Alle Rezensionen von Pummelluff

Versailles - Elizabeth Massie

Versailles
von Elizabeth Massie

ein guter historischer Roman

Mit dem Roman Versaille ist der Autorin Elizabeth Massi ein guter und spannender historischer Roman gelungen. das Buch behandelt die Zeit des jungen König Ludwig des XIV der in seinem Jadtschloss Versaille lebt und beschließt dieses auszubauen. Bald geht ihm dafür allerdings das nötige Geld aus und Ludwig überlegt wie er sich das beschaffen kann.

Leben - David Wagner

Leben
von David Wagner

Eine Geschichte zum nachdenken

Der Autor David Wagner hat ein Buch geschrieben das zum nachdenken anregt, erzählt es doch vom Leben und Sterben. Es ist ein autibiographisches Buch das seine Krankheit beschreibt, die Höhen und Tiefen seines Krankheitsverlaufs.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Kai Hermann, Horst Rieck, Christiane F.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
von Kai Hermann Horst Rieck Christiane F.

ein berührende und abschreckende Geschichte

Ich selbst habe das Buch schon mehrmals zur Hand genommen und finde die Geschichte beängstigend, schockierend und abschreckend. Das Buch handelt vom Leben der Christiane F. ,ihr Beginn und Absturz in die Drogensucht. Das Buch spielt in Berlin wo Christiane schon mit 12 Jahren in Kontakt mit Drogen kommt. Am Anfang konsumiert sie noch die weichen Drogen.

Das Dorf der Wunder - Roy Jacobsen

Das Dorf der Wunder
von Roy Jacobsen

eine tolle Geschichte

Der Roman handelt vom Kriegswinter 1939 als die Russen in das Dorf Suomussalmi einmaschieren. Timo, der Holzfäller des Dorfes möchte patou nicht gehen, er will sein Heimatdorf nicht verlassen.

Der Findefuchs - Irina Korschunow

Der Findefuchs
von Irina Korschunow

eine schöne Schullektüre

Dieses Buch war die Schullektüre meiner Kinder. ich habe sie natürlich auch gelesen und muss sagen das ich sehr begeistert von diesem  Buch war. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und die Schrift ist schön groß. Das Buch wurde in der Grundschule gelesen was ich als Zeitpunkt sehr gut finde. Die Thematik

Mieses Karma
von David Safier

man muss es nicht gelesen haben

Nachdem meine Kollegin so von diesem Buch geschwärmt hatte, bin ich in die Bücherei und habe es mir ausgeliehen. Aber ganz so überzeugt und begeistert wie meine Kollegin war ich von diesem Buch allerdings so gar nicht.

Duell im ewigen Eis - Rainer-K. Langner

Duell im ewigen Eis
von Rainer-K. Langner

unglaublich spannend geschrieben

In dieser Geschichte werden beide Personen dargestellt wie sie sind. Der Roman ist nicht aufgebaut wie ein Heldenroman, sondern spiegelt die Realität wieder von Tod und Entbehrungen, Schwierigkeiten wärend der Expedition.

Die Beschreibung des tatsächlichen Alltags zwischen den Plan den Pol zu erreichen und die rauhe Wirklichkeit, machen den Roman empfehlenswert.

Karl - Paul Sahner

Karl
von Paul Sahner

eine sehr interessante Biographie

Das Buch von Paul Sahner über Karl Lagerfeld ist eine sehr interessante Biographie. Sie ist in einem flüssigen und für mich interessanten Schreibstiel geschrieben.

Dieses bescheuerte Herz - Lars Amend, Daniel Meyer

Dieses bescheuerte Herz
von Lars Amend Daniel Meyer

ein sehr bewegendes Buch

Ich wurde auf das Buch aufmerksam im Internet und den Medien und war sehr gespannt auf die Geschichte von Daniel. Ich bin allerdings mit anderen Erwartungen an das Buch heran gegangen, denn ich erwartete die Geschichte von Daniel und seiner Krankheit lesen zu können. Wie er damit zurecht kommt, denn er ist ja noch ganz schön jung gewesen.