Alle Rezensionen von Nele33

Heinz Labensky - und seine Sicht auf die Dinge -

Heinz Labensky - und seine Sicht auf die Dinge
von Anja Tsokos

ein anderer Tsokos

          Vom Autoren Tsokos habe ich bisher nur seine Krimis gelesen, umso gespannter war ich auf den hier veröffentlichten Band den der Autor mit seiner Frau Anja Tsokos geschrieben hat.

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

langatmig

          "Insel des Zorns" des Autoren Alex Michaelides stand ganz oben auf meiner Wunschliste, da ich die vorherigen Veröffentlichungen des Autors gerne gelesen habe und auch sehr spannend gefunden habe.

Gestehe -

Gestehe
von Henri Faber

nicht mein Thriller

          "Gestehe" ist der dritte Thriller des Autoren Henri Faber, der für mich im Vergleich allerdings allerdings schwieriger war. Die beiden Vorgänger haben mich weitaus mehr gefesselt und überzeugt.

Schneeweißchen stirbt -

Schneeweißchen stirbt
von Elias Haller

tolles Finale

Mit "Schneeweißchen stirbt" ist der Abschlussband der Reihe um die  Grimm - Märchen des Autoren Elias Haller erschienen.

Zorn – Schwarze Tage -

Zorn – Schwarze Tage
von Stephan Ludwig

Schein und Wahrheit

Im mittlerweile 13. Fall von Schröder und Zorn haben sie es wohl mit ihren persönlichstem Fall zu tun. Die Story beginnt für Zorn mit einem Albtraum-Frieda wurde überfahren und er konnte sie nur noch sterbend in seinen Armen wiegen. Danach scheint sein Leben wie ausgelöscht, er will nur noch eins: sich die Decke über den Kopf ziehen und schlafen, schlafen, schlafen....

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

ein raabe

          "Dämmerung" ist der zweite Band um das Ermittlerteam Art Meyer und Nele Tschaikowski.

Die Richterin und der Todesbote -

Die Richterin und der Todesbote
von Liliane Fontaine

ein Leckerbissen

Die Südfrankeich Krimis der Autorin Liliane Fontain versprechen nicht nur  Spannung, sondern auch jede Menge französisches Lebensgefühl.

Der Feind in ihrem Haus -

Der Feind in ihrem Haus
von John Marrs

viele Überraschungen

Der Feind in meinem Haus ist wieder ein typischer John Marrs Thriller, der einiges an Überraschungen für den Leser bereit hält.

Ein paar Leben später -

Ein paar Leben später
von Robert Palfrader

abwechslungsreich

Robert Palfrader hat mit "Ein paar Leben später" einen kurzweiligen, interessanten und dazu noch abwechslungsreichen Roman gescchrieben.

Das Schweigen des Wassers -

Das Schweigen des Wassers
von Susanne Tägder

interessant

Bei "Das Schweigen des Wassers" handelt es sich um das Krimi Debut der Autorin Suasanne Tägder.

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

gemischte Gefühle

          Die Auszeit ist der Debut-Thriller der Autorin Emily Rudolf. Er hat einige packende Momente und auch die Erzählweise ist erfrischend auf das Thema Influencer abgestimmt.

Notizen zu einer Hinrichtung -

Notizen zu einer Hinrichtung
von Danya Kukafka

beeindruckend

Anseln Parker sitzt im Todesrakt- es sind noch 12 Stunden bis zu seiner Hinrichtung gurch die Giftspritze. Dieses Debut der Autorin Dabya Kukafka ist kein leichtes Thema und geht an vielen Stellen unter die Haut.

Ostfriesenhass -

Ostfriesenhass
von Klaus-Peter Wolf

zu abgedreht

Mit "Ostfriesenhass" hat Klaus-Peter Wolf den 18. Fall für Ann-Kathrin Klaassen veröffentlicht.

Der Schacherzähler -

Der Schacherzähler
von Judith Pinnow

ein Buch fürs Herz

Der Schacherzähler der Autorin Judith Pinnow ist ein leichtes Lesevergnügen mit viel Herzwärme und Wohlfühlcharakter. Genau das richtige Buch um sich gemütlich unter eine Decke zu kuscheln und zu genießen.

Stummer Schrei -

Stummer Schrei
von Arne Dahl

gewohnt spannend

Stummer Schrei ist der Auftaktband zu einer neuen schwedischen Krimi Reihe des Autoren Arne Dahl. Das neue Nova-Team unter Leitung von  Eva Nyman hat sich noch nicht so recht gefunden und könnte unterschiedlicher nicht sein. In Schweden gehen Bomben hoch und treffen verantwortliche Manager aus Firmen, die das Klima durch ihre hohe CO2 Bilanz massiv bedrohen.

Nachbarn -

Nachbarn
von Diane Oliver

beeindruckendes Werk

Das Buch "Nachbarn" der leider viel zu früh verstorbenen Schriftstellerin Diane Oliver wird zu Recht als literarische Perle beworben.

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

enttäuschend

Mit Mörderfinder - Stimme der Angst ist der vierte Band um den Fallnalytiker und ehemaligen Ermittler Max Bischoff erschienen.

Zeit der Schuldigen -

Zeit der Schuldigen
von Markus Thiele

Lesenswert

Zeit der Schuldigen des Autors Markus Thiele, angelehnt an den Mord an den Fall Frederike von Möhlmann ist ein bedürckender und aufwühlender Roman.

Murder in the Family -

Murder in the Family
von Cara Hunter

interessant, aber nicht meins

          Ein nicht gelöster Kriminalfall aus dem Jahr 2003 wird in einer True Crime Show neu aufgerollt. Luke Ryder wurde auf dem Familienanwesen ermordet und hinterließ eine Frau und 3 Kinder.

Verborgen -

Verborgen
von Eva Björg Ægisdóttir

gelungene Fortsetzung

Bei "Verborgen" handelt es sich um den dritten Band der Autorin Eva Björg Ægisdóttir um die isländische Ermittlerin Elma und ihren Kollegen Saevar .

Nach einem Brand wird die Leiche von Marinó, einem jungen Mann gefunden. Erst einmal wird von einem Umglücksfall ausgegangen. Doch bei der Obduktion stellt sich heraus, der junge Mann war vor dem ausgebrochenen Brand schon tot.

Seiten