Alle Rezensionen von Caro01

Muss ich das gelesen haben? -

Muss ich das gelesen haben?
von Teresa Reichl

Draußen die Welt -

Draußen die Welt
von Janet Lewis

Das Buch hat seinen eigenen Zauber!

In " Draußen die Welt" beschreibt die Autorin Janet Lewis, das Leben der Familie Perrault und ihrer Nachbarn in Kalifornien zur Zeit des " Black Friday". Im Miteinander schaffen sie es mit viel Arbeit ihren Alltag zu meistern, auch wenn Geld Mangelware ist. Doch dank der Kannichenzucht von Herrn Perrault kommen sie über die Runden, und jeder tauscht mit den Nachbarn , was er übrig hat. 

Die guten Frauen von Safe Harbour -

Die guten Frauen von Safe Harbour
von Bobbi French

Hat mich sehr berührt!

Die Geschichte der unheilbar erkrankten Frances Delaney,die am Ende ihres Lebens ihre Jugendfreundin Annie wiederfindet und sich mit ihr versöhnt, hat mich sehr berührt.

Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt -

Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt
von Jansen Lina

Ich bin begeistert!

 Der Roman über Clärenore Stinnes, die als erste Frau in den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts, die Welt mit dem Automobil durchquert hat, hat mich sehr beeindruckt.

Viktor -

Viktor
von Judith Fanto

Einfach wundervoll!!!

In Viktor erzählt die Autorin Judith Fanto sehr echt und einfühlsam ihre eigene Kindheit, Jugend und vor allem ihre Studienzeit, in der ihr ihre jüdischen Wurzeln bewusst werden, und sie beschließt ihrer jüdischen Familiengeschichte nachzugehen.

Die Bildhauerin -

Die Bildhauerin
von Pia Rosenberger

Ich bin sehr beeindruckt!

In " die Bildhauerin" erzählt die Autorin Pia Rosenberger ein Teil des Lebens von Camille Claudel. In einer Zeit, in der Frauen wenig Rechte hatten, am Ende des 19 Jahrhunderts, kämpft die junge Frau für ihre Leidenschaft, die Bildhauerei. Nur wenige erkennen ihre große Begabung. Als sie Auguste Rodin, das damals größte Genie in ihrem Beruf kennenlernt, springt der Funke sofort über.

Als wir uns die Welt versprachen -

Als wir uns die Welt versprachen
von Romina Casagrande

Ein sehr berührendes Buch!

In " Als wir uns die Welt versprachen " erzählt die Autorin Romina Casagrande die Kindheit der Tiroler Bergbauernkinder Edna und Jacob, die für kleines Geld nach Schwaben als Arbeitskräfte geschickt wurden. Dabei wurden sie gnadenlos ausgenutzt und traumatisiert.

Glückskinder - Teresa Simon

Glückskinder
von Teresa Simon

Die dritte Frau -

Die dritte Frau
von Wolfram Fleischhauer

Hat mich in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken gebracht!

In " Die dritte Frau" erhält ein Schriftsteller einen Brief, der einen Bezug auf ein frühes Werk von ihm ninnt. Dieses historische Roman handelt von einer Vorfahrin der Absenderin und deren Schicksal. Insbesondere ein Bild der Ahnin und ihrer Nebenbuhlerin spielt dabei eine große Rolle.

Seif dich ein, sagt das Schwein -

Seif dich ein, sagt das Schwein
von Sandra Grimm

Seif dich ein, sagt das Schwein.

Mit " Seif dich ein, sagt das Schwein " ist es den Autorinnen Kathrin Wessel in Sandra Grimm gelungen, ein Buch zu schreiben und zu illustrieren, das nicht nur optisch animiert und überzeugt, sondern vor allem, ein für die Zielgruppe passendes Buch zum Sprachaufbau und für erste Reime zu kreieren.Es bietet Anregungen und gleichzeitig spielerischen Umgang auf einem dem Alter der Kinder entsprech

Das Vermächtnis unsrer Väter - Rebecca Wait

Das Vermächtnis unsrer Väter
von Rebecca Wait

Hat mich sehr zum Nachdenken gebracht!

Tom kehrt nach 20 Jahren nach Litta, einer kleinen Insel der Hybriden (Schottland) zurück,auf den Spuren seiner Vergangenheit. Damals hatte sein Vater die gesamte Familie ermordet, nur er überlebte schwer traumatisiert.Auf der Suche nach seinen Wurzeln trifft er nicht unbedingt auf Freude, alle, die das Unglück damals erlebten, sind nicht unbedingt begeistert, ihn wiederzusehen.

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet - Claire Douglas

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet
von Claire Douglas

Ich habe es genossen!

Der Thriller über Libby, die mit Mann und Hund ihre Wohnung gege ein Haus in Cornwall getauscht hat, und dabei mehr und mehr eine Art Verfolgungswahn entwickelt, fängt noch recht harmlos an. Aber die Ungereimtheiten gehen zurück zu Haus genauso weiter und mir dängte sich zunehmend die Frage auf" Warum?".

Nächte, in denen Sturm aufzieht - Jojo Moyes

Nächte, in denen Sturm aufzieht
von Jojo Moyes

Sehr berührender Roman

In Nächte, in denen der Sturm aufzieht, schreibt Jojo Moyes die Geschichte dreier Frauen, in einer Walfischbucht in Australien. Aufgrund schwererer Erlebnisse füchtet sich Liza mit ihrerer Tochter Hannah aus England zu ihrerer Großtante Kathleen nach Australien.

Schnee in Amsterdam - Bernard MacLaverty

Schnee in Amsterdam
von Bernard MacLaverty

Wunderschön geschrieben!!

Der Roman erzählt die Geschichte von Stella und Gerry, ihre Kindheit und die ersten Ehejahre in Nordirland.Später ziehen die beiden und ihr Sohn nach Glasgow in Schottland.Der Autor legt die Beziehung des Ehepaars offen für den Leser. Sie haben sich im Laufe der Jahre voneinander abgewandt und leben ihrer eigenen Welt.

Schnee in Amsterdam - Bernard MacLaverty

Schnee in Amsterdam
von Bernard MacLaverty

Wunderschön geschrieben!!

Der Roman erzählt die Geschichte von Stella und Gerry, ihre Kindheit und die ersten Ehejahre in Nordirland.Später ziehen die beiden und ihr Sohn nach Glasgow in Schottland.Der Autor legt die Beziehung des Ehepaars offen für den Leser. Sie haben sich im Laufe der Jahre voneinander abgewandt und leben ihrer eigenen Welt.

Black Hand - Stephan Talty

Black Hand
von Stephan Talty

Ein sehr beeindruckendes und berührendes Buch!

Das Buch hat mich sehr beeindruckt und auch sehr berührt. Für mich war es nicht nur ein Sachbuch mit vielen interessanten Daten und Geschichten über das Leben der italienischen Einwanderer in Amerika  und ihre Erpressung durch die eigenen Landsleute, der Black Hand.