Alle Rezensionen von Lesemieze

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten - Kevin Sands

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten
von Kevin Sands

Mega spannend

Eine absolute geniale Geschichte.
Direkt von den ersten Seiten an war ich gebannt

Clans of London, Band 1: Hexentochter - Sandra Grauer

Clans of London, Band 1: Hexentochter
von Sandra Grauer

Spannend mit Luft nach Oben

Da ich Geschichten wo es um Hexen geht eher selten lese, obwohl ich sie gerne lese, war ich gespannt wie Hexentochter sein wird.
Man stolpert mit Caroline in ihr Hexen Dasein hinein.

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Gelungenes Setting

Ich war ja schon was skeptisch ob mir das Buch gefallen wird, so oft wie ich es gesehen habe.
Doch die Geschichte konnte mich von Anfang an begeistern da sie mich direkt abgeholt hat und ich drin eingetaucht bin.
Der Schreibstil konnte war richtig gut gelungen, alles war sehr ausreichend beschrieben ohne das es zu Ausschweifend wurde.

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

Ein etwas schwacher Auftakt

Bei Piper Rayne Bücher kann ich einfach nicht dran vorbei. Und so auch bei diesem hier.
Da war ich schon ganz drauf gespannt gewesen, da man die Charaktere schon kurz in den anderen Reihe erblicken durfte.

Engelsschatten 2: Erwählte der Hölle
von Leni Wambach

Die Jagd geht weiter

Die Jagd auf Maggie geht weiter.
An sich interessantes Setting, die Geschichte nimmt gut fahrt auf. Man findet sich schnell wieder zurecht.
Ich fand es gar nicht so schlecht dass die Geschichte an verschiedenen Orten spielt, aber teilweise war dann die Reise dahin mir etwas zu ausführlich beschrieben.

Giganten - James Riley

Giganten
von James Riley

Nur die Rache zählt

Das Buch hörte sich sehr spannend an, neben den Cover war ich dadurch neugierig was mich erwartet.
An sich fand ich die Idee und das ganze Setting interessant gestaltet, leider haben mir zum großen Teil die ganzen Charaktere nicht zu gesagt.

Deep Six - Rausch der Gefahr - Julie Ann Walker

Deep Six - Rausch der Gefahr
von Julie Ann Walker

Mittelmäßig

Da ich schon gern die Reihe von Maya Banks KGI mag, dachte ich mir dies könnte was ähnliches sein.
Naja fast.
An sich fand ich die Idee gar nicht so schlecht.
Der Anfang hatte mich erst was irritiert, aber paßte dann zum weiteren Verlauf.

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen - Rick Riordan

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen
von Rick Riordan

Sehr witzig

Ich muss sagen mir haben die Heldensagen besser gefallen als die Göttersagen.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich ein Teil des Buches auch als Hörbuch gehört haben und der Sprecher absolut genial ist.

Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow! - Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow!
von Derek Landy

Mega

Absolut unterhaltsam sind diese Kurzgeschichten. Lustig und spannend trotz das sie teils nur ein paar Seiten gehen. Davon ab das sie auch informativ sind. Die Geschichten spielen zwischen den Hauptgeschichten. So erfährt man zum Beispiel was Walküre getrieben hat, als Skulduggery verschwunden war und wie sie zu der Hilfe für den Mordschädel kam.

Skulduggery Pleasant 08. Die Rückkehr der Toten Männer - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 08. Die Rückkehr der Toten Männer
von Derek Landy

Magischer Krieg

Packend, spannend und sarkastisch geht es weiter.
Es herrscht Krieg. Die magische Welt hat sich gegen Irland verschworen. Und das ruft die toten Männer auf den Plan, mit dabei diesmal Walküre. Doch ausgerechnet von ihr geht diesmal die größte Gefahr aus.
Es tauchen jede Menge Charaktere auf, alt Bekannte sowie verschollene. Jeder ist mit dabei und steht auf einer Seite.

Green Witch - Andrea Russo

Green Witch
von Andrea Russo

Endlich Hexe sein

Das Cover zu Green Witch ist ein absoluter Blickfang und verführt schon direkt das Buch in die Hand zu nehmen.
Green Witch ist ein tolle Hexengeschichte für Kinder.

Die letzte Witwe - Karin Slaughter

Die letzte Witwe
von Karin Slaughter

Spannung bis zu Letzt

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Leider ist dies mein erstes Buch aus der Reihe. Von der Geschichte an sich ist es abgeschlossen, was das private Leben der Ermittler ist, habe ich jetzt ordentlich vorgegriffen.

Corporate Love - Maddox - Melanie Moreland

Corporate Love - Maddox
von Melanie Moreland

Gelungener Abschluss

Maddox Riley braucht Ordnung in seinen Leben. Beruflich und Privat. Liebe setzt er mit Macht gleich und das ist eine Macht, die er keinem im Leben geben wird. Doch als Dee in sein Leben tritt wird sein Leben mehr in Schwung gebracht als er ahnt, doch ein Schatten seiner Vergangenheit holt ihn bald ein. Und das was hätte sein können steht auf der Kippe.

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Ein Leben ohne Herz

Zera ist weder eine Heldin noch eine Anti Heldin in dieser Geschichte. Sie ist ein Mädchen das einfach nur gern ihr Herz wieder hätte und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist eine Herzlose und ein Geschöpf einer Hexe, die ihr Herz seit drei Jahren aufbewahrt.

Der Outsider - Stephen King

Der Outsider
von Stephen King

Absolut spannend

Für mich ein spannendes Jahreshighlight 2019.
Aus meinem SuB ausgegraben und dann konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Der Outsider fängt wie ein guter Thriller an und erst später kommt dann die typische übersinnliche Komponente hinzu.

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Besser als Band 1

Der zweite Band der Reihe hat mir um einiges besser gefallen als der erste. Deutlich besser. Ob es daran lag das man die Charaktere schon kannte und sie besser verstanden hat? Obwohl ich hoffe das Ophelia im nächsten Band noch einiges mehr an Selbstvertrauen findet. An sich hat sie schon eine gute Entwicklung gemacht. Sie ist halt nicht für mich der typische weiblicher Hauptcharakter.

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold - Ava Reed

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold
von Ava Reed

Es darf kein Ungleichgewicht geben

Dunkelheit und Licht. Gut und Böse. Freud und leid. Für alles gibt es ein Gegengewicht, damit alles im Gleichgewicht bleibt.
Doch mit Mila ändert sich das. Sie stellt ein großes Gleichgewicht und das für beide Seiten. Dabei wollte Mila nur mehr über ihre Herkunft wissen, als sie in Prag ist.

Ein Himmel aus Gold - Laura Wood

Ein Himmel aus Gold
von Laura Wood

Am Ende des Sommers

Eine schöne Geschichte über den Weg des Lebens. Was man denkt was man tun soll und was nötig ist um zu erkennen was man will.  Das knüpfen von neuen ungewöhnlichen Freundschaften und das Erkennen von Liebe.

Witchmark - C. L. Polk

Witchmark
von C. L. Polk

Mitternacht - Christoph Marzi

Mitternacht
von Christoph Marzi

Luft nach oben

Dies war mein erstes Buch von Christoph Marzi.
Nachdem ich das Nachwort gelesen habe, erklärt es für mich warum mir das Buch gegen Ende etwas nachgelassen hat.
Die Idee mit der anderen Welt in der Geister leben fand ich recht gut gelungen. Einiges finde ich aber bis zum Ende hin doch etwas undurchsichtig.

Seiten