Alle Rezensionen von Xynovia

Pandatage - James Gould-Bourn

Pandatage
von James Gould-Bourn

Viel Gefühl

Danny und Will verlieren einen geliebten Menschen, die Ehefrau und Mutter; bei einem tragischen Verkehrsunfall. Will saß mit im Auto und spricht seitdem kein Wort mehr. Will ist traumatisiert und zu allem Überfluss wird er auch noch von seinen Mitschülern gemobbt. Dann verliert Danny seinen Job und arbeitet verkleidet als Tanzbär.

 

Einfach alles! - Christopher Lloyd

Einfach alles!
von Christopher Lloyd

Viel Wissenswertes

„ Einfach alles“ von Christopher Lloyd ist ein Sachbuch über die Geschichte unsere Erde für Kinder und Erwachsene.

 

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest
von Oliver Pötzsch

Die Pest geht um

Im Sommer 1679 ist in Wien die Pest ausgebrochen. In Teilen von Bayern tauchen auf einmal einzelne Pesterkrankte und Tote auf, genaugenommen die Meisten davon in Kaufbeuren. Der Scharfrichter aus Schongau erhält von einem Erkrankten Besuch. Kurz vor dessen Tod spricht er noch rätselhafte Worte.

Arnulf. Kampf um Bayern - Robert Focken

Arnulf. Kampf um Bayern
von Robert Focken

Spannung bis der Atem stockt

Sommer 787 - Arnulf, der Hundertschaftsführer der Schwarzen in Diensten von König Karl, wird vom König für einen verwegenen Plan ausgesucht. Arnulf und seine Männer sollen den Bayernherzog Tassilo in die Knie zwingen – dafür soll er mit dem Nordgau belohnt werden. Ein harter Kampf beginnt, mit vielen Gefechten, Intrigen, Gefallenen. Ob Arnulf es gelingt und Karl sein Wort hält?

 

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel - Ute Löwenberg

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel
von Ute Löwenberg

Herrlich knifflig

Du paddelst über einen See, als ein Unwetter aufzieht. Schnell ziehst du dich auf eine kleine Insel in eine Hütte zurück. Rumms die Tür fällt zu und bleibt verschlossen. Wie kannst du entkommen?

So fängt „ Gefangen auf der Insel“ ein weiter Band aus der „Ravensburger Exit Room Rätsel“ - Reihe an. Diese Buchreihe ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

 

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel - Anne Scheller

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel
von Anne Scheller

Darf es etwas zum Rätseln sein?

Ein weiter Band aus der „Ravensburger Exit Room“ Reihe ist „Gefangen im Hotel“. Mein Sohn hat bisher schon zwei Bände durch gerätselt und freute sich nun auf Diesen.

 

Such mich! Wo bin ich? - Bernd Penners

Such mich! Wo bin ich?
von Bernd Penners

Wunderschön

„ Such mich! Wo bin ich?“ ist das erste Wimmelbuch der Edition Piepmatz. Ich bin Wimmelbuchfreund da man mit diesen Bücher sehr viele Sprechanlässe hat. Das war auch der Grund das ich mir dieses Buch gekauft habe.

 

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark - Ute Löwenberg, Martine Richter

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark
von Ute Löwenberg Martine Richter

Rätselhaft

Es wird wieder rätselhaft mit einem weiteren Band aus der Reihe „ Ravensburger Exit Room Rätsel“ diesmal heißt der Titel „ Gefangen im Funpark“.

 

Die Cover der Buchreihe sind alle sehr ähnlich, so auch dieser wieder. Dieses mal ist es ein lila Hintergrund mit einem weißen Riesenrad. Die Kette und das Schloss sind, wieder wie bei allen anderen Bänden auch, groß abgebildet.

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg - Anne Scheller

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg
von Anne Scheller

Knifflig aber lösbar

Wie gemacht für meinen Sohn ist das Buch „Gefangen in der Burg – Ravensburger Exit Room Rätseln“.

 

Platz der Engel - Gabriele Kiefer

Platz der Engel
von Gabriele Kiefer

Viele Emotionen

Ein sehr aktuelles Thema greift Gabriele Kiefer in ihrem Buch „ Platz der Engel“ auf. Es ist ein Klima Raum.

 

Mission Afrikakonferenz - H. G. Schulz

Mission Afrikakonferenz
von H. G. Schulz

Falscher Titel

Selten habe ich mich so schwer getan mit der Rezension wie bei dem Buch „Mission Afrikakonferenz Tatort Berlin“ von H.G.Schulz.

Das Buch hat ein wunderschönes Cover in einem satten gelb, in der Mitte befindet sich der Kontinent Afrika in Stücke zerteilt. Genau das war es was mir sofort gefallen hat, zusammen mit dem Klappentext interessierte mich der Roman sehr.

Die Mitte ist ein guter Anfang - Franka Bloom

Die Mitte ist ein guter Anfang
von Franka Bloom

Gute Unterhaltung

„Die Mitte ist ein guter Anfang“ heißt der neue Roman von Franka Bloom. Ich muss zugeben das ich die Autorin bisher nicht kannte, aber der Titel hat mich sehr angesprochen , denn bei mir ist das bis dahin auch nicht mehr so weit.

 

Glanz der Ferne - Iny Lorentz

Glanz der Ferne
von Iny Lorentz

Wieder einmal einfach nur großartig

Es liest sich wie man sie kennt. Ich rede von dem Buch „Glanz der Ferne“ von Iny Lorentz.

Mittlerweile verschlinge ich die Bücherin der Autorin, so auch diese Buch. Ihre Schreibweise hat mich wieder von der ersten Zeile an gefesselt und erst am Ende wieder losgelassen.

 

Lilly und die Zwölfen, 1, Elfen verboten - Sibylle Wenzel

Lilly und die Zwölfen, 1, Elfen verboten
von Sibylle Wenzel

Für Mädchen und Jungen

„Elfen verboten“ steht gleich auf dem lieblich gestalteten Buch „Lilly und die Zwölfen“ von Sibylle Wenzel. Das Cover ist so herrlich erfrischend und kindlich gestaltet das die Leselust gleich von Anfang an da ist.

Erzwungene Wege - Annette Oppenlander

Erzwungene Wege
von Annette Oppenlander

Ungeschmikt und sehr berührend

Manchmal findet man kaum Worte für das was man liest. So erging es mir stellenweise mit dem Buch „ Erzwungene Wege“ von Annette Oppenlander. Es ist ein historischer Roman auf wahrheitsbasierenden Fakten aus dem zweiten Weltkrieg,

 

Klosterkind - Anna Castronovo

Klosterkind
von Anna Castronovo

Ein absoluter Schatz

Meine Meinung

 

Anna Castronovo hat das Buch „Klosterkind“ geschrieben und es hat 2018 heraus gebracht.

Aufgebaut ist das Buch mit der Erzählung und einem Anhang. Im Anhang befinden sich das Nachwort, die Biographie der Isabella Tomasie – Madre Crocifissa, Informationen zu dem Kloster, einem Rezept, einer Danksagung und Informationen zu der Autorin und ihren Büchern.

Der Blumensammler
von David Whitehouse

Ein wunderschönes anspruchsvolles Buch

Meine Meinung

 

Das Buch „Der Blumensammler“ von David Whitehouse ist von Dorothee Merkel ins Deutsche übersetzt wurden und ist im Jahr 2008 erschienen.

Kerzilein, kann Weihnacht Sünde sein? - Klaus De Rottwinkel, Jürgen von der Lippe

Kerzilein, kann Weihnacht Sünde sein?
von Klaus de Rottwinkel Jürgen von der Lippe

Ironische Weihnachten

Cover/erster Eindruck

CanGu auf der Suche nach Saphir - Audrey Harings

CanGu auf der Suche nach Saphir
von Audrey Harings

Einfach traumhaft

 

Das Cover/ erster Eindruck

 

Der Zahlenteufel - Hans Magnus Enzensberger

Der Zahlenteufel
von Hans Magnus Enzensberger

Ein anspruchsvolles und unterhaltsames Hörbuch

 

Das Cover/erster Eindruck

 

Seiten