Alle Rezensionen von Susann H

Nothing Like You -

Nothing Like You
von Julia Pelzer

gut, aber ausbaufähig

"Nothing like you" ist das erste Buch, das ich von der Autorin Julia Pelzer gelesen habe.

Inselduft und Meer -

Inselduft und Meer
von Anja Saskia Beyer

absolut empfehlenswerte Reihe

Inselduft und Meer ist der letzte Teil einer unheimlich schönen Reihe von Anja Saskia Beyer. Die Reihe handelt von fünf Frauen, die auf Mallorca leben und verschiedene Läden direkt am Meer haben. DIe Läden liegen genau nebeneinander. Die Frauen sind immer füreinander da, unterstützen sich gegenseitig und es entstehen enge Freundschaften.

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York) -

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
von Greta Milán

bezaubernde Geschichte

Christmas at Tiffany`s ist ein schönes Buch für die Vorweihnachtszeit und den Rest des Jahres. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm und flüssig empfunden. Die Protagonisten fand ich sympathisch, Lucien fand ich richtig Klasse. Auch Ally fand ich toll und sehr mutig.

Love Always Hopes -

Love Always Hopes
von Melissa C. Feurer

empfehlenswert

Ich habe mich auf das Buch gefreut, denn Klappentext und Leseprobe fand ich sehr ansprechend.
Das Buch ließ sich angenehm und leicht lesen. An einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefgang und erwachseneres Verhalten der Protas gewünscht. Aber ich denke für die Zielgruppe war dies so gewollt und auch passend.

Alle Farben meines Lebens -

Alle Farben meines Lebens
von Cecelia Ahern

interessantes Thema, aber nicht 100%ig meins

Alle Farben meines Lebens war definitiv anders, als alle Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs Probleme hatte in die Geschichte zu finden und recht skeptisch war. Im Laufe des Buches wurde dies aber auf jeden Fall besser und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Entwicklung von Alice zu sehen.

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz -

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
von Amie Kaufman

empfehlenswert

The other side of the sky ist das erste Buch, dass ich von den Autorinnen gelesen habe. Ich fand das Cover und den Klappentext sehr ansprechend.
Dieses Buch ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe und ich kann vorab schon sagen, dass ich mich auf den zweiten Teil freue.

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit -

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit
von Natasha Pulley

nicht meine Geschichte

Das Cover und den Klappentext fand ich richtig toll. Ich lese sehr gern Bücher in diesem Genre und habe mich auf das Lesen dieses Buches gefreut.

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online -

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
von Aniela Ley

leider nicht für mich

Dieses wunderschöne Cover hat mich sofort angezogen. Ich liebe diese Farben. Den Klappentext fand ich auch sehr ansprechend.

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

berührende Geschichte

We are like the sea ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Marie Niebler gelesen habe.
Ich fand das Buch berührend und emotional. Der Schreibstil war angenehm und flüssig, an manchen Stellen machten mir einige Länge das Lesen allerdings ein bisschen schwer. Ich hatte das Gefühl, da ging es irgendwie nicht weiter und man trat auf der Stelle.

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht -

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
von Rose Bloom

gefühlvolle Geschichte

Dies ist der vierte Band der New Hope Reihe von Rose Bloom. In diesem Buch geht es um Cassie und Jackson.
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich kannte die Reihe bisher nicht und das war mein erstes New Hope - Buch. Wahrscheinlich hatte ich deshalb an manchen Stellen Probleme die verschiedenen Namen zuzuordnen, aber das war nicht so richtig schlimm.

GraviTrax. Das Pro-Buch für Fans und Profis -

GraviTrax. Das Pro-Buch für Fans und Profis
von Rina Gregor

genau das Richtige für GraviTrax Liebhaber

Nachdem mein Sohn GraviTrax sehr gern baut, haben wir uns sehr gefreut dieses Buch entdeckt zu haben. Wir haben schon einige Bahnen selbst gebaut, aber nach den Anleitungen in diesem Buch zu bauen macht nochmal viel mehr Spaß.

In fünf Jahren -

In fünf Jahren
von Rebecca Serle

wundervolles Lieblingsbuch

Vorab muss ich gestehen, dass mich das Cover des Buches nicht angesprochen hat, ich hätte es im Buchladen wahrscheinlich nie in die Hand genommen. Aufgrund einer Empfehlung habe ich den Klappentext gelesen und den fand ich echt interessant.

Die Nelsons greifen nach den Sternen -

Die Nelsons greifen nach den Sternen
von Erin Entrada Kelly

geschwisterlicher Zusammenhalt

Die Nelsons greifen nach den Sternen hat uns sehr gut gefallen. Zuerst hat das Buch mein 13-jähriger Sohn gelesen, der auch absolut zur Zielgruppe gehört. Ich habe das Buch danach gelesen.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Den Stil fand ich kindgerecht und altersentsprechend. Leider fand ich, dass das Buch einige Längen hatte. 

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

fesselndes Buch, Leseempfehlung

OMG! Was für ein Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Schon allein das Cover hat mich angezogen wie die Motte das Licht. Der Klappentext klingt super, also wollte ich dieses Buch haben.

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

absolute Leseempfehlung

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Das Cover hat mir leider gar nicht gefallen. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich sagen, dass es mir immer noch nicht gefällt, aber es passt auf jeden Fall zum Buch.

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich -

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich
von Tessa Randau

wunderschönes Buch

Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Es geht wirklich total ans Herz. Ich finde schon die Aufmachung wirklich zauberhaft. Die Illustrationen sind sehr schön.

Und immer nur du -

Und immer nur du
von Josefine Weiss

empfehlenswert

Und immer nur du ist mein erstes Buch der Autorin Josefine Weiss. Ich fand das Cover so wunderschön und den Klappentext sehr ansprechend. Deshalb wollte ich es unbedingt lesen.

Someone like you -

Someone like you
von Jenny Holiday

sehr schöne Liebesgeschichte

Someone like you von Jenny Holiday ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese. Dies ist zwar der zweite Teil einer Reihe, aber beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir hier Wissen aus dem ersten Teil gefehlt hätte.

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

sehr berührend

 reason to stay von Jennifer Benkau:

Ich kenne die Autorin bisher nur aus dem Fantasy Bereich. Dort mag ich ihre Bücher sehr gern, deshalb wollte ich auch dieses Buch unbedingt lesen. Und was soll ich sagen... ich habe es wirklich geliebt.

Wie Träume im Sommerwind -

Wie Träume im Sommerwind
von Katharina Herzog

gefühlvolles Buch

Wie Träume im Sommerwind von Katharina Herzog

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, denn bisher habe ich die Bücher der Autorin immer sehr gern gelesen. Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Seiten