Alle Rezensionen von Leseratte83

Elfie und das magische Eichhörnchen - Susanne Rauchhaus

Elfie und das magische Eichhörnchen
von Susanne Rauchhaus

Tolle fantasy Geschichte

Ein Eichhörnchen, das sprechen kann und in rätselhaften Reimen die Zukunft vorhersagt … Das glaubt Elfie doch niemand, auch nicht ihre beste Freundin Maya!

Tiger im Gepäck - Judith Allert

Tiger im Gepäck
von Judith Allert

Freundschaft

Mika wohnt mit ihren Eltern im kleinen Zoo ihrer Eltern. Es gibt nicht viele Tiere, aber es ist ein gemütlicher Ort. Als das Einkaufszentrum in der Stadt eröffnet, bleiben die Besucher fern und Mikas Eltern sind davon überzeugt, den Leuten etwas richtig Tolles bieten zu müssen. Nicht nur ein paar Zebras, die Flamingos und Büffel. Sie kaufen einem Zirkus einen alten Tiger ab.

Tod in Saint Merlot - Serena Kent

Tod in Saint Merlot
von Serena Kent

Ein Provence-Krimi

Bei einem Urlaub in der Provence verliebt sich die Britin Penelope Kite in einen alten Bauernhof. Kurzerhand erwirbt die Frührentnerin das Gehöft und zieht um. Doch kaum angekommen, erlebt sie den Schreck ihres Lebens: Im Swimmingpool schwimmt eine Leiche! Es ist Manuel Avore, der ehemalige Besitzer des Hofes, der diesen wegen Spielschulden verkaufen musste.

Die Wahrheit - Sam Bourne

Die Wahrheit
von Sam Bourne

Verschwörung

Sie wollen die Wahrheit selbst auslöschen, jegliches Zeugnis der grausamsten Menschheitsverbrechen der Geschichte. Berühmte Bibliotheken gehen in Flammen auf, Historiker werden ermordet und Zeitzeugen verschwinden spurlos. Maggie Costello, Ex-Mitarbeiterin des Weißen Hauses, hatte sich eigentlich eine Auszeit verordnet. Doch dann stolpert sie über Hinweise auf die Hintermänner.

Mord in Barcelona - Isabella Esteban

Mord in Barcelona
von Isabella Esteban

Sommerkrimi

Auf dem Friedhof Montjuïc in Barcelona wird eine Tote gefunden, die dort nicht hingehört: Die Frau, eine deutsche Touristin, wurde ermordet und nur stümperhaft versteckt. Comissari Jaume Soler von der Kriminalpolizei übernimmt den Fall, aber für ihn und sein Team gibt es nur wenig Anhaltspunkte.

Lämpe - Marc Späni

Lämpe
von Marc Späni

Zürcher Oberland

Ein Brandanschlag in einer Gemeinde im Zürcher Oberland. Eine Frau wird verletzt, ein tunesischer Architekt und seine fünfjährige Tochter sind spurlos verschwunden. Sind die beiden verunfallt, auf der Flucht oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen?

Wenn kleine Kinder müde sind - Katja Reider

Wenn kleine Kinder müde sind
von Katja Reider

Kann ich nur empfehlen

Diese besonderen Gutenacht-Reime bieten ein wunderschönes Einschlafritual für die Kleinen und darf in keinem Kinderzimmer fehlen.
Jedes Kind schläft anders: der eine schläft mit all seinen Kuscheltieren, der andere braucht nur sein Schnuffeltuch. Der eine schläft gern im Kinderwagen, der andere im Tragetuch. Und manche schlafen direkt beim Spielen, Lesen oder Essen ein.

Bauernhoftiere - Susanne Gernhäuser

Bauernhoftiere
von Susanne Gernhäuser

Klappbilderbuch + Hörbuch

Wann grunzen Schweine? Wie meckert die Ziege? Und warum kräht der Hahn? Die neue Reihe „Mein junior zum Hören“ bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Soundklappen. So werden die Bauernhoftiere hörbar zum Leben erweckt. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ben und Teo - Martin Baltscheit

Ben und Teo
von Martin Baltscheit

Zwillinge oder ...

Ben und Teo sind Zwillinge und allerbeste Freunde. Aber immer nur als »BenundTeo« wahrgenommen zu werden, das nervt! Als sie einen zaubermächtigen Spiegel finden, geht Ben auf die andere Seite, in eine Welt ohne Zwilling. Jetzt lebt jeder für sich – endlich mal keinen Zwillingsbruder an der Backe! Aber es ist auch keiner da, der einem hilft. Dem man immer alles sagen kann.

One Pot Pasta - Angelika Ilies

One Pot Pasta
von Angelika Ilies

Nur ein Gefäß zum Kochen

Drei kleine Worte, die alle glücklich machen: One Pot Pasta. Der GU-KüchenRatgeber liefert mit Rezepten, Tipps und Step-by-Step-Fotos die ultimative Glücksformel für trendigen, unkomplizierten Nudelspaß.

Pferdeflüsterer-Academy - Zerbrechliche Träume - Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy - Zerbrechliche Träume
von Gina Mayer

Pferdeflüsterer

Der fünfte Band der Pferdeflüsterer-Academy-Reihe

Der Attentäter - Ulf Schiewe

Der Attentäter
von Ulf Schiewe

1914 - Historischer Thriller

Juni 1914. Es ist die Woche, die alles entscheidet. Die Woche, in der sich drei junge Serben auf den Weg nach Sarajevo machen. Dort soll Franz Ferdinand, Thronfolger Österreich-Ungarns, einem Militärmanöver beiwohnen - und sterben. Gavrilo Princip und seine Gefährten haben sich seit Monaten auf diesen Tag vorbereitet.

WW - Genial saisonal! - Andi Schweiger

WW - Genial saisonal!
von Andi Schweiger

Ein interessantes WW Kochbuch

Regionale und saisonale Rezepte mit dem gewissen Etwas: WW Gerichte „made by Andi Schweiger“
Raffiniert, lecker und ganz einfach nachzukochen: Zusammen mit WW hat Sternekoch Andi Schweiger saisonale Gerichte kreiert, die Lust auf eine frische und ausgefallene Küche machen!

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Arche Babel

Fast drei Jahre hat Ophelia Thorn nicht mehr gesehen. Nach seinem plötzlichen Verschwinden musste sie den Pol verlassen und nach Anima zurückkehren. Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um mehr über Gott herauszufinden und sich auf die Suche nach Thorn zu begeben.

Shadowscent - Die Blume der Finsternis - P. M. Freestone

Shadowscent - Die Blume der Finsternis
von P. M. Freestone

Tolles Fantasybuch

Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden.

Hotel Cartagena - Simone Buchholz

Hotel Cartagena
von Simone Buchholz

Hamburger Krimi

Der Hamburger Kiez in den 80ern, ein junger Mann will raus. Er nimmt ein Schiff nach Kolumbien und lernt am Strand von Cartagena, was passiert, wenn man mit den falschen Leuten feiert. Auf die große Party folgt die Hölle. Erst das ganz große Drogengeschäft, dann Verrat, Flucht, Untertauchen. Später dann: Die Chance auf Vergeltung.

Missing Boy - Candice Fox

Missing Boy
von Candice Fox

Spannender Suche

Das Verschwinden eines achtjährigen Jungen gibt Rätsel auf: Er und seine drei Freunde waren auf ihrem Zimmer in der 5. Etage des White Caps Hotel, während die Eltern unten im Hotelrestaurant zu Abend aßen. Als Sara Farrow um Mitternacht schließlich nach den Kindern sieht, ist ihr Sohn Richie spurlos verschwunden.

Moses und das Mädchen im Koffer - Ortwin Ramadan

Moses und das Mädchen im Koffer
von Ortwin Ramadan

Hamburger Krimi

In Hamburg-Rissen wird ein alter Überseekoffer ans Elbufer gespült. Sein Inhalt: die Leiche eines sorgsam geschminkten Mädchens in einem Prinzessinnenkleid, gebettet auf einem roten Samtkissen. Moses und seine junge Kollegin Katja Helwig nehmen die Ermittlungen auf, geraten aber schnell an ihre Grenzen. Die Identität des Mädchens kann einfach nicht festgestellt werden.

Nüsse haben kurze Beine - Benas Berantas

Nüsse haben kurze Beine
von Benas Berantas

Gelungenes Kinderbuch

Lass uns jeder eine probieren“, schlägt Eichhörnchen Ekki vor, als es gemeinsam mit Rabe Knips einen Korb voller Nüsse entdeckt. Knusprige Leckerbissen, die Mama Eichhorn für einen besonderen Anlass beiseitegestellt hat. Wer wird schon merken, wenn eine Nuss fehlt?
Oder zwei? Oder drei?
Oh Schreck, plötzlich ist fast der ganze Korb leer!

Das weiße Gold der Hanse - Ruben Laurin

Das weiße Gold der Hanse
von Ruben Laurin

Historsches Lübeck

Lübeck 1232: Der Waisenjunge Bertram weckt völlig unverhofft das Mitleid einer reichen Kaufmannstochter. Aber die zarte Liebe ist unmöglich. So heuert er als junger Mann bei einem Hanseschiff an, um sein Glück zu machen.

Seiten