Alle Rezensionen von kkarin

Dirty Rich - Verbotenes Verlangen - Lisa Renee Jones

Dirty Rich - Verbotenes Verlangen
von Lisa Renee Jones

Erotisches zwischen knallhartem Business, Schicksalsschlägen und (angehenden) Jurist*innen

Vorab:

Mit „Dirty Rich – Verbotenes Verlangen“ handelt es sich um Band2 der Dirty Reihe aus dem Bastei Lübbe Verlag mit seiner beHEARTBEAT-Reihe. Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch von Lisa Renee Jones lese, und ich kann getrost sagen, dass es ohne Vorkenntnissen aus Band1 zu lesen ist und ich es in zwei Tagen verschlungen hatte.

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Comisario Benitez und der Mord am Strand - Inez Velazquez

Comisario Benitez und der Mord am Strand
von Inez Velazquez

Most Wanted Billionaire - Annika Martin

Most Wanted Billionaire
von Annika Martin

Kein Blatt vor dem Mund

Bei »Most Wanted Billionaire« handelt es sich um den zweiten Teil der MOST-WANTED-Reihe von Annika Martin. Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, konnte ich dem 2. Teil problemlos folgen, weil die Bände offensichtlich in sich abgeschlossen sind.

 

POLYGLOTT on tour Reiseführer Berlin - Manuela Blisse, Uwe Lehmann

POLYGLOTT on tour Reiseführer Berlin
von Manuela Blisse Uwe Lehmann

Perfekte Einstimmung für einen Besuch des pulsierenden Berlins

Perfekte Einstimmung für einen Besuch des pulsierenden Berlins!

Der Erfüllung meines langjährigen Wunsches, nach 25 Jahren als Österreicherin wieder einmal die Hauptstadt der deutschen Nachbarn zu besuchen, bin ich beim Schmökern des neuen POLYGLOTT on tour Reiseführers für Berlin in der ebook-Variante mit Riesenschritten nähergekommen.

Lazarus - Lars Kepler

Lazarus
von Lars Kepler

Fjelle und Emil 1 - Monstermäßig beste Freunde - Anne Scheller

Fjelle und Emil 1 - Monstermäßig beste Freunde
von Anne Scheller

SUPER lehrreiches Buch über die Freundschaft

Der Schüler Emil hat einen fransigen besten Monster-Freund namens Fjelle, der zwar nicht bei ihm wohnt, aber mit ihm zur Schule in die gleiche Klasse geht.

Böse Jungs - Aaron Blabey

Böse Jungs
von Aaron Blabey

„Böse Jungs1“ bescheren 8jährigem Lesespaß mit vielen Lachern

Was passiert, wenn der „böse Wolf“ beschließt, weitere hartgesottene Jungs um sich zu scharen und zu beweisen, dass sie auch ganz anders können?

Jahre aus Seide - Ulrike Renk

Jahre aus Seide
von Ulrike Renk

Zunehmende Beklemmung & vielversprechender Start der Triologie

Bei „Jahre aus Seide“ handelt es sich um mein erstes Buch von Ulrike Renk. Schnell bin ich in die Lebensgeschichte der Krefelderin Ruth Meyer gekippt, die mit ihrer jüngeren Schwester Ilse behütet im elterlichen jüdischen Schuhhändler-Haushalt von Martha und Karl Meyer samt Kindermädchen Leni und Köchin Frau Jansen aufwächst.

Ein Kätzchen sorgt für Wirbel - Sandra Binder

Ein Kätzchen sorgt für Wirbel
von Sandra Binder

Kinder-Träume (ein Haustier) und Eltern-Träume (mein Kind liest gerne) erfüllen sich!

Der Wirbel war groß, als der Briefträger „Ein Kätzchen sorgt für Wirbel“ brachte, denn mein 8jähriger Sohn hat schon sehnsüchtig auf das Buch gewartet, da wir selbst erst seit einigen Monaten ein Kätzchen haben, das auf einem Parkplatz vor einer Kirche gefunden wurde.

Der Mann am Grund - Iva Procházková

Der Mann am Grund
von Iva Procházková

Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls 2
von Elena Favilli Francesca Cavallo

Mann oh Mann: was für eine geniale Sammlung inspirierender Frauen-Portraits!

Ich hatte zwar schon zuvor Lobeshymnen auf „Good Night Stories for Rebel Girls 1“ gehört und gelesen, kam aber erst mit Band 2 in den Genuss, jeweils auf der linken Buchseite die Erfolgsgeschichte einer Frau zu lesen, welche die gängigen gesellschaftlichen Konventionen ihrer jeweiligen Zeit gesprengt, an sich und ihr Vorhaben geglaubt und es konsequent verfolgt hat.

The One Best Man - Piper Rayne

The One Best Man
von Piper Rayne

Mord auf der Donau - Beate Maly

Mord auf der Donau
von Beate Maly

Ernestine & Anton: Wiens erfolgreiches Rentner-Ermittler-Duo bei ihrem 3. Fall an Bord der Jupiter

Zum Inhalt:

Wien 1923: Ernestine Kirsch, eine pensionierte Lateinlehrerin, bekommt zwei Karten für das Luxusdampfschiff Jupiter für eine Fahrt Wien-Budapest-Wien und kann ihren Vermieter und guten Freund, Anton Böck, einen in Ruhestand befindlichen Apotheker, mit einer Filmvorführung an Bord locken, sie zu begleiten.

Küsse am Wiener Kongress - Sophia Farago

Küsse am Wiener Kongress
von Sophia Farago

Zwischenmenschliches am Wiener Kongress

Zum Inhalt:

Nach der Besiegung Napoleons und dessen Exil auf Elba treffen sich gekrönte Häupter und Spitzendiplomaten im Jahre 1814 in Wien, um die Neuordnung Europas zu verhandeln.

Mord macht Appetit (Krimi, Cosy Crime) - Janet Laurence

Mord macht Appetit (Krimi, Cosy Crime)
von Janet Laurence

Janet Laurence Morde machen auch mit/trotz Lebensmittelunverträglichkeit Appetit

Zum Inhalt:

Den 9. Fall rund um die beruflich unausgelastete ehemalige Cateringunternehmerin, Meisterköchin und Kochkolumnistin Darina Lisle verfasste ihre Autorin Janet Laurence bereits 1995.

Tod am Taj Mahal - Manuel Vermeer

Tod am Taj Mahal
von Manuel Vermeer

Antagonist - Wolfgang Glagla

Antagonist
von Wolfgang Glagla

Tackert: akribische Polizeiarbeit gepaart mit hannoverscher Herzlichkeit

Zum Inhalt:

Deutschland – Fußball-WM – brütende Hitze. Bei der Schleuse in Anderten (Hannover) wird die Leiche einer Frau aus dem Wasser gezogen. Schnell wissen Hauptkommissar Richard Tackert und sein Team (Sonja, Jan, Sven und Nicola), dass es sich um die 39jährige Tierärztin Annemarie Funke handelt.

Mein lieber schwuler Pinguin (Kurzgeschichte, Humor) - Block Jürgen

Mein lieber schwuler Pinguin (Kurzgeschichte, Humor)
von Block Jürgen

Wo geliebt wird, ist alles möglich ...

Zum Inhalt:
Da es sich um eine Kurzgeschichte von 18 Seiten handelt, möchte ich nicht spoilern. So viel sei verraten (weil es ja auch der Titel/das Cover macht): Es geht um schwule Pinguine unter der Regenbogenfahne in einem Zoo und die Liebe.

Seiten