Sommer vor ihr liegt, der ALLES verändern wird.

Marie - Steven Uhly

Marie
von Steven Uhly

Nicht ganz so mein Ding ...

Informationen zum Buch:

Titel: Marie
Autor: Steven Uhly
Verlag: btb-Verlag
Genre: Roman

Inhalt:

36 Fragen an dich - Vicki Grant

36 Fragen an dich
von Vicki Grant

Holprige Übergänge

Informationen zum Buch:

Titel: 36 Fragen an dich
Autor: Vicki Grant
Verlag: heyne fliegt
Genre: Liebesroman

Inhalt:

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

Tolle Reihe!

Informationen zu den Büchern:

Titel: Selection
Autorin: Kiera Cass
Verlag: S. Fischer-Verlag
Bücher: insgesamt 5

Inhalt:

Hello Sunshine - Laura Dave

Hello Sunshine
von Laura Dave

Tolle Geschichte

Informationen zum Buch:

Titel: Hello Sunshine
Autorin: Laura Dave
Genre: Roman
Verlag: Blanvalet-Verlag

Inhalt:

Tagebuch  - für Alltagshelden - Doro Ottermann

Tagebuch - für Alltagshelden
von Doro Ottermann

Schön und witzig

Informationen zum Tagebuch:

Titel: Tagebuch für Alltagshelden - zum ankreuzen und ausfüllen
Autor: Doro Ottermann
Verlag: Mosaik-Verlag

Inhalt:

„Heute habe ich: - einen echten Brief bekommen | - jemanden mit meiner guten Laune angesteckt | - den Schornsteinfeger berührt | - ein ganzes Buch am Stück gelesen | - mir einen Wunsch erfüllt ...“

Optimales Lauftraining - Herbert Steffny

Optimales Lauftraining
von Herbert Steffny

Animiert zum sportlich aktiv werden

Informationen zum Buch:

Titel: Optimales Lauftraining
Autor: Herbert Steffny
Verlag: Südwest-Verlag

Inhalt:

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden - Genki Kawamura

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
von Genki Kawamura

Regt zum Denken an ...

Informationen zum Buch:

Titel: Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
Autor: Genki Kawamura
Verlag: C.Bertelsmann
Genre: Roman

Inhalt:

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen - Petra Hülsmann

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
von Petra Hülsmann

Durch und durch gelungen

Informationen zum Buch:

Titel: Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen
Autorin: Petra Hülsmann
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Verlag

Inhalt:

Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J. K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
von J. K. Rowling

Mich hat Hogwarts sofort berührt

Informationen zum Buch:

Titel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Autorin: Joanne K. Rowling
Verlag: Carlsen-Verlag
Genre: Jugend-Fantasy

Inhalt:

City of Bones - Cassandra Clare

City of Bones
von Cassandra Clare

Es verdient den Hype mehr als andere

WOW! City of Bones ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Doch damit höre es nicht auf, denn Cassandra Clares Schreibstil ist besonders und verführt zum Weiterlesen. Ich konnte das Buch nicht weglegen und habe sofort Sympathie gegenüber von von Clary, Simon, Jae, Alec, Magnus, Izzy und allen anderen empfunden. Von mir eine große Empfehlung!

Seiten