Alle Rezensionen von readingalpaca

Luna und Sunny -

Luna und Sunny
von Corinna Wieja

Zauberhafte Sternenmagie

Die 12 jährige Luna macht gemeinsam mit ihrem besten Freund Liem einen Schüleraustausch in England, genauer gesagt Oxford. Doch es läuft anders, als Luna es erwartet hat. Erst verschwindet ihr Koffer in der Gepäckabteilung, dann trifft sie auf ihre Gastfamilie und ihre Gastschwester scheint sie nicht zu mögen. 

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

Jugend-Romantasy

Die Covergestaltung ist ein Traum. Der Zeichenstil der drei Hauptcharaktere gefällt mir sehr und auch der Farbschnitt ist toll. Ich freue mich darauf alle drei Teile neben einander stehen zu haben.
Auch gut finde ich die Karte im Inneren des Buches, somit konnte ich mir die Akademie gut vorstellen.

Institut für gute Mütter -

Institut für gute Mütter
von Jessamine Chan

Gute Mütter?

Das Cover wirkt eigentlich durch den Rosaton recht angenehm, der dunkle Torbogen gibt einen allerdings das Gefühl von Unbehagen Ungewissheit und Beklemmung.

 

Das Geheimnis des Duke -

Das Geheimnis des Duke
von Stefanie Neeb

Story naja, aber toller Rätselspaß

Das Buch ist im Querformat gehalten und eher klein. Das Design gefällt mir sehr gut. Die zarten & pastelligen Töne, gemeinsam mit den Blumen, versprechen ein romantisches Rätselerlebnis aus lägst vergangener Zeit. 

STONE BLIND – Der Blick der Medusa -

STONE BLIND – Der Blick der Medusa
von Natalie Haynes

Zu wenig Medusa

Die Covergestaltung gefällt mir sehr. Es wirkt sehr elegant und mystisch, was durch die Dunkelblau-Gold Tönung betont wird. Besonders gefällt mir das Glänzen, was beim Bewegen des Buches entsteht. 

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 1: Windprinzessin -

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 1: Windprinzessin
von Jennifer Benkau

4,5 Sterne

In dem magischen Land Ventusia sollte es eigentlich keine Mädchen mehr geben. Sie wurden vor einigen Jahren, von ihren Eltern, auf die Erde gebracht und in unterschiedliche Länder verteilt, um sie zu schützen. 

Denn die herrschende Göttertochter Victoria lässt die Prinzessinnen alle 12 Jahre in einem tödlichen Wettreiten gegeneinander antreten.

Kira Kolumna: Umzugsalarm -

Kira Kolumna: Umzugsalarm
von Johanna Olsen

4,5 Sterne ⭐

Die 16 jährige Kira Kolumna ist mit ihrem Vater auf dem Weg von Madrid nach Mühlheim. Dort soll ihr neues Zuhause sein, denn ihr Vater, ein Mathematik-Professor, hat eine neue Arbeitsstelle.

Umzüge sind für Kira nichts Neues, seit ihrem vierten Lebensjahr zieht sie regelmäßig um und war schon so gut wie auf jedem Kontinent.

Ein Geheimnis aus Magie und Eis -

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
von Emily Bain Murphy

Tödliche Magie

Das Cover ist zauberhaft gestaltet und passt zur Geschichte.

Vor allem die blauen Metallic-Pünktchen lassen das Buch bei Bewegung geradezu magisch funkeln.

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Hörbuch-Rezension

Angesprochen hat mich direkt dieses grandiose Cover. Die Gestaltung ist einfach nur schön und passend zum Inhalt der Geschichte. Auch der Klappentext klang vielversprechend und enttäuscht wurde ich nun wirklich nicht.

 

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Hörbuch - Rezension

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, da ich auch ein großer "Das Reich der sieben Höfe"-Fan bin. 

Das Cover ist auch recht schön und ansprechend, besonders mit dem Schwarz-Gold Kontrast. Allerdings muss ich sagen, dass mir das englischsprachige Cover (These Hollow Vows) viel besser gefällt. 

 

Doch worum geht es in dieser tollen Geschichte? 

Vega – Der Wind in meinen Händen -

Vega – Der Wind in meinen Händen
von Marion Perko

Luft nach oben

Das Cover des Buches ist mir direkt aufgefallen. Die Gestaltung ist sehr gelungen und wirklich ansprechend. Die Illustration finde ich wirklich schön. Auf dem Cover sieht man Vega, die Protagonistin des Buches und man kann auch schon sehen, wie sie den Wind bändigt.

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe -

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe
von Emiko Jean

Plötzlich Prinzessin in Japan

Izumi Tanaka, genannt Izzy, lebt gemeinsam mit ihrer Mutter in einer kleinen kalifornischen Stadt. Durch ihre japanischen Wurzeln fühlt sie sich nicht immer dazugehörig, doch hat sie eine feste Freundesgruppe mit Mädchen asiatischer Abstammung. 

Als sie mit ihren besten Freundinnen eine Widmung im Buch der Mutter findet, erfährt sie, dass diese Widmung von ihrem Vater ist. 

Die Sonnenwächterin -

Die Sonnenwächterin
von Maja Lunde

Ausdrucksstark

"Die Sonnenwächterin - Eine Frühlingsgeschichte" ist der zweite Band des Jahreszeitenquartetts von Maja Lunde. Genauso wie der vorherige Band, ist dies eine abgeschlossene Geschichte und lässt sich unabhängig voneinander lesen. 

 

Zuallererst möchte ich das großartige Design ansprechen. 

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online -

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
von Aniela Ley

Erfrischende Zeitreise

Die Farbwahl des Covers ist toll. Dieser sommerliche Touch mit den Blau und Pinken Farben ist super.

Doch wirklich ansprechend fand ich das Cover nicht. Trotzdem habe ich mir den Klappentext durchgelesen, der mich dann doch komplett überzeugen konnte. 

 

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1) -

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
von Shannon Messenger

Hörbuch-Rezension

Das tolle Cover wurde gut gewählt und man kann die dargestellte Szene auch in der Geschichte wiederfinden.

Die 12-Jährige Sophie Foster, hatte mit fünf Jahren einen Unfall und hört seitdem die Gedanken ihrer Mitmenschen.

Das magimoxische Hexenhotel – Auch Hexen brauchen Urlaub -

Das magimoxische Hexenhotel – Auch Hexen brauchen Urlaub
von Ulrike Rylance

Magimoxisch!

Das bunte Cover hat direkt mein Interesse geweckt und der Klappentext hat meine Lust, dieses Buch zu lesen, deutlich verstärkt.

Die tollen Illustrationen findet man auch im Buch wieder. Sie sind liebevoll und lustig gestaltet und gut in den Text mit eingebaut und sorgen somit für ein tolles Leseerlebnis.

 

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Tolle Geschichte, fehlende Spannung...

Zuallererst muss ich diesen Traum von Cover erwähnen. Die gewählten Farben und die tollen Drachenschuppen sind sehr ansprechend. Die schimmernde Schrift ist einfach wunderhübsch und besonders toll ist es, dass sich das Drachenschuppen - Muster unter dem Schutzumschlag fortführt.

Du gehörst uns -

Du gehörst uns
von JP Delaney

Grausames Psychospiel

Der Thriller ‚‚Du gehörst uns" ist mein erstes Buch von dem Autor JP Delaney, wird aber definitiv nicht mein letztes gewesen sein. 

Florance Bell und die Melodie der Maschinen -

Florance Bell und die Melodie der Maschinen
von Carsten Steenbergen

Interessante Thematik, starke Protagonistin, Umsetzung - Naja

Das Cover ist toll gestaltet und passend gewählt zum Inhalt des Buches. Die vielen Zahnräder deuten auf die Steampunk-Thematik hin. Das Mädchen auf dem Cover, wahrscheinlich Florance, wirkt entschlossen und stark.
Auch gefallen mir die zahlreichen Details, wie die kleinen Zahnräder, auf den Seiten des Buches sehr.

Weil niemand sie sah - Lisa Jewell

Weil niemand sie sah
von Lisa Jewell

Emotional aufwühlend

Ellie ist gerade erst 15 Jahre alt, als sie auf dem Weg zur Bücherei verschwindet. Ihre Familie konnte dies nie richtig verarbeiten und zerbrach letztendlich daran.

Seiten