Alle Rezensionen von love to write

ABC des Journalismus -

ABC des Journalismus
von

Eine umfangreiche Wissenssammlung

Auf der Suche nach einer guten Lektüre für mein Selbststudium entdeckte ich das 600-seitige Buch „ABC des Journalismus – ein Handbuch“ von Claudia Mast. Der Klappentext versprach, dass dieses Handbuch alles enthält „was ein Journalist heute für seinen Beruf wissen muss“.

Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web -

Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web
von Petra van Laak

Umfangreiches Wissen interessant auf den Punkt gebracht

Als leidenschaftliche Schreiberin möchte ich mich auf meinen bisher erlernten Fähigkeiten nicht ausruhen. Daher suchte ich nach einer passenden Lektüre, um mich weiterzubilden. Der Ratgeber „Clever texten fürs Web“ von Petra van Laak versprach einen umfangreichen Einblick in die Vielfältigkeit von Webtexten.

SEO-Crashkurs -

SEO-Crashkurs
von Isabella Krystynek

Unvollständiger Crashkurs mit sehr vielen Satzbaufehlern

Da für den Erfolg einer Internetseite die Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization) unverzichtbar ist, schien mir ein „Crashkurs“ zum Thema als Einstieg sehr zutreffend: Das Sachbuch SEO Crashkurs - 10 Schritte zum Erfolg von Isabella Krystynek ist im Jahr 2020 (3. Auflage), im Epubli-Verlag erschienen.

Heile die Wunden Deiner Seele -

Heile die Wunden Deiner Seele
von Lise Bourbeau

Erkenntnisreiche Literatur, um sich seinen eigenen Seelenwunden bewusst zu werden und um diese zu akzeptieren, sowie zu heilen.

Beim Lesen eines Buches über Narzissmus erwähnte die Autorin meiner damaligen Lektüre das Thema "Seelenwunden". Dadurch habe ich erfahren, dass meine Seelenwunden der Grund für die Begegnung mit einem Narzissten und der daraus folgenden emotionalen Misshandlung waren.

Raus aus der Narzissmus-Falle -

Raus aus der Narzissmus-Falle
von Stefanie Paolucci

Empfehlenswerte Lektüre, um das Spiel eines Narzissten zu durchschauen und um nach narzisstischer Misshandlung wieder glücklich zu werden

Das Sachbuch „Raus aus der Narzissmus-Falle“ von Stefanie Paolucci ist 2020 als Book on Demand erschienen.

Die Donut-Bande - Britta Vorbach, Annett Stütze

Die Donut-Bande
von Britta Vorbach Annett Stütze

Eine kindgerechte Geschichte über starke Mädchen

Das Erstlese Kinderbuch „Die Donut-Bande“ von Stütze & Vorbach und Veronika Gruhl ist 2019 im Ravensburger Buchverlag erschienen und gehört zur Leserabe-Reihe.
Donuts mag doch eigentlich jeder oder? Ich fand Titel und Klappentext (bzw. Text auf der Rückseite des Buches) sehr vielversprechend. Da mein Kind Donuts und Abenteuer mag, musste ich dieses Buch einfach kaufen.

Die Glücksbäckerei 02 - Die magische Prüfung - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei 02 - Die magische Prüfung
von Kathryn Littlewood

Ein reines Herz gegen Hinterhältigkeiten, Spannung pur!

Die 3. Auflage des Jugendbuches „Glücksbäckerei – Die magische Prüfung“ von Kathryn Littlewood ist im Februar 2018 im Fischer Verlag erschienen. Wer Band 1 gelesen hat, brennt auf die Fortsetzung: Bekommt Rose das Backbuch zurück?

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch
von Kathryn Littlewood

Eine mitreißende Geschichte: Geheimnisvoll und spannend geschrieben!

Die 10. Auflage des Jugendbuches „Glücksbäckerei – Das magische Rezeptbuch“ von Kathryn Littlewood ist im November 2019 im Fischer Verlag erschienen.
Mit den Geschwistern und einem verbotenem, geheimnisvollen Buch ohne die Eltern, alleine  Zuhause… wer kommt da nicht in Versuchung?

Kommunikation als Lebenskunst - Bernhard Pörksen, Friedemann Schulz von Thun

Kommunikation als Lebenskunst
von Bernhard Pörksen Friedemann Schulz von Thun

Ein sehr interessantes, informatives Gespräch über die Kunst des Miteinander-Redens

Die 2. Auflage des Sachbuchs „Kommunikation als Lebenskunst“ von den Autoren Bernhard Pörksen und Friedemann Schulz von Thun ist 2016 im Carl-Auer-Verlag erschienen.

Sprachförderung - Grundlagen und mehr als 80 Spiele - Wilma Osuji

Sprachförderung - Grundlagen und mehr als 80 Spiele
von Wilma Osuji

Inspirationen, wie man Sprachförderung spielend umsetzen kann

„Sprachförderung - Grundlagen und mehr als 80 Spiele“ ist ein Sachbuch von Wilma Osuji und 2014 im Don Bosco Verlag erschienen.

Bemerkt man bei seinem Kind leichte Sprachschwierigkeiten, kann man zunächst selber einiges unternehmen, bevor man den Weg zum Logopäden wählt.

 

Handlettering - Das Praxisbuch -

Handlettering - Das Praxisbuch
von

Ein Grundlagen-Crashkurs im Handlettering

„Handlettering“ ist ein Sachbuch und 2018 im arsEdition Verlag erschienen.

Drei Engel und ein Weihnachtswunder
von Angela Gerrits

Eine amüsante, fesselnde Geschichte

„Drei Engel und ein Weihnachtswunder“ ist ein Roman für Kinder und Jugendliche von Angela Gerrits und 2014 im cbj-Verlag erschienen.

Mein Hund heißt "NEIN!" - Großdruck
von Burkhard Thom Katja Breuer Donata Godlewska Steffi Goldkuhle Alica Junker Klarissa Klein Horst Knoblich Katrin Kränzler Antonietta Matteo Yvonne Mohr Paul Neuenhofer Petra Nier Maximilian Pisacane Jessica Rösler Jasmin Sachse Herta Sartour Silke Schön Sara Vucica

Authentische Alltagsgeschichten

„Mein Hund heißt „Nein!“ ist ein Sachbuch von Burkhard Thom und 17 mitwirkenden Autoren, welches 2017 im AAVAA Verlag erschienen ist.

Lustiges Sprechzeichnen - Eine spielerische Sprachförderung - Gabriele Ross, Robert Erker

Lustiges Sprechzeichnen - Eine spielerische Sprachförderung
von Gabriele Ross Robert Erker

Spielerisch die Aussprache verbessern

„Lustiges Sprechzeichnen“ ist ein Buch zur Sprachförderung von Gabriele Roß und Robert Erker. Die 2. Auflage des Buches ist im Jahr 2015 im Nikolverlag erschienen.

Hochsensitiv: Einfach anders und trotzdem ganz normal - Birgit Trappmann-Korr

Hochsensitiv: Einfach anders und trotzdem ganz normal
von Birgit Trappmann-Korr

Hochsensitiv: Einfach anders und trotzdem ganz normal…

„Hochsensitiv: Einfach anders und trotzdem ganz normal: Leben zwischen Hochbegabung und Reizüberflutung“ ist ein Sachbuch von Birgit Trappmann-Korr und 2014 im VAK Verlag erschienen.