Alle Rezensionen von Naddiwise

Der Store - Rob Hart

Der Store
von Rob Hart

Unglaublich langweilig

Cloud ist der weltgrößte Online-Store, der eine riesen Fläche einnimmt und seinen Angestellten Wohnungen, Restaurants und Supermärkte bietet.
Die Angestellten bleiben immer in dem Store-Bereich und wollen/sollen diesen gar nicht verlassen, weil das Draußen für Menschen fast nicht mehr bewohnbar ist, da sich das Klima extrem menschenschädlich entwickelt hat.

Das Blut von London - Laura Robinson

Das Blut von London
von Laura Robinson

Historischer Roman mit starkem Krimianteil

London, 1781:

Harry Corshams Jugendreund Tad wird auf brutale Art und Weise ermordet und in den Londoner Docks drapiert, damit ihn auch jeder sieht.
Auf seine Brust vor ein Sklavenzeichen eingebrannt.

Neun Fremde
von Liane Moriarty

Wellness der besonderen Art

Neun völlig unterschiedliche Personen treffen in einem australischen Wellness Resort aufeinander.
Jeder der neun trägt ein anderes Päckchen aus Problemen und Traumata mit sich herum und versucht auf diesem Wege, wieder gesund zu werden; körperlich und seelisch.

Lady Trents Memoiren 2. Der Wendekreis der Schlangen - Marie Brennan

Lady Trents Memoiren 2. Der Wendekreis der Schlangen
von Marie Brennan

Spannende Abenteuergeschichte

Drei Jahre nach ihrer ersten Expedition macht sich Isabella Camherst erneut auf die Reise und versucht mehr über die Sumpfwyrme, die mitten im Dschungel angesiedelt sind, herauszufinden.

Das Tal der toten Mädchen - Jo Spain

Das Tal der toten Mädchen
von Jo Spain

Hochspannung in Irland

Der erste Serienkiller Irlands geht um und stellt Inspector Reynolds vor seinen bisher schwierigsten Fall.
Fünf Frauenleichen werden in aneinandergereihten Gräbern in einem Tal gefunden und alles deutet darauf hin, dass es sich bei den Leichen um einige der Frauen handelt, die in den letzten Jahren als vermisst gemeldet worden sind.

Washington Black - Esi Edugyan

Washington Black
von Esi Edugyan

Dry - Jarrod Shusterman, Neal Shusterman

Dry
von Jarrod Shusterman Neal Shusterman

Tolle Idee, langweilige Umsetzung

Plötzlich gibt es in keinem Haushalt in Kalifornien mehr Wasser. Erst denkt jeder, dass es sich um ein kurzfristiges Problem handelt, um das sich die Großen schon kümmern werden. Doch schnell wird klar, dass es sich dabei scheinbar um ein großes, wenn nicht sogar kaum lösbares Problem handelt.

Opfer - Bo Svernström

Opfer
von Bo Svernström

Sehr spannend und brutal

Ein der Polizei mehr als bekannter Krimineller wird schrecklich zugerichtet und an eine Scheunenwand genagelt aufgefunden. Zuerst denken die Ermittler, dass der Mann tot ist, doch plötzlich regt er sich und gibt Hoffnung, den Täter schnell fassen zu können. Doch bevor er richtig vernommen werden kann, stirbt er an seinen scheußlichen Verletzungen. 

Und Marx stand still in Darwins Garten - Ilona Jerger

Und Marx stand still in Darwins Garten
von Ilona Jerger

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Konstruierter Bockmist

Tiffy hat sich von ihrem Freund getrennt und braucht jetzt dringend eine günstige Wohnung. 
Leon braucht dringend Geld und arbeitet eh immer nachts, also warum nicht seine Wohnung untervermieten?
Leon bekommt die Wohnung zwischen 8 Uhr und 18 Uhr und Tiffy für den Rest der Zeit. 

Letzte Rettung: Paris - Patrick Dewitt

Letzte Rettung: Paris
von Patrick DeWitt

Schwarzhumorige Mutter-Sohn-Geschichte

Frances und ihr erwachsener Sohn Malcolm haben eine eher merkwürdige Beziehung zueinander. Sie scheinen mehr Freunde zu sein, als Mutter und Sohn. Nachdem Frances' Ehemann gestorben ist und sie das ganze Vermögen verprasst hat, müssen die beiden eine Lösung finden.

Der Kinderflüsterer - Alex North

Der Kinderflüsterer
von Alex North

Toller Spannungsroman mit Gruselfaktor

Tom Kennedy zieht nach dem Tod seiner Ehefrau mit dem gemeinsamen Sohn nach Featherbanks.

Der Tote von Wynden Manor - Elisabeth Marienhagen

Der Tote von Wynden Manor
von Elisabeth Marienhagen

Absolute cosy crime Empfehlung

Lady Persephone hat aus dem Familienlandsitz Wynden Manor nach dem Tod ihres Vaters eine Frühstückspension gemacht, um sich finanziell über Wasser halten zu können. Um diverse Reparaturen bezahlen zu können, spielt sie mit dem Gedanken ein paar der antiken Statuen zu verkaufen, die sich auf dem Anwesen befinden.

Ein Roboter kommt selten allein - Deborah Install

Ein Roboter kommt selten allein
von Deborah Install

Riesige Enttäuschung

In diesem zweiten Band ist Bens und Amys Tochter schon fast ein Jahr alt und Tang lebt als vollwertiges Familienmitglied mit ihnen zusammen.

Lady Trents Memoiren 1. Die Naturgeschichte der Drachen - Marie Brennan

Lady Trents Memoiren 1. Die Naturgeschichte der Drachen
von Marie Brennan

Die Anfänge einer Drachenforscherin

Lady Trent ist eine Pionierin in Sachen Drachenforschung und hat nun endlich den ersten Band ihrer Memoiren herausgebracht.

Effi liest - Anna Moretti

Effi liest
von Anna Moretti

Eine romantische Komödie der besonderen Art

Berlin, 1894.
Effi ist eine wissbegierige junge Frau, die von den Regeln der Gesellschaft in ihrer individuellen Entwicklung und in ihrem Streben nach Bildung, beschnitten wird.
Als sie ein Buch findet, das sich scheinbar mit den körperlichen Genüssen zwischen Mann und Frau auseinandersetzt, wird sie des Pensionats verwiesen und zu ihrem Vater nach Berlin geschickt.

R.I.P. - Yrsa Sigurdardóttir

R.I.P.
von Yrsa Sigurdardottir

spannend, jedoch etwas schwächer, als der Vorgänger

Über Snapchat werden die jugendlichen Opfer vom Täter kontaktiert und in die Enge getrieben. Anschließend müssen sie vor laufender Handykamera um Entschuldigung bitten, ohne zu wissen, wofür. Doch keine der Entschuldigungen genügt dem Täter, woraufhin er dazu übergeht, seine Opfer auf brutale Art zu ermorden und das daraus entstandene Video jedem ihrer Freunde zu schicken. 

Meistens kommt es anders, wenn man denkt - Petra Hülsmann

Meistens kommt es anders, wenn man denkt
von Petra Hülsmann

Leichte Unterhaltung, gut gelesen und humorvoll umgesetzt

Nele soll in einer Hamburger PR-Agentur die Imagekampagne für einen Politiker leiten, der in den letzten Umfragen ziemlich schlecht abgeschnitten hat. Dabei muss sie leider auch mit der Firma zusammenarbeiten, in der ihr Exfreund arbeitet und ihr neuer Chef Claas lässt Neles Herz ganz unerwartet höher schlagen. 

TurTank - André Hoff

TurTank
von André Hoff

Guter Superhelden-Roman

Kylian hat gerade seinen Schulabschluss gemacht und möchte am liebsten Paläontologie studieren, ob ihm dies möglich sein wird, steht jedoch noch nicht fest.
Als es zusätzlich auch noch so aussieht, als hätte er seine Chance bei dem Mädchen seines Herzens verspielt, kommt ihm die Einladung seines Vaters gerade recht.

Beim stolzen Herz der Lady - Patricia Cabot

Beim stolzen Herz der Lady
von Patricia Cabot

Absoluter Reinfall

Schottland, 1847: 
 Der Londoner Dr. Reilly Stanton nimmt in einem kleinen schottischen Dorf die Stelle als Arzt an.
Er muss sich an das raue Klima und die nicht minder raue Bevölkerung gewöhnen, was ihm zu Beginn noch recht schwer fällt. 

Seiten