Alle Rezensionen von Rosarosi

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

leider etwas enttäuscht

Der Tag vor Heiligabend. Zwei Schwestern. Die eine mit perfekter Familie und mit Vorbereitungen für Weihnachten beschäftigt und die andere geschieden, labil und allein in ihrem Haus im Wald.

Mord am Mandela Square - Matthias Boll

Mord am Mandela Square
von Matthias Boll

Johannesburg

Johannesburg. Der deutsche Naturwissenschaftler Frank Sattler, soll auf Geheiß seines Freundes, nach dessen Tochter Pia sehen und sie umgehend nach Hause bringen. Doch die junge selbstbewusste Frau hat eigene Pläne. Sie ist Mitglied einer Organisation, die sich um Obdachlose kümmert, und denkt gar nicht daran nach Hause zu kommen.

Die Blüten von Pigalle - Michelle Cordier

Die Blüten von Pigalle
von Michelle Cordier

Warum musste Camille sterben?

1945, Paris in der Nachkriegszeit. Das Hotel Lutetia fungiert als Sammelstelle für die Heimkehrer aus den deutschen Konzentrationslagern. Einer von ihnen ist Camille. Doch als seine Verlobte Eloise und ihre Freundin Pauline ihn besuchen wollen, ist bereits die Polizei vor Ort. Camille wurde ermordet und neben ihm fand man eine Druckplatte für eine englische Banknote.

SCHWEIGEPFLICHT - Jens Lapidus

SCHWEIGEPFLICHT
von Jens Lapidus

Zu verzweigt, zu lang und zu langatmig.

Ein Mord an einem nicht zu identifizierenden Opfer. Benjamin, ein bewusstloser junger Mann als Verdächtiger. Emilie, eine junge aufstrebende und beruflich völlig überlastete Anwältin. Teddy, ein Ex-Knacki, Ex-Mitglied der jugoslawischen Mafia, der einst den Vater des Verdächtigen entführt hatte und jetzt als Privat-Ermittler für die Kanzlei der frischgebackenen Anwältin arbeitet.

Law of Attraction - Annie Williams

Law of Attraction
von Annie Williams

Kurzweilige Unterhaltung

Lianna möchte mit ihrer Vergangenheit abschließen. Sie hat ein Haus in der Nähe von San Diego geerbt und ihre Freundin Skye hat ihr dort, in einer renommierten Anwaltskanzlei, einen Job als Schreibkraft besorgt. Die Arbeit macht Spaß, die Kolleginnen sind nett und alles könnte wunderbar sein, wäre da nicht der arrogante, unnahbare Anwalt Darren, der ihr das Leben schwer macht.

Das kleine Café im Gutshaus - Julie Shackman

Das kleine Café im Gutshaus
von Julie Shackman

Die Bäckerin

Der Klappentext und auch das Cover verraten es ja schon.
Lara bekommt die Chance, ihren Traum wahr zu machen, und ihr eigenes Café zu eröffnen.
Ich finde es immer sehr schade, wenn in der Buchbeschreibung die Handlung schon vorweggenommen wird. Das nimmt doch leider viel von der Spannung.

Ein Tropfen vom Glück - Antoine Laurain

Ein Tropfen vom Glück
von Antoine Laurain

Paris 1954

Paris, September 2017 , ein Mehrfamilienhaus in der Rue Edgar-Charellier 18.
Vier Menschen, sitzen beisammen und genießen ein guten Wein aus dem Jahr 1954.

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

4825 Tage

Vor 4825 Tagen verschwand die damals 23 jährige Studentin Lena aus München und bisher fehlte jede Spur von ihr. Doch jetzt wird eine Frau ins Krankenhaus eingeliefert. In einem Waldgebiet in der Nähe der tschechischen Grenze, ist sie vor ein Auto gelaufen und die Vermisstendatenbank weist etliche Übereinstimmungen mit Lena auf. Bei ihr ist Hannah. Ihre Tochter.

Blindes Urteil - Ein Fall für Engel und Sander 4 - Angela Lautenschläger

Blindes Urteil - Ein Fall für Engel und Sander 4
von Angela Lautenschläger

Engel und Sander ermitteln wieder

Der vierte Roman mit der Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und dem Kommissar Nicolas Sander.

Der Hunger der Lebenden - Beate Sauer

Der Hunger der Lebenden
von Beate Sauer

Nachkriegszeit 1947

Das Bergische Land, in der Nähe von Köln, im Sommer1947.
Die Gutsbesitzern Ilse Röder, eine ehemalige Angehörige der weiblichen Polizei, wird erschossen aufgefunden. Neben der Toten, steht die junge vorbestrafte „Streunerin“ Franziska. Mit der Tatwaffe in der Hand. Der Fall scheint somit gelöst.

Not My Type - Lucy Score

Not My Type
von Lucy Score

Kreisch!!!

Francesca Baranski, (genannt Frankie) aufgewachsen in Brooklyn, ist im Stress. Neben Studium und zwei Jobs, ist sie auch die Trauzeugin ihrer besten Freundin Pru. Die entstammt der New Yorker Highsociety und plant eine riesige Hochzeit auf Barbados. Doch bereits auf der Verlobungsfeier gerät Frankie mit dem Trauzeugen des Bräutigams aneinander.

Tödlich ist die Versuchung - Gina Jacobsen

Tödlich ist die Versuchung
von Gina Jacobsen

Albern und langweilig

Nur kurz zum Inhalt:
Emanuela ist unfähig eine längere Beziehung aufrecht zu erhalten. Der frühe Tod des Bruders vor 18 Jahren, dazu das Ende ihrer ersten großen Liebe nur kurz davor, haben bei ihr offenbar ein Trauma hinterlassen.

Ran an das Fett - Anne Fleck

Ran an das Fett
von Anne Fleck

Aufruf zum Ölwechsel

In „Ran an das Fett“ erklärt uns Dr. med Anne Fleck die „Welt der Fette“.Die renommierte Ernährungsmedizinerin arbeitet in ihrer Praxis in Hamburg, ist aber auch aus dem Fernsehen („Die Ernährungs-Docs" im NDR) und als Bestsellerautorin (z.B. "Schlank! und gesund mit der Doc Fleck Methode") bekannt.In ihrem neusten Buch klärt sie nun über die Irrtümer auf, die über Fett im Umlauf sind.

NSA - Nationales Sicherheits-Amt - Andreas Eschbach

NSA - Nationales Sicherheits-Amt
von Andreas Eschbach

gut umgesetzt

„Wissen ist Macht – Und so etwas wie unwichtige Daten gibt es nicht!“

Diese Daten zu sammeln ist Aufgabe des Nationalen Sicherheits-Amtes, das NSA.

Verführt von einem Herzensbrecher (Liebe, Historisch) - Patricia Cabot

Verführt von einem Herzensbrecher (Liebe, Historisch)
von Patricia Cabot

Tattoo - Ashley Dyer

Tattoo
von Ashley Dyer

Mogelpackung

Seit einem Jahr ermitteln die Detectives Greg Carver und Ruth Lake im Fall des „Dornenkillers“. Ein Frauenmörder, dem bereits fünf Frauen zum Opfer gefallen sind. Er hält sie gefangen, tätowiert sie und arrangiert sie später an öffentlichen Orten.

Das Geheimnis von Kestrel Hall (Historisch, Liebesroman) - Dorothea Stiller

Das Geheimnis von Kestrel Hall (Historisch, Liebesroman)
von Dorothea Stiller

gut gemachter Spuk

England 1814.

Marguerite heiratet Lord Adam Peterborough und zieht mit ihm, kurz nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes, auf seinen Landsitz Kestrel Hall.Dort soll angeblich der Geist von Lady Sybil, die „Weißen Frau von Kestrel Hall“, sein Unwesen treiben.

Dreckiger Schnee - Joseph Knox

Dreckiger Schnee
von Joseph Knox

Die dunkle Seite Manchesters

Manchesters dunkle Seite ist der Schauplatz von Joseph Knox' Debütroman "Dreckiger Schnee".
Dort betreibt der charismatische Zain Carver einen florierenden Drogenring. Mit Hilfe seiner "Sirenen". Junge Frauen, die er als Kuriere einsetzt. Der Polizei ist es bisher nicht gelungen Carver zu überführen, denn offenbar hat der einen Informanten dort.

Alchimie einer Mordnacht - Benjamin Black

Alchimie einer Mordnacht
von Benjamin Black

Prager Intrigen

Prag im Winter 1599.
Christian Stern ist nach Prag gekommen um die Gunst Kaiser Rudolfs, und damit Zutritt zu dessen Hof, zu erlangen.

Unverfrorene Freunde - Klemens Pütz, Dunja Batarilo

Unverfrorene Freunde
von Klemens Pütz Dunja Batarilo

Freunde im Frack

Der Meeresbiologe Klemens Pütz erforscht seit fast drei Jahrzehnten das Leben der Pinguine. In diesem Buch gewährt er uns nun, in Zusammenarbeit mit der Autorin und Journalistin Dunja Batarilo, spannende Einblicke in sein Leben unter Pinguinen.

Seiten