Alle Rezensionen von Lesetiger2018

Tränenschwur -

Tränenschwur
von Karen Rose

Spannend, kurzweilig und fesselnd

Tränenschwur ist der dritte und Letze Band einer Reihe um die Sekte „Church of Second Eden“ und er kommt mit knapp 800 Seiten schon mit einem gewaltigen Umfang daher.

Popstar -

Popstar
von Eden Finley

Ein fantastisches Lesevergnügen

Storys mit Popstars lese ich tatsächlich eher selten, Bücher mit Bodyguards lese ich schon deutlich öfter, aber ein Buch von Eden Finley ist für mich auf jeden Fall ein must-read!

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Mystisch, spannend, kurzweilig aber auch teilweise düster

Das Cover ist interessant gestaltet und schlägt man das Buch auf, so ist die bunt gedruckte Landkarte im Cover ein absoluter Blickfang.

Der Spurenfinder -

Der Spurenfinder
von Marc-Uwe Kling

Ein empfehlenswertes Hörbuch, das verschiedene Genres vereint und mich gut unterhalten hat

Spurensuchen kann jeder, Spurenfinden jedoch nicht. Elos von Bergen kann dies gut, hat sich nach einem Vorfall in der Vergangenheit aber zurückgezogen und wohnt mit seinen Kindern in dem verschlafenen Nest Friedhofen. Als ausgerechnet dort ein Mord geschieht, macht sich Elos von Bergen auf, um die richtigen Spuren zu finden.

Nachhilfe fürs Herz -

Nachhilfe fürs Herz
von Eden Finley

Eine Serie mit Suchtfaktor!

„Nachhilfe fürs Herz“ ist der vierte Band der Eishockey-College-Reihe der beiden Autorinnen Eden Finley und Saxon James und habe ich schon gesagt, dass ich diese Reihe liebe?
Der Schreibstil ist auch diesmal wieder klasse: sehr fesselnd geschrieben, sodass man sofort in der Story ist. Auch war das wieder mal eines der Bücher, das ich nicht aus der Hand legen konnte.

Heated Rivalry -

Heated Rivalry
von Rachel Reid

Eine kurzweilig erzählte Sportromance Story mit liebenswerten Charakteren

Wer gerne Sportromance liest, der ist hier absolut richtig. Und wenn es dann noch um Eishockey geht, dann kann ich allen Eishockeyfans dieses Buch sehr empfehlen.

Rivalen auf dem Eis -

Rivalen auf dem Eis
von Eden Finley

Eine unterhaltsame, kurzweilige und humorvolle Story mit tollen Protagonisten – bitte mehr davon!

„Rivalen auf dem Eis“ ist der zweite Band der Eishockey-College-Reihe der beiden Autorinnen Eden Finley und Saxon James.
Der Schreibstil ist klasse, sehr fesselnd geschrieben, sodass ich als Leser direkt in die Story reingezogen wurde. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinlesen, aber ich bin total hängengeblieben und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Kaltblütige Lügen -

Kaltblütige Lügen
von Karen Rose

Ein fantastischer Start in eine neue Serie!

Karen Rose ist eine der Autorinnen, deren Bücher ich mir immer hole, denn sie hat mich mit ihren Thrillern noch nie enttäuscht. Im Gegenteil, ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es eine neue Veröffentlichung von ihr gibt.

So this is ever after -

So this is ever after
von F. T. Lukens

Eine humorvolle Jugendfantasy-Story

Dies war mein erstes Buch von F.T. Lukens und ich war wirklich neugierig, denn die Leseprobe war sehr interessant, einfach weil ich so einem Schreibstil noch nicht so oft begegnet bin.

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

Von mir gibt's eine Hörempfehlung - Simon Jäger und Sebastian Fitzek sind eine tolle Kombination!

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, das Buch muss ich mir anhören. Mir hat das Setting des Klassentreffens auf einer Alpenhütte sehr gut gefallen. Doch zurück zum Prolog: den fand ich bereits sehr spannend und damit war auch direkt meine Neugierde geweckt. Marla Lindberg wird zu einem Klassentreffen eingeladen, zu dem sie eigentlich nicht wirklich hin will.

Spuk und Schmied -

Spuk und Schmied
von Louisa Masters

Unterhaltsam und amüsant

Spuk und Schmied ist mein erstes Buch von Luisa Masters und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich habe recht schnell in die Story reingefunden, was am locker-flockigem Schreibstil und den sympathischen Charakteren lag.

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
von Bianca Iosivoni

Immer noch gut, aber ingesamt schwächer als Band 1

Das Cover hat mir wie schon bei Band eins richtig gut gefallen. Und nach dem Cliffhanger war ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
Die Story schließt direkt an die Ereignisse aus dem letzten Band an. Ich empfehle daher unbedingt, Band eins vorher zu lesen oder anzuhören. Auch hätte ich mich über eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse zu Beginn dieses Bandes gefreut.

Die Schwarze Königin -

Die Schwarze Königin
von Markus Heitz

Eine düstere Fantasygeschichte - klasse vorgelesen!

Von Markus Heitz hatte ich schon einiges gehört, aber bisher noch nichts gelesen. „Die schwarze Königin“ ist daher mein erstes Buch dieses Autors und ich war schon sehr gespannt. Seine Schreibweise hat mir gut gefallen, er erzählt recht detailliert und locker-flockig die Story. Der Weltenaufbau war etwas umfangreich, weshalb ich mich anfangs etwas schwer tat, in die Story reinzukommen.

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand. -

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
von Arno Strobel

Ein solider Thriller, der klasse vorgelesen wurde

Der Name des Autors, meine bisherigen Erfahrungen mit ihm und der interessant klingende Klappentext waren für mich die Punkte, die mich bewogen haben, diesen Thriller von Arno Strobel zu lesen.

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Eine erfrischende Vampir-Story

Als Fantasy-Fan war ich sehr gespannt auf diese Story. Ich habe schon einige Vampirgeschichten gelesen, doch um ganz ehrlich zu sein, gute Vampirgeschichten sind rar. Den Klappentext fand ich interessant und auch die Autorin kannte ich noch nicht.
Doch zunächst ein Wort zum Cover, denn das sieht mit der goldenen Schrift richtig schick aus!

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1) -

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)
von Laura Cardea

Zwei Studierende, zwei Unis, ein Fluch

„The Lesson of Curses“ ist der Auftaktband einer dreiteiligen Reihe von Laura Caldea. Der Klappentext war interessant zu lesen, deshalb war ich gespannt auf den Inhalt dieses Bandes.
Der Schreibstil der Autorin ist ganz gut. Locker, detailreich und mit einer Prise Humor versehen ist die Story gut zu lesen oder anzuhören, wenn man mal den Einstieg geschafft hat.

Doctor Off Limits -

Doctor Off Limits
von Louise Bay

Eine Story zum Wohlfühlen, die fesselnd und unterhaltsam erzählt wird

„Doctor Off Limits“ ist mein erstes Buch der Autorin Louise Bay und ich finde es fast ein bisschen schade, dass ich die Autorin nicht schon früher für mich entdeckt habe.

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Ein fesselnder Schreibstil und eine unterhaltsame Story

Zuerst ein paar Worte über das Cover: Ich finde die Pastelltöne und die Kombination wunderschön und zusammen mit dem Farbschnitt ist das Buch ein echter Eyecatcher.

Brynmor University – Geheimnisse -

Brynmor University – Geheimnisse
von Dominik Gaida

Ein unterhaltsamer Reihenauftakt

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht mit dem Mix aus einer Lovestory und Geheimnissen. Das Buch sieht mit seinem schlichten Cover ziemlich hübsch aus.

Die Affäre Alaska Sanders -

Die Affäre Alaska Sanders
von Joël Dicker

Ein komplexer und gelungener Krimi

Von Joël Dicker habe ich bereits ein Buch gelesen, aber es war nicht „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“. Hierzu muss ich sagen, dass vieles zum Vorgängerband in Rückblenden erklärt wird. Da ich anfangs noch nicht wusste, wie ich das einsortieren soll, haben mich die ständigen Anspielungen zum Fall Harry Quebert fast ein bisschen genervt.

Seiten