Alle Rezensionen von Else

Orkantief -

Orkantief
von Susanne Bergstedt

mehr cosy als crime

Telse Himmel und Wanda Holle ermitteln zum zweiten Mal, der Teil kann jedoch ohne Vorkenntnis des Vorgängers gelesen und verstanden werden. Die Freundinnen Telse und Wanda stolpern eher zufällig in einen Cold Case Fall, der von der Polizei mangels Verdachtsmomente nicht untersucht wird. Sie beißen sich fest und haben schließlich so weit Erfolg, das die Polizei die Ermittlungen aufnimmt.

Frei und leicht -

Frei und leicht
von Emily Lex

der Weg zu mehr Leichtigkeit

Auch wenn es einem wirklich gut geht, kann Unzufriedenheit an einem nagen. Oft kann man diese Unzufriedenheit nicht richtig greifen, dennoch ist sie da. Alle Versuche die Seele zufriedenzustellen greifen nicht. Alles ist gut in deinem Leben, aber "Vielleicht könnte es noch besser sein?".

Herzschlag -

Herzschlag
von Michael Oswald

Am Puls des Lebens

Das Herz sorgt für den Puls in unserem Leben, ohne geht es nicht. Es ist gewissermaßen das Zentrum unseres Lebens, viele Entscheidungen werden mit dem Herz getroffen. Ein guter Grund sich dem Herzen zu widmen. Der Autor schreibt einfach aber eingängig über das Herz aus christlicher Sicht, führt viele Bibelzitate an und macht nachdenklich zu vielen Themen.

Einfach mehr ernten -

Einfach mehr ernten
von Sascha Singh

für Erfolg im Garten

Naturnahes gärtnern liegt im Trend, die Gründe dafür sind vielfältig: genau zu wissen, was auf den Teller kommt, Geld sparen, bei der Gartenarbeit entspannen, Vorratshaltung sind nur einige davon.

Cato und die Dinge, die niemand sieht -

Cato und die Dinge, die niemand sieht
von Yorick Goldewijk

Zeitreise mal anders

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht, ich hatte nicht mit einer so besonderen und schönen Geschichte gerechnet. 

Mühlensommer -

Mühlensommer
von Martina Bogdahn

Rückblicke

Maria ist alleinerziehende Mutter von zwei Teenager-Mädchen und erfolgreich in der Werbebranche. Eine Frau, die im Leben steht und dies meistert, auch wenn das mitunter ziemlich stressig ist. Sie freut sich auf den Ausflug mit ihren Mädchen und einer befreundeten Familie mit kleinen Kindern. Gerade an der Berghütte angekommen erreicht sie der Notruf der Mutter: der Vater hatte einen Unfall.

Hoopers Agility -

Hoopers Agility
von Ramona Houscht

super Anleitung

Hoopers ist eine neue Trendsportart für Hund-Mensch-Teams. Eigentlich sind wir Agility-Fans, aber aufgrund der Größe unseres neuen Hundes hatten wir Sorge um seine Gelenke und haben uns daher zum Hoopers umorientiert. 

Der Fluss der Erinnerung -

Der Fluss der Erinnerung
von Kelly Flanagan

Was wäre, wenn?

Kelly Flanagan ist Psychologe, in diesen Debütroman lässt er viel Fachwissen aus seiner Arbeit einfließen. Dieses Wissen ist aber gut in die Handlung eingeflochten, so dass man nie das Gefühl hat ein Sachbuch zu lesen oder belehrt zu werden. Der Erzählstil ist trotz teils ernster Themen leicht und führt gut durch den Roman.

Dein Gestern bestimmt nicht dein Morgen -

Dein Gestern bestimmt nicht dein Morgen
von Eva Merg

Veränderung ist möglich

Eva Merk ist gerade Anfang 30 und legt hier bereits ein autobiografisches Werk vor. Ohne "Promi-Status" ist das eher ungewöhnlich. Sie möchte mit dieser Geschichte Mut machen, dass es Wege aus Verletzungen gibt, die man in der Kindheit erfahren hat und die sich belastend auf die geistige und körperliche Gesundheit auswirken. 

Wunderbar wir -

Wunderbar wir
von Stennie

Wir-Zeit für Paare

Ein interaktives Buch für Paare um miteinander ins Gespräch zu kommen, Möglichkeiten zu entdecken mehr über sich als Einzelnen aber auch als Paar zu erfahren, Anregungen zum Weiterdenken, Andersmachen u.v.m.

Nature Guide Wildpflanzen -

Nature Guide Wildpflanzen
von Theresa Ester

Was wächst da?

Das Buch Wildpflanzen aus dem Kosmos Verlag stellt 89 Wildpflanzen vor, denen man häufiger begegnet, wenn man in der Natur unterwegs ist. Es ist ein Buch für Einsteiger in das Thema, sehr übersichtlich und gut strukturiert. Das Schöne ist, das man hier direkt vor der Haustür fündig werden kann und schnell Erfolgserlebnisse beim Bestimmen der Pflanzen hat. 

Du lebst nur einmal -

Du lebst nur einmal
von

Inspiration für Entdecker

Ein Reisebuch mit vielen ungewöhnlichen Inspirationen, die die Abenteur- und Reiselust wecken. Viele unterschiedliche Erfahrungsberichte wecken Reiselust.

Das Buch gliedert sich in fünf Teile: eine Stunde, einen Tag, eine Woche, einen Monat, ein Jahr 

Die Halbwertszeit von Glück -

Die Halbwertszeit von Glück
von Louise Pelt

Schicksalshafte Augenblicke

Luise Pelt hat hier eine tolle Idee umgesetzt. Sie erzählt über drei verschiedene Frauen, die zu unterschiedlichen Zeiten an weit voneinander entfernten Orten leben und die doch irgendwie miteinander verbunden sind. Bei allem geht es um das Glück, wie empfindet man es, wem steht es zu, wie vergänglich ist es und was passiert, wenn man es für immer verloren glaubt. 

Die Hoffnung der Chani Kaufman -

Die Hoffnung der Chani Kaufman
von Eve Harris

Über schwere Entscheidungen

Chani ist glücklich mit dem Mann ihrer Träume verheiratet. Sie leben in Jerusalem, fern von der gängelnden Verwandtschaft in London. Baruch lässt sich zum Rabbi ausbilden, sie ist Ehefrau und jobbt in einem Blumenladen. Die strengen Regeln der orthodoxen Gemeinde lassen sich hier gut aushalten.

Das Glück wartet gleich um die Ecke -

Das Glück wartet gleich um die Ecke
von Ursula Kollritsch

Glücksmomente im Alltag

Wohlfühlorte kann man überall finden, wenn man es möchte. 

Ursula Kollritsch hat hier tolle Ideen und inspirierende Geschichten zusammengetragen, die dazu einladen die nahe Umgebung genau wahrzunehmen, neu zu entdecken und Augenblicke zu genießen.

Führ du mich zum Frieden -

Führ du mich zum Frieden
von Lynn Austin

Kraft der Vergebung

Auch in diesem fünften und finalen Band, der auf der Chronik der Könige basiert, bleibt Lynn Austin nahe am Original. Die Geschichte ist spannend und die Aussage aktueller den je. 

"Du kannst Gott nicht dienen, indem du so ganz anders handelst als er! Du musst vergeben, weil Gott es auch tut!" (S.403)

Ruined -

Ruined
von Sarah Vaughn

verzettelt sich

Das Buch beginnt mit der Hochzeit von Catherine Benson und Andrew Davener. Beide scheinen nicht besonders glücklich zu sein. In Rückblicken erfährt man immer mehr Details. Catherine hätte glänzende Partien machen können, wollte aber Romantik und hat alle Bewerber abgelehnt.

Himmlisch unperfekt -

Himmlisch unperfekt
von Sven Bigl

40 Portraits die überraschen

Das kleine Taschenbüchlein ist wunderschön gestaltet und bietet einen tollen Inhalt.

Wir können unser Glück kaum fassen -

Wir können unser Glück kaum fassen
von Petra Halfmann

sehr treffende Gedichte

Die Spoken-Word-Künstlerin Petra Halfmann hat in diesem kleine Hardcover-Büchlein eine sehr berührende Glaubens-Poetry geschrieben, in der man sich häufig wiederfinden kann, da die Themen dem Alltag entstammen. Die Texte sind leicht zugänglich und machen nachdenklich.

Die Tür zum Leben geht nach innen auf -

Die Tür zum Leben geht nach innen auf
von Matthias Kummer

Das Herz wiederfinden

Matthias Kummer ist Coach, er hilft Menschen nach ihrer Berufung zu leben. Der Glaube und die Botschaft von Jesus sind bei seiner Arbeit zentral. 

"Das Wichtigste im Leben ist nicht das, was du tust, sondern dass dein Herz gesund bleibt." 

Seiten