Alle Rezensionen von LoveLy_.Ivii

Kill Girl - Mörderisches Begehren - A. R. Torre

Kill Girl - Mörderisches Begehren
von A. R. Torre

ganz ok

Der zweite Band der Kill Girl - Reihe konnte mich nicht absolut überzeugen. Der Beginn wurde unnötig in die Länge gezogen und oft hielt sich der Autor mit sehr vielen Details auf, die meiner Meinung nach nur dem Lesefluss gestört haben.

Dies ist der Grund, weshalb ich mich lange mit dem Buch aufgehalten habe.

Forever, Ida - Wir oder ihr -

Forever, Ida - Wir oder ihr
von Alex Pohl

Ohne Spannung und Tiefe

"Wir oder Ihr" ist Band zwei der Forever Ida Reihe von Alex Pohl. Im Gegensatz zum ersten Teil hat mir dieser leider nicht so gut gefallen. Parallel zum ersten Teil hat mich auch diesmal der flüssige und lockere Schreibstil überrascht, sowie der Jugendliche Stil im Gesamten.

Dies ist das leider das einzige was mir am Buch gefallen hat.

Schneeflockenherzen - Elaine Winter

Schneeflockenherzen
von Elaine Winter

weiße Weihnacht

Dieses Buch spiegelt perfekt das wundervolle Fest der Liebe wieder. Ein herzerwärmender Roman mit unfassbar vielen Gefühlen. Der Schreibstil ist flüssig und die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet, so dass ich mich in jedem sehr gut hineinversetzen konnte. Nina ist tollpatschig und schusselig, ihr passieren ständig seltsame Dinge und oftmals hat der Nachbar Paul etwas damit zutun.

Playlist -

Playlist
von Sebastian Fitzek

Nicht das Beste Werk aber lesenswert

Der Autor überzeugt mich in jedem seiner Bücher immer wieder mit seinem Schreibstil der so fesselnd ist, das man die Bücher gar nicht aus der Hand legen möchte. Und er schafft es immer wieder den Leser vollkommen in die Story hineinzuziehen, das die Neugier einfach gewinnt das Buch schnellstmöglich zu beenden.

Forever, Ida - Und raus bist du -

Forever, Ida - Und raus bist du
von Alex Pohl

Erfrischend und super für zwischendurch

Ein Thriller für Jugendliche. Es spricht überhaupt nicht meine Altersgruppe an aber es ist das perfekte Buch für Zwischendurch.

Ohnmacht -

Ohnmacht
von Stefan Zeh

Spannung bis ins Detail

"Ohnmacht" ist Band 3 der Markus Kern und Kathrin Reihe und kann dennoch unabhängig gelesen werden, da es ein in sich abgeschlossener Fall ist.

Wahnsinn in Weiß -

Wahnsinn in Weiß
von Rieke Clausen

Wahnsinn im Titel und Wahnsinn im Buch

Wahnsinn im Titel und Wahnsinn im Buch. Die Autorin hat jede einzelne Situation im Buch so gut konstruiert, dass ich als Leser mir nie ganz sicher war ob es nun real und einfach reine Halluzination ist. Und dies kam besonders oft vor, was definitiv für die Autorin als auch das Buch spricht.

Der Eisjunge -

Der Eisjunge
von Max Bentow

Ein unglaublich authentisches Meisterwerk

Nach Band 8 "Der Mondscheinmann" hatte ich so sehr gehofft es wird ein weiterer Fall für Nils Trojan geben und da ist er!

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser. - Jp Delaney

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.
von JP Delaney

ein völlig irres Buch

"The Girl before" war mein erster Thriller von ihm, danach "Tot bist du perfekt" und beides überzeugte mich. Auch dieses Buch überzeugte mich durch seinen straffen Spannungsaufbau, die Entwicklung aller Protagonisten und vor allem der Schreibstil. Der Autor schafft ein unglaubliches Spiel mit wiederkehrender Zweifel der eigenen Glaubwürdigkeit.

Schneewittchen schläft -

Schneewittchen schläft
von C. J. Tudor

spannend und mysteriös zugleich

Schon zuvor las ich "Der Kreidemann" von ihr und bin immer noch sehr von ihrem Schreibstil angetan. Dieser ist sehr flüssig, spannungsaufbauend in jedem Satz und zusätzlich vermittelt sie wie auch in Kreidemann wieder etwas mysteriöses welches der Geschichte zusätzlich noch Spannung beigibt. Wobei ich am Ende leider nicht völlig nachvollziehen kann bzw.

Der erste letzte Tag -

Der erste letzte Tag
von Sebastian Fitzek

humorvoll aber mit Tiefe

Es steht auf dem Cover mit drauf, es ist kein Thriller und diesmal etwas ganz anderes als das was man von Sebastian Fitzek kennt. Statt Nervenkitzel, Angst und Schrecken erwartet einem in diesem Buch Spaß, schräger Humor und ein kurioser Roadtrip.

Giftrausch -

Giftrausch
von Hendrik Esch

Spannender, humorvoller Anwaltskrimi

Giftrausch ist Teil zwei der Colossa Reihe mit dem gleichnamigen Hauptprotagonisten Rechtsanwalt Paul Colossa.
Auch möglich Giftrausch unabhängig vom ersten Teil zu lesen, da auch in Giftrausch kurz und knapp die wichtigsten Protagonisten nochmals vorgestellt werden.

Free like the Wind - Kira Mohn

Free like the Wind
von Kira Mohn

Ruhig aber mit Tiefe

Auch Teil 2 der Kanada - Reihe von Kira Mohn strahlt mit seinem Cover. Die Farben harmonieren wieder super miteinander und das Ahornblatt macht wieder deutlich das Kanada wieder eine Rolle spielen wird.
Der Schreibstil hier war wie gewohnt super flüssig und es gab einen guten Lesefluss.

Acht -

Acht
von Andreas Michels

mysteriös, spannend und kulturell

Zu Beginn wird dem Leser die Hauptperson Alex Richter vorgestellt. Ein Studienabbrecher im Bereich Geschichte, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und hilft Karel in seiner Entrümpelungsfirma zwischendurch aus. Auch an jenem Tag in einer verlassenen Villa eines damaligen Professors Namens Uhlig.

Die Stunde der Wut -

Die Stunde der Wut
von Horst Eckert

Spannend

Eine junge Frau wird in ihrer eigenen Wohnung abgestochen und konnte gerade eben noch den Rettungsdienst alarmieren. Leider kamen diese zu spät und sie erliegt den Verletzungen. Es deutet vieles daraufhin das es einen Streit mit ihrem Freund gab und dieser es war aber es übernachtete eine dritte Person mit in der Wohnung. Doch ist dieser Fall so einfach zu lösen?

Racheopfer - Ethan Cross

Racheopfer
von Ethan Cross

Spannende Vorgeschichte um Francis Ackermann Jr.

"Er wollte, dass sie einem anderen in die Augen schaute und die gleiche Liebe verspürte wie er in diesen Augenblicken."

Mookie – Weihnachten mit Schwein -

Mookie – Weihnachten mit Schwein
von Laura Wohnlich

Mookie ist nebensächlich

Als ich das Cover, Titel und Klappentext sah und gelesen hatte, dachte ich an eine ganz andere Geschichte und das Mookie eine viel größere und andere Rolle spielt als es im Nachhinein war. Denn im Endeffekt war Mookie nur eine Nebenrolle, ein Zufall welches Joachim darauf hinwies sich endlich mal Gedanken über sein Leben zu machen und etwas zu ändern.

Dreamcatchers -

Dreamcatchers
von Chris Bennett

Grahams Lehren

Das Buch startet mit einem spannenden Prolog welches sich immer mehr aufbaut. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht mehrerer Protagonisten geschildert und am Ende führen all diese Sichtweisen zu einem ganzen zusammen. Dann erst hat man einen Überblick darüber wie die ganzen Protagonisten überhaupt zusammen hängen.

Tannöd - Andrea Maria Schenkel

Tannöd
von Andrea Maria Schenkel

Super für Zwischendurch

"Tannöd" ist ein kurzweiliger Kriminalfall der Details eines Mordfall verarbeitet, der sich 1922 auf dem nicht mehr existenten oberbayerischen Einödhof Hinterkaifeck ereignete. Schon allein dies spricht dafür dieses zu lesen. Allerdings ist die Aufteilung der Kapitel, der Stil gewöhnungsbedürftig und die Gebete sowie die Kirchenlieder stören mehr als das sie dem Lesefluss helfen.

Der Kreidemann
von C. J. Tudor

Spannend, realistisch und düster

Der Start dieses Buches ist schon mal nichts für schwache Nerven, denn dieser besagte Unfall wird so detailreich und sehr realistisch beschrieben. Kopfkino garantiert. Über das gesamte Buch hinweg empfand ich den Schreibstil als sehr flüssig, angenehm, realistisch und fesselnd.

Seiten