Alle Rezensionen von Kermel

Klaus muss wech -

Klaus muss wech
von Sonja Zimmer

humorvoller Krimi

Eigentlich lese ich am liebsten Thriller. Dieser humorvolle Krimi jedoch hat seinen eigenen Charme! Das Buch liest sich flüssig wech ( :-) ) und ich wurde gut unterhalten. Man hat zwischendurch das Gefühl die Möwen zu hören und die Brise zu spüren. Wer lustige Krimis ohne Gewalt mag, oder einfach mal etwas anderes lesen möchte, kommt hier voll auf seine Kosten! 

Tage des Neubeginns -

Tage des Neubeginns
von Mila Sommerfeld

Neuauflage eine Trilogie

Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe des bereits erschienenen Titels Zeit des Wandels.

Tage der Hoffnung -

Tage der Hoffnung
von Mila Sommerfeld

Achtung Neuauflage

Zuerst erwartete ich, hier im zweiten Band der Kaufhaus Trilogie die Fortsetzung ab 1947 zu bekommen. Doch so ist es nicht. Es ist wieder 1933 und dieses Mal lesen wir die Geschichte von Sophia, der Schwester von Katharina (Hauptprotagonistin des ersten Bandes).

Tage des Schicksals -

Tage des Schicksals
von Mila Sommerfeld

Nichts neues, NEUAUFLAGE

Zuerst sollte man vielleicht wissen, dass dieses Buch ist eine überarbeitete Neuausgabe des bereits erschienenen Titels Zeit des Glanzes.
Es ist der erste Band einer tollen Trilogie. Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns -

Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns
von Josefine Weiss

Packt die Taschentücher aus

Normalerweise bin ich mehr bei den Thriller Büchern zu finden, doch hier hat mich der Klappentext sofort interessiert. Einmal heraus aus meiner Komfortzone hat mich der Roman völlig in seinen Bann gezogen. 

Arthrose endlich heilen -

Arthrose endlich heilen
von Wolfgang Feil

dieses Buch ist sein Geld wert!

Ich habe das Buch für meine Mutter besorgt und natürlich erst einmal selber in ihm gelesen! Die Bücher von GU sind ja im allgemeinen immer ihr Geld wert und das ist auch in diesem Fall so!

Tot im Wald -

Tot im Wald
von Robin Fuchs

endlich geht es weiter

Ich mag einfach diese lockeren und humorvollen Fälle von Maike und Zoe!
Diesmal wird eine Leiche gefunden, von der allerdings der Kopf fehlt. Das es sich um einen weiblichen Kopf handelt, finden sie schnell heraus, doch um herauszufinden von wem er ist brauchen die Beiden ihre detektivische Spürnasen!

Dunkles Schweigen -

Dunkles Schweigen
von Sebastian Thiel

Gänsehaut Thriller

Dunkles Schweigen von Sebastian Thiel ist ein spannend geschriebener Thriller mit Kloster-Atmosphäre. Die Gänsehaut macht sich beim Lesen breit und ich hatte einige packende Lesestunden. Vielleicht an einigen Stellen etwas vorhersehbar, aber die Protagonisten waren realistisch und durch ihre unterschiedlichen Charaktere machten das Buch zusätzlich spannend.

Am Ende die Rache -

Am Ende die Rache
von Volker Dützer

Spannender pageturner

Fans des Autors aufgepasst, die ist eine Neuauflage des Buches die Bestrafung. Solltet ihr dieses gelesen haben, dann kennt ihr „am Ende die Rache“ bereits.. 

Tote Mädchen schweigen ewig (Thriller) -

Tote Mädchen schweigen ewig (Thriller)
von Gunnar Schwarz

gewohnt spannend

In dem neuen Thriller von Gunnar Schwarz geht es turbulent zu.

Dunkelsee (Thriller) -

Dunkelsee (Thriller)
von Melisa Schwermer

spannend auch ohne Vorkenntnisse

Ich kannte diese Reihe noch nicht und konnte den dritten Teil auch super ohne Vorkenntnisse verstehen. Ich werde mir auf jeden Fall aber auch noch die zwei Vorgänger der Hart & Hertzlich-Reihe zulegen.
Die Geschichte ist spannend und gut nachvollziehbar.
Eine Mädchen verschwindet auf einer Internatsveranstaltung.

Eisige Nacht -

Eisige Nacht
von Niklas Sonnenschein

kalte Atmosphäre mit spannender Handlung

Der Autor war mir gänzlich unbekannt, doch seine Schreibart gefällt mir sehr gut. Jede Seite ist spannend, die Protagonisten sympathisch und die Handlung realistisch! 

Tod auf Föhr und Angst auf Föhr (Nur bei uns!) -

Tod auf Föhr und Angst auf Föhr (Nur bei uns!)
von Cornelia Härtl

Doppelband mit Doppelspannung

Band 1: Wir begleiten die Kari Lürsen auf die Indel Föhr. Sie möchte nur ihre Ruhe haben und zu sich kommen. Doch dann erhaellt sie die Nachricht vom Selbstmord ihrer alten Schulkameradin. Das diese sich ihr Leben selbst genommen haben soll kann unsere Hauptprotagonistin nicht glauben. Auf eigene Faust ermittelt sie... 

Die Professorin -

Die Professorin
von Matthias Ernst

Spannung auf jeder Seite

Unsere Hauptprotagonisten ist sich sicher, dass der Serienkiller von einst etwas mit den neuen Morden zu tun hat. Doch es gibt ein Problem in ihrer Überlegung- der Verdächtigte liegt seit langem im mit dem Locked-In-Syndrom ans Bett gefesselt im Krankenhaus.

Der Therapeut -

Der Therapeut
von Matthias Ernst

gruseliger Thriller

bis jetzt kannte ich den Autoren nicht und es war ein spontanes Leseabenteuer welches mich wiedererwartend gefesselt hat.
Das Thema- es geht um Träume- ist für mich ein absolutes Highlight! Es geht in die Psyche und wird dadurch spannend und irgendwie auch gruselig! Der Therapeut von Matthias Ernst ist ein rasanter pageturner den ich sehr gerne weiterempfehle! Von mir fünf Sterne! 

Seelensammler -

Seelensammler
von Volker Dützer

super Spannung

Von der ersten bis zur letzten Seite ist es Volker Dützer mal wieder gelungen mich an seinen Thriller zu fesseln! Der Seelensammler ist einer der besten Bücher, das ich in den letzten Monaten gelesen habe.

Fataler Wahn -

Fataler Wahn
von Stefan Zeh

super spannend

Fataler Wahn ist ein spannender Stalking-Thriller, den ich sehr gerne weiter empfehlen möchte. Die ersten Seiten brauchte ich etwas um in die Geschichte zu kommen, aber dann wurde es umso spannender! 

Die Headhunterin (Nur bei uns!) -

Die Headhunterin (Nur bei uns!)
von Matthias Ernst

super spannend bis zum Schluss

Ich kannte den Autor gar nicht, kann aber allen Thriller Liebhabern dieses Buch empfehlen. Die Spannung ist von der ersten Seite an da und endet erst mit den letzten Seiten. 
Die Akteure sind sehr realistisch dargestellt und die Hauptprotagonisten sehr sympathisch. Ein actionreiche Undercover-Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe. 

Mit kalter Präzision -

Mit kalter Präzision
von Michael Tsokos

spannend und sachlich

Wieder einmal hat uns der Autor Michael Tsokos einen pageturner beschert! Einmal angefangen, konnte ich kaum noch aufhören zu lesen! Diese neue Reihe ist viel versprechend!
Die Ehefrau eines Schönheitschirurgen wird ermordet aufgefunden. Das alleine klingt doch schon mal spannend!

Angst auf Föhr -

Angst auf Föhr
von Cornelia Härtl

wem kann man trauen?

Es ist der zweite Fall für die suspendierte BKA-Ermittlerin Kari Lürsen. Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin, aber obwohl im vorherigen Band schon vieles geschehen sein muss, hatte ich von der ersten Seite an nie das Gefühl irgendetwas nicht zu verstehen wenn ich den erste Teil nicht gelesen hätte. Also kann dieser Krimi gut für sich einzeln gelesen werden.

Seiten