Alle Rezensionen von Milui87

Das wandelnde Schloss - Diana Wynne Jones

Das wandelnde Schloss
von Diana Wynne Jones

Drei Schwestern, Zwei Flüche, ein Rätsel.... und so viele Fragen

Dieses Buch ist die Romanvorlage für „Das wandelnde Schloss“ von Hayao Miyazaki. Kennt man ja. Ghibli Studios, Oscarnominiert. Ich liebe den Film aber hatte immer einige Fragen bezüglich der Handlung, da ich fand das einiges einfach unbeantwortet blieb. Als eine Freundin mich also darauf brachte dass es ja eine Romanvorlage gab musste ich es natürlich sofort lesen.

Given 01 - Natsuki Kizu

Given 01
von Natsuki Kizu

Musik, Herzschmerz, Liebe, aber....

Gesamtrezension der Mangareihe

Zunächst einmal: Die Reihe ist offiziell noch nicht beendet daher ist mein aktueller Stand der von Band 1-5. Freue mich auch durchaus auf den 6. um das mal voraus zu schicken.

Cyber Trips - Marie Graßhoff

Cyber Trips
von Marie Graßhoff

Hoffnungslosigkeit mit kleinen Momenten fürs Herz

Lange haben wir auf den zweiten Band warten müssen nachdem Neon Birds uns mit einem gemeinen Cliffhanger zurückgelassen hatte. <3-)

Love Stage!! 01 - Taishi Zaoh, Eiki Eiki

Love Stage!! 01
von Taishi Zaoh Eiki Eiki

All you need is love

Gesamtrezension der Mangareihe:

Neon Birds - Marie Graßhoff

Neon Birds
von Marie Graßhoff

Die verdammten Vögel...

Im Buch verfolgen wir die Geschichten mehrer Personen. Zum einen ist da Okijen van Dire, Colonel beim Militär und kybernetisch veränderter Starsoldat der nicht mehr die Kraft aufbringen möchte weiter zu kämpfen. Andra, eine Yuna, eine Angehörige eines Wüstenvolkes welches nicht unbedingt immer auf dem neuesten Stand der Technologie ist und deren Dorf an einer Sperrzone lebt.

Das Herz aus Eis und Liebe - Renée Ahdieh

Das Herz aus Eis und Liebe
von Renee Ahdieh

Geheimnisse, Intriegen, geheime Liebe - mit zu schnellem Ende

Ich fand dass dieses Buch sehr interessant war: von einem etwas anstrengenden Anfang in dem sich nicht nur die Hauptfigur Mariko in die Spielchen des Adels einfinden musste, sondern auch der Leser - über einen recht spannenden und emotionalen Mittelteil mit viel Spannungsaufbau - hin zu leider einem etwas zu schnellem Ende für meinen Geschmack.

Harry Potter and the Goblet of Fire - J. K. Rowling

Harry Potter and the Goblet of Fire
von J. K. Rowling

Andere Länder, andere Schulen und ein unheimliches Finale

In diesem Band ist man von Anfang an mit vielen interessanten Ereignissen und damit noch mehr Informationen über die Zaubererwelt konfrontiert. Zunächst dürfen Harry und wir die Quidditsch-Weltmeisterschaft besuchen.

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban - J. K. Rowling

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
von J. K. Rowling

Die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft

Wir sind wieder zurück in dem wunderschönen Zuhause der Drusleys und Harrys Sommerferien... die, wie könnte es auch anders sein unverändert unschön sind. Die Familie ist und bleibt einfach unmöglich und es fällt einen schwer in irgendeiner Form Sympatie für sie zu empfinden. Dies wird nur getoppt von der eintreffenden Tante, Onkel Vernons Schwester.

Harry Potter and the Chamber of Secrets - J. K. Rowling

Harry Potter and the Chamber of Secrets
von J. K. Rowling

Wenn sich der Schrecken wiederholt

Im zweiten Teil der Harry Potter Reihe erfahren wir eindeutig mehr. Mehr von was? Mehr von Hogwarts, mehr von den Weasleys, mehr von Filch mehr von den Malfoys, mehr von Hagrid und vor allem mehr von Lord Voldemort.

Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von J. K. Rowling

Der Einstieg in meine geliebte „Wizarding World“

Ich liebe die Welt die J.K. Rowling kreiert hat und natürlich hatte ich auch alle Bücher schon einmal gelesen als sie rausgekommen waren, bin mit ihnen aufgewachsen ;-)
Aber auch mit Abstand und als erwachsene muss ich sagen - ich liebe diese Geschichten.

The Bane Chronicles - Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson

The Bane Chronicles
von Cassandra Clare Sarah Rees Brennan Maureen Johnson

Die Liebe zu Magnus lässt einen durchhalten

Ich war sehr gespannt nach den Bänden der Chroniken der Unterwelt, mehr von einen meiner absoluten Lieblingscharaktere zu erfahren. Interessante Hintergrundgeschichten und Erlebnisse aus der Vergangenheit von Magnus Bane. Dem Warlock bei dem man nach wie vor nicht sicher weiß wie alt er wirklich ist weil er gerne mal was anderes sagt.

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Mut, Ehre und Eigensinn gegen Gewissen, Reue und Gerechtigkeit

Der Klapptext von „das Mädchens aus Feuer und Sturm“ erinnert vermutlich jeden sofort an Mulan. Eine junge Frau welche in einer patriachistischen Gesellschaft versucht sich zu behaupten und nicht in ihren Möglichkeiten eingeschränkt sein möchte nur weil sie eine Frau ist.

Die Auserwählten 02 - In der Brandwüste - James Dashner

Die Auserwählten 02 - In der Brandwüste
von James Dashner

Final Destination goes Zombie

Was soll ich zu diesem 2. Teil sagen? Für mich ein recht unbefriedigender Mittelteil. Wie so oft hat man das Gefühl dass es sich um einen Lückbüsser handelt um alles ein wenig weiter aus zu weiten. Wirklich viele Antworten die man im ersten Band entwickelt hatte hat man nicht beantwortet bekommen.

Seelen (inklusive Bonus-Kapitel) - Stephenie Meyer

Seelen (inklusive Bonus-Kapitel)
von Stephenie Meyer

Romantisch, tiefgründig, wunderschön und spannend

Seelen hat in diesem Buch definitiv mehrere Bedeutungen. Zum einen heißt die Alienrasse die die Welt besetzt hat eben so - die Seelen, da es sich um kleine Wesen handelt die außerhalb eines Wirtskörpers nicht überleben können und somit eigentlich nie in Erscheinung treten. Sondern eben nur ihre Wirte.

Die Welle - Morton Rhue

Die Welle
von Morton Rhue

Faszination des Grauens

In diesem Buch geht es nicht um Psychothriller oder irgendwelchen gruseligen, überraschenden Geschichten sondern um ein sozial Experiment. Die Schüler eines jungen Lehrers verstehen nicht wie eine Herrschaft wie die des dritten Reiches entstehen konnte bei dem so viele Leute „mitgemacht“ und überzeugt waren dass alles in Ordnung ist und zwar über alle sozialen Schichten hinweg.

Time Stranger Kyoko. Bd.1 - Arina Tanemura

Time Stranger Kyoko. Bd.1
von Arina Tanemura

Klare Mission, geheime Liebe, genialer Twist

Gesamtrezession der Mangareihe:

One Piece 01. Das Abenteuer beginnt - Eiichiro Oda

One Piece 01. Das Abenteuer beginnt
von Eiichiro Oda

Irgendwo ist der größte Schatz der Welt versteckt - dieser Schatz ist das One Piece!

Der größte Pirat aller Zeiten, genannt Gold Roger, besaß den größten Schatz der Welt und man nannte ihn König der Piraten. Als er starb gab er seinen Schatz frei. Er bestätigte dass irgendwo auf der Welt der größte Schatz der Welt versteckt war, das One Piece. Und er wer ihn findet wird der neue König der Piraten.

Fullmetal Alchemist 01 - Hiromu Arakawa

Fullmetal Alchemist 01
von Hiromu Arakawa

Amüsant, überraschend, tiefgründig

Wir folgen in diesem Mangas den Elrich Brüdern auf ihrer Reise um ihre Vergangenheit wieder gut zu machen, oder eher ihre eigenen Fehler wieder gerade zu biegen. Als Staatsalchemist bekommt Edward Forschungsgelder für seine Nachforschungen, doch der Teenager und sein Bruder erhalten dadurch auch immer mehr Einblicke in die Forschungen des Militärstaates, in dem so einiges im Argen liegt.

Ready Player One (Movie Tie-In) - Ernest Cline

Ready Player One (Movie Tie-In)
von Ernest Cline

Gute Geschichte mit sehr langatmiger Umsetzung

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir dieses Buch besorgt habe da ich den Trailer zum Film gesehen habe und die Story unglaublich interessant fand also dachte ich mir dass klassischerweise das Buch besser ist als der Film und ich damit ja dann keinen Fehler machen kann. Leider wurde ich vom Buch ziemlich enttäuscht.

Mortal Instruments 5: City of Lost Souls - Cassandra Clare

Mortal Instruments 5: City of Lost Souls
von Cassandra Clare

Schwächster Band der Reihe

Der 5. Band setzt unmittelbar die Story des 4. Bandes fort und beginnt mit der Suche nach dem verschwundenen Jace. Doch es ist für den Leser nicht sonderlich verwunderlich, dass der Rat die Suche nach eben diesen recht schnell als weniger wichtig ansieht.

Seiten