Alle Rezensionen von natalies_cozybookplace

Idefix und die Unbeugsamen! 05 -

Idefix und die Unbeugsamen! 05
von René Goscinny

Druiden, Abenteuer, Humor

Idefix und die Unbeugsamen 05: Idefix und die Druiden

 

 

 

Meine Meinung 

 

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI -

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI
von Alexandra Flint

Wohlfühl Oase mit tollen Charakteren

Meine Meinung 

 

Alexandra Flint schafft es ab der ersten Seite die Charaktere Harlowe und Zack nahe zu bringen. Es fiel mir so leicht mich in die beiden regelrecht zu verlieben. Mit ihrer knisternden, unwiderstehlichen und mitreißenden Stimmung ließ sie mein Herz leicht werden und trug mich wie auf Wolken durchs Geschehen. 

 

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Fesselnd bis zum Ende mit Intrigen und Wendungen

Thieves' Gambit von Kayvion Lewis 

 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Junge Diebe. 

Ein Wettbewerb. 

Der Gewinner bekommt einen Wunsch erfüllt. 

Bei den Aufgaben des „Gambit“ müssen sie sich unter Beweis stellen. 

 

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4) -

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)
von Andreas Suchanek

Geheimnisse, Magie, Abenteuer satt

Meine Meinung 

 

Wieder einmal ist der Flüsterwald und seine Bewohner in Gefahr. Lukas, Ella und ihre Freunde stehen vor ihrer größten Herausforderung. Die böse Zauberin ist zurückgekehrt…. 

 

Bullet in my Heart -

Bullet in my Heart
von Romy Hart

Tiefgreifende New Adult mit Emotionen und Gefühlen

Bullet in my Heart von Romy Heart 

 

 

 

Meine Meinung 

 

King of Wrath -

King of Wrath
von Ana Huang

„Du bist genug“

King of Wrath (Kings of Sin 1) von Ana Huang 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Auch wenn ich noch nicht alle Bände der Twisted Reihe von Ana Huang kenne, so zählt sich seit dieser zu meinen favorite Autorinnen und ich habe mich wahnsinnig auf „King of Wrath“ gefreut. Ihr Stil ist auch hier angenehm und einnehmend, sodass ich vollkommen abtauchen konnte. 

Neon Gods - Apollon & Kassandra -

Neon Gods - Apollon & Kassandra
von Katee Robert

Eine unglaubliche Überraschung

Neon Gods - Apollon & Kassandra (Dark Olympus 4) von Katee Robert 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan -

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan
von Cassandra Clare

Intrigen, Magie und eine faszinierende Welt

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan von Cassandra Clare 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3) -

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
von Alexandra Flint

Liebe und unvergessliche Momente

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3) von Alexandra Flint 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Ich in deinen Augen -

Ich in deinen Augen
von Paige Toon

Der Funke fehlte

Ich in deinen Augen: Wie echt ist Liebe auf den ersten Blick? von Paige Toon 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Mein erstes Werk der Autorin Paige Toon war romantisch, wenngleich auch stellenweise langatmig, doch wer sich davon nicht aufhalten lässt bekommt eine Liebesgeschichte voller Gefühle und Schmerz. 

 

Shine Bright - New England School of Ballet -

Shine Bright - New England School of Ballet
von Anna Savas

Pure Ehrlichkeit, Leidenschaft und Gefühle

Shine Bright - New England School of Ballet von Anna Savas 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Songs of Emerald Hills -

Songs of Emerald Hills
von Anabelle Stehl

Malerische Idylle mit warmherzigen Charakteren

Songs of Emerald Hills (Irland-Reihe 1) von Anabelle Stehl 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Jede neue Geschichte von Anabelle Stehl wird längst ohne Wissen des KT von mir gelesen und gerade auf diese Reise nach Irland freute ich mich so sehr, insbesondere, da das erschaffene Setting von der Autorin selbst besucht wurde. 

 

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt -

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
von Brittainy C. Cherry

Cozy, winterlich, emotional

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt (Coldest Winter 1) von Brittainy C. Cherry 

 

 

 

Meine Meinung 

 

All In – Tausend Augenblicke: Special Edition -

All In – Tausend Augenblicke: Special Edition
von Emma Scott

Zutiefst bewegend

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

 

 

Meine Meinung

 

Schon längst zählt Emma Scott zu meinen absoluten Lieblingen, denn nicht umsonst gehören ihre tief bewegenden und berührenden Geschichten zu jenen die mein Herz höher schlagen lassen und meine Seele berühren. So erging es mir mit „All In“ auch nicht anders. 

 

Ink Blood Mirror Magic -

Ink Blood Mirror Magic
von Emma Törzs

Komplexes Magiesystem und eine interessante Storyline

Ink Blood Mirror Magic: Roman von Emma Törzs 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Eine geheime Bibliothek. 

Spiegel- und Blutmagie. 

Bücher, die in Blut geschrieben sind und Zauber wirken können.

Zwei Schwestern - die eine kann Magie hören und anwenden, die Andere ist dagegen immun.

 

Threads of Power -

Threads of Power
von V. E. Schwab

Detailreicher Stil neben ausführlichen Charakteren

Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie von V.E. Schwab 

 

 

 

Meine Meinung 

 

„Threads of Power" ist der erste Teil einer Spin-Off Trilogie zu der "Weltenwander"-Trilogie. Die Vorgänger Reihe ist mir nicht bekannt und womöglich führte das dazu, dass ich diese Geschichte nicht so recht greifen konnte und Zusammenhänge fehlten. 

 

Seaside Hideaway – Unseen -

Seaside Hideaway – Unseen
von Leonie Lastella

Ganz große Liebe für diese Reihe

Seaside Hideaway – Unseen von Leonie Lastella 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Endlich ging es zurück. Was hatte ich bereits mit Unsafe gelitten? Was habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Unseen toppt sogar seinen Vorgänger und ließ mich vollkommen ausgelaugt zurück. Why Leonie? 

 

Auden Hill University – How Far We Fall -

Auden Hill University – How Far We Fall
von Julia Pauss

Dark Akademia Vibes a la Carte und beeindruckende Charaktere

Auden Hill University – How Far We Fall von Julia Pauss 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Auden Hill vereint das beste aus Dark Academia und Suspense und schafft somit ein Feeling, von dem ich nicht genug bekam. Die Umsetzung raubte mir schlicht den Atem. 

 

Blackwell Palace. Risking it all -

Blackwell Palace. Risking it all
von Ayla Dade

Dieser Sucht kann niemand entkommen

Blackwell Palace. Risking it all von Ayla Dade 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Einmal mehr schaffe ich es kaum Worte zu finden für den Auftakt der neuen Frozen-Hearts-Reihe von Ayla Dade. Moralisch verwerflich? Mag sein! Begehrenswert, feurig, spicy und gespickt mit Intrigen, High Society und Glamour? Absolut! 

 

Biblioteca Obscura: Frankenstein -

Biblioteca Obscura: Frankenstein
von Mary Shelley

Klassiker der Weltliteratur in traumhaftem Gewand

Biblioteca Obscura: Frankenstein von Mary Shelley 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Mary Shelleys Klassiker der Weltliteratur - ein Schauerroman in aufwendigem Design mit Illustrationen von Marcin Minor lässt die Grenzen zwischen Leben und Tod verschwimmen und erzählt von Einsamkeit, Moral, aber auch Schuld. 

 

Seiten