Alle Rezensionen von cvcoconut

Dornenherz - Karen Rose

Dornenherz
von Karen Rose

Grausamkeiten der Rache

~~Der vierte Band der Dornen – Reihe dreht sich um Meredith. Als Psychologin und Betreuerin für Kinder, die sexueller Gewalt entkommen sind, macht sie sich wahrscheinlich einige Feinde. Dann wird ein Mordanschlag auf sie verübt und das Chaos bricht aus.

DOORS X - Dämmerung - Markus Heitz

DOORS X - Dämmerung
von Markus Heitz

DOORS ! - Blutfeld - Markus Heitz

DOORS ! - Blutfeld
von Markus Heitz

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

ein Patient in der Psychiatrie

~~Der kleine Junge von Till Berkhoff wurde entführt. Um nach Monaten endlich Gewissheit zu haben, will Till Kontakt zu dem vermeintlichen Entführer bzw. Mörder aufnehmen, nur der sitzt im Sicherheitstrakt einer Psychiatrie. Aus lauter Verzweiflung lässt er sich dort einschleusen, als Patient.

Der Köder - P. J. Tracy

Der Köder
von P. J. Tracy

schwache Geschichte

~~Hörbuch:

Cyrus Doyle und die Kunst des Todes - Jan Lucas

Cyrus Doyle und die Kunst des Todes
von Jan Lucas

viele Verdächtige...halten die Spannung

~~Eine tote Frauenleiche wird am Strand gefunden, erdrosselt und geschändet. Ermittler Cyrus Doyle und sein Team werden zum Fall gerufen und beginnen gleich zu ermitteln.

Winterkalt: Thriller - Catherine Shepherd

Winterkalt: Thriller
von Catherine Shepherd

eiskalte Spannung

Mitten in der Stadt wird eine Eisskulptur gefunden, schön in Szene gesetzt mit Lichtern. Auf den zweiten Blick, steckt mittendrin eine Frauenleiche. Wie ist es möglich so was zu machen? Warum hat niemand was gesehen? So viele Fragen.

Die fehlende Stunde - Dinah Marte Golch

Die fehlende Stunde
von Dinah Marte Golch

Eine etwas andere Psychologie

Anfangs war mir die Geschichte in vielerlei Hinsicht sehr undurchsichtig und hat sich widersprochen, aber im Laufe des Ganzen wird vieles klarer.
Mir hat die Psychologin sehr gut gefallen. Sie scheint richtig Spaß an ihrem Job zu haben und freut sich über jede Kleinigkeit.

DOORS - Der Beginn - Markus Heitz

DOORS - Der Beginn
von Markus Heitz

ein guter Start

~~Ich hatte das ganze als Hörbuch:

Escape Room - Nur drei Stunden - Chris McGeorge

Escape Room - Nur drei Stunden
von Chris McGeorge

eingeschlossen

~~Eine Gruppe Menschen wacht in einem Hotelzimmer auf, scheinbar wahllos zusammen gewürfelt, im Badezimmer eine Leiche, sie haben drei Stunden Zeit um auf die Spur des Mörders zu kommen, sonst geht eine Bombe hoch.
Erst einmal fand ich das Cover echt klasse, es zieht einen so bisschen in sich rein. Das fand ich eigentlich sehr passend zum Titel.

Ein Teil von ihr - Karin Slaughter

Ein Teil von ihr
von Karin Slaughter

die Wahrheit ist in der Vergangenheit

~~Andrea und ihre Mutter sitzen in einem Cafe, als um sie herum ein Amokläufer zuschlägt. Das eher langweilige Leben von Andy gerät damit komplett aus den Fugen und ihre scheinbar harmlose Mutter Laura hat sehr viele Geheimnisse. Nichts ist wie es scheint.

Bonfire - Sie gehörte nie dazu - Krysten Ritter

Bonfire - Sie gehörte nie dazu
von Krysten Ritter

die Spannung hat gefehlt

~~Abby muss nach vielen Jahren in ihre Heimatstadt zurückkehren. Sie arbeitet mit ihrem Anwaltsteam an einem Umweltskandal, der scheinbar in die Vergangenheit reicht.

The Cutting - Stich ins Herz - James Hayman

The Cutting - Stich ins Herz
von James Hayman

viel zu lang gezogen

~~Eine Mädchenleiche wird gefunden, ihr Herz rausgetrennt mit einer Perfektion und wie es scheint, bei lebendigem Leib. Ein Fall für McCabe, der gerade erst gewechselt ist in die Kleinstadt.

Ich fand den Roman von der Idee her richtig klasse, ein tolles Thema, das leider auch nicht so abwegig ist und ein richtig guter Sprecher. Die Stimme hat mich an sich gefesselt.

Tote Mädchen lügen nicht, 4 Audio-CDs
von Jay Asher

tolle Umsetzung

~~Clay bekommt ein Paket mit Kassetten, darauf ist die Geschichte von Hannah, die sich kurz vorher umgebracht hat. Auf diesen Kassetten erzählt sie ihre Geschichte und wer alles dafür verantwortlich ist.

Die Wechsel zwischen den Sprechern fand ich persönlich sehr gelungen, dadurch konnte man auch im Kopf gut wechseln von dem einen Gesprächsstrang zum anderen.

Erntezeit - Catherine Shepherd

Erntezeit
von Catherine Shepherd

der Sichelmörder

~~Auch dieses Buch aus der Zons Reihe habe ich wieder verschlungen.

Sündern wird die Zunge abgeschnitten und dann werden sie brutal ermordet, aktuelle Fälle und in der Vergangenheit. Nur wer spielt sich als selbsternannter Richter auf?

Macbeth - Jo Nesbø

Macbeth
von Jo Nesbø

Neuauflage des Klassikers

~~Jo Nesboe hat eine Neuauflage von Shakespeares Macbeth geschrieben. Da ich das Original nur ansatzweise kenne, bin ich total unvoreingenommen an das Hörbuch ran gegangen.
Erst einmal muss ich sagen, dass mir der Sprecher echt gut gefallen hat, durch ihn war man mitten drin im Geschehen. Das hat aber dennoch die Geschichte nicht wirklich interessanter gemacht.

Grabesschuld (Krimi) - Andreas Schmidt

Grabesschuld (Krimi)
von Andreas Schmidt

Tod in der Kirche

~~Ein Geistlicher wird erschossen, mitten in der Kirche. Dann wird auch noch eine Reliquie gestohlen. Alles scheint irgendwie zusammen zu passen, nur was ist das Motiv?
Die beiden Ermittler Brauer und Kramer stürzen sich an den Fall. Die beiden kommen sympathisch rüber, sehr natürlich und es macht Spaß, die beiden ermitteln zu sehen.

Der Fedora Attentäter - Melanie Naumann

Der Fedora Attentäter
von Melanie Naumann

ein Leben gegen Terror

~~Marly ist seit dem Tod ihres Mannes mit ihrer Tochter nur auf der Flucht. Ihr Leben ist rastlos und sie zieht von Ort zu Ort, bis sie den Bombenentschärfer Luke kennenlernt.

Alte Feinde - Petra Ivanov

Alte Feinde
von Petra Ivanov

ein Ausflug in die amerikanische Geschichte

~~Eine Leiche wird gefunden, ermordet mit einer Waffe aus dem amerikanischen Bürgerkrieg. Ein Fall für Regina und ihr Team.

Die Idee zu dem Buch hat mich echt begeistert, einen modernen Mord mit der amerikanischen Geschichte zu verknüpfen. Deshalb musste ich es unbedingt lesen.

Sie finden dich nie - Cara Hunter

Sie finden dich nie
von Cara Hunter

gelungener Roman, zum schnell nebenbei lesen

~~Ein kleines Mädchen verschwindet spurlos von einer Gartenparty und keiner hat etwas gesehen.

Es klingt erstmal nach einer Entführung, dem sich Adam Fawley und sein Team gleich auf die Spur begeben.