Alle Rezensionen von Zeilenauslese

Absturz -

Absturz
von T.J. Newman

Because of You I Want to Stay -

Because of You I Want to Stay
von Nadine Kerger

Böse Mädchen sterben nicht -

Böse Mädchen sterben nicht
von Christina Henry

The way I am now -

The way I am now
von Amber Smith

Kein Highlight, aber eine gelungene Fortsetzung

Achtung, könnte Spoiler enthalten, wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt.

 

Sturmmädchen -

Sturmmädchen
von Lilly Bernstein

Fremde Haut - Jagd auf Nebel und Schatten -

Fremde Haut - Jagd auf Nebel und Schatten
von Sabine Knop

Ruhige Urban Fantasy Geschichte

Inhalt

 

Ala hat sich in eine kleine Hütte in den polnischen Wäldern zurückgezogen. Um sie herum ist nichts außer der Natur und zwei weiteren kleinen Hütten, die zunächst unbewohnt sind. Einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihre beste Freundin Zuzia.

Survivor -

Survivor
von C.J. Tudor

If only I had told her -

If only I had told her
von Laura Nowlin

Perfekte Fortsetzung

Inhalt

 

Achtung, enthält Spoiler, wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt.

 

Gestehe -

Gestehe
von Henri Faber

The way I used to be -

The way I used to be
von Amber Smith

Ein sehr gutes und emotionales Buch

"The way i used to be" habe ich zufällig bei Instagram entdeckt und ich finde es schade, dass das Buch so wenig zu sehen ist in der Buchbubble. Durch dir tolle Aufmachung ist es schon ein richtiger Hingucker und das Cover und der Buchschnitt haben auch einen tollen Bezug zur Geschichte.

Der Pfad -

Der Pfad
von Megan Miranda

Gute Idee, aber leider zu viele Längen

Inhalt

 

Cutter's Pass, ein idyllischer Ort in North Carolina, aber der Schein trügt. Seit Jahren verschwinden rund um den Ort immer wieder Wanderer. 

Seven Days -

Seven Days
von Steve Cavanagh

Highlight

Inhalt

 

Instinct – Der Tod in den Wäldern -

Instinct – Der Tod in den Wäldern
von David Gray

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Nicht so gut wie Band 1

Iron Flame ist genauso wie Fourth Wing ja schon was besonderes. Nach dem Cliffhanger am Ende beginnt Iron Flame genau dort, wo Band 1 endet. Und nach dem grandiosen Finale des Vorgängers dauert es dann auch ein bisschen, bis Band 2 in die Gänge kommt.

Das Ende von Alice - A. M. Homes

Das Ende von Alice
von A. M. Homes

Teilweise einfach zu viel

Dieses Buch ist nicht einfach zu bewerten. Der fiktive Erzähler, Chappy sitzt eine lebenslange Haftstrafe wegen Mordes und wegen seiner pädophilen Neigungen ab. Dabei beschreibt er, wie selbstverständlich er es findet was er mit Kindern getan hat, denn er ist der Meinung, nichts dafür zu können, da er schließlich krank ist. Man sollte das Buch nicht lesen, wenn man dadurch getriggert wird.

Fourth Wing – Flammengeküsst -

Fourth Wing – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Wird dem Hype gerecht

Ich gebe zu, dieses Buch habe ich nur gelesen, weil es mir bei Instagram gefühlt tausend Mal begegnet ist und ich fast nie was Negatives darüber gehört habe. Dabei hatte ich im Moment gar keine große Lust darauf ein so dickes Buch zu lesen. Aber die vielen positiven Meinungen und der Klappentext haben mich dann doch überzeugt und das Äußere natürlich auch.

Twelve Secrets - -

Twelve Secrets -
von Robert Gold

Das Nachthaus -

Das Nachthaus
von Jo Nesbo

Der Klappentext hält nicht, was er verspricht

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt, wobei der erste am längsten dauert. Der hat mich Anfang noch nicht so mitgerissen, aber mit der Zeit wurde es besser, es hat sich dann in eine Richtung entwickelt, die mir sehr gut gefallen hat.

If he had been with me -

If he had been with me
von Laura Nowlin

Emotionales Lesehighlight

Puh, dieses Buch war irgendwie so ein bisschen ein emotionales Feuerwerk. Am Anfang dachte ich so, ja, liest sich gut. Kurze Kapitel, etwas abgehackter Schreibstil, aber geht noch, interessante und einfache Geschichte. Aber von Seite zu Seite war ich immer mehr in der Geschichte gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

White Zero -

White Zero
von Thilo Falk

Man hätte noch mehr aus dem Thema rausholen können

Inhalt

 

Obwohl es bereits Anfang März ist herrschen in Deutschland Temperaturen von fast -30 Grad. Über Mitteleuropa hat sich seit dem letzten Herbst eine Kältewelle ausgebreitet, niemand kann sich erklären woher dieser gravierende Kälteeinbruch kommt. Forscher arbeiten auf Hochtouren, unter ihnen auch Dr. Jana Hollmer, die der Lösung von allen am nächsten zu sein scheint. 

Seiten