Alle Rezensionen von Steffi Engl

Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht
von Andreas Suchanek

Wahnsinnig gut

"Ich war geschockt, fassungslos und so unglaublich fasziniert...Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen. Kurz gesagt, ich war mit den Nerven am Ende, aber unglaublich begeistert das ich diesen Band sogar am nächsten morgen noch gefeiert habe!!!"

** Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst! **

Cover:

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz
von Andreas Suchanek

Sehr gut

Zum Cover:

Das Cover ist einfach toll. Es zeigt ganz eindeutig um was es in diesem Band geht. Die Farbgestaltung ist wieder einmal sehr gut gelungen.

Meine Meinung

Ein MORDs-Team - Band 22: Die Evakuierung - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 22: Die Evakuierung
von Andreas Suchanek

Total genial

Fakten zum Buch:

Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsjahr: 20.02.2019
Erhältliche Formate: E-Book

Inhaltsangabe:

Barrington Cove wird evakuiert.

Das Ministerium der Welten - Band 3: Die Geister von Rungholt - Luzia Pfyl

Das Ministerium der Welten - Band 3: Die Geister von Rungholt
von Luzia Pfyl

Wahnsinnig gut

"Heute ist einfach nicht mein Tag", seufzte Melody und lies die Schultern hängen. "Eher nicht dein Wochenende". Norrick setzte sich feixend auf den Tisch an der Wand des Übungsraumes. "Wie war das? Gestern von einem Ghul eingeschleimt worden?"
Zitat Kapitel 1 Pos 97

Das Vermächtnis der Grimms - Nicole Böhm

Das Vermächtnis der Grimms
von Nicole Böhm

Wahnsinnig gut

"Mein Schädel pochte dumpf, der Alkohol wärmte meinen Bauch, meine Eingeweide und mein Blut. "Wie meinst du das?", fragte ich und nahm einen Schluck. Der Scotch brannte in meinem Rachen, aber ich zwang mich, ihn hinterzuschlucken. "Jeder, der so viel in sich hineinschüttet, hat eine Geschichte", sagte er und lehnte sich über den Tresen. …"

Zitat Kapitel 2 Pos 315

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 28: Blut und Feuer - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 28: Blut und Feuer
von Nicole Böhm

Wahnsinnig gut

"Alles um mich herum verlor sich. Ich hörte und sah nichts mehr von der Umgebung und wollte es auch  nicht." Zitat Kapitel 12 Pos 1235

** Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst! **

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 07.02.2019
Format: E-Book

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 1: Verloren (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 1: Verloren (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Total genial

"Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie mit verbundenen Augen, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, eine Münze treffen, die auf der anderen Seite des Planeten auf einer Zielscheibe klebt?"

Cover:
Ich finde auch dieses Cover sehr passend zum Buchthema. Die Farben und der Mars der sich im Hintergrund auftut finde ich sehr gut in Szene gesestzt.

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 2: Todeszone Terra (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 2: Todeszone Terra (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Wow

Cover:

Das Cover ist genial oder? Es zeigt, dass es in diesem Band definitiv heiß her geht. Ich liebe die düstere Farbgestaltung.

Meine Meinung:

Wow, diese Fortsetzung hat mich so mitgerissen, dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe. Andreas Suchaneks Schreibstil ist und bleibt konstant flüssig und leicht zu lesen.

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 3: Das KAERI-Protokoll (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 3: Das KAERI-Protokoll (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Sehr gut

"Das ist jetzt ein Witz", murmelte Kirby. "Wenn jetzt noch Feuerlohen aus der Wand schießen und ich zwischen aufeinanderprallende Ambossen hindurchschlüpfen muss, werde ich hysterisch."
Zitat Pos 967

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 4: Wiederauferstehung (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 4: Wiederauferstehung (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Sehr genial

Cover:
Dieses Cover ist eines meiner Lieblingscovers. Düster und mysteriös genauso wie die Fragen die sich in diesem Band auftuen.

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 5: Der Prototyp (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 5: Der Prototyp (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Wahnsinnig gut

"Wieder lag sie auf dem Boden der Kommandobrücke. Es war jene des Prototypen und gleichzeitig die des zerstörten Liberty-Kreuzers. Vergangenheit und Gegenwart vermengten sich. War das alles wirklich geschehen?"
Pos 1519

Cover:
Das Cover ist super. Es passt wieder einmal genau zum Titel. Was wir hier sehen ist der Prototyp.

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb
von Andreas Suchanek

Wahnsinnig gut

Fakten zur 2. Staffel

Erscheinungsjahr: 08.01.2019
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erhältliche Formate: EBook und als Sammelband in einem Hardcover (Bände 13-15)

 
Inhaltsangabe:

[caption id="attachment_772" align="alignright" width="230"] © Greenlight Press / Andreas Suchanek[/caption]

Die Chroniken der Seelenwächter - Erwachende Mächte - Fremde Gefahren - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Erwachende Mächte - Fremde Gefahren
von Nicole Böhm

Wahnsinnig gut

In

"Ich wollte mehr davon. Ich wollte sie. Jetzt! Sofort! Für alle Zeit!" Zitat Kapitel 6 Seite 74

 

** Gewinn der LovelyBooks Leserunde **

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 25 Juli 2018

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Wahnsinnig gut

"Vielleicht musste sie die alten Wunden ausbrennen, damit sie für immer versiegelt blieben. Vielleicht war Feuer genau das Richtige für sie." Zitat Kapitel 1 Seite 312

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 7. Juli 2016
Seitenanzahl: 161 Seiten

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Sehr genial

"Ihre Finger zuckten. Die letzte Regung ihres Körpers, bevor die Betäubung anschlug - und sie in die Dunkelheit riss." Zitat Kapitel 20 Seite 304

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum:1 Juni 2016
Seitenanzahl: 151 Seiten

Inhaltsangabe:

[die-chroniken-der-seelenwc3a4chter-band-14-engelsblut-von-nicole-bc3b6hm]

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 13: Das Böse erwacht (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 13: Das Böse erwacht (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Sehr gut

"Ich wollte mehr davon. Ich wollte sie. Jetzt! Sofort! Für alle Zeit!" Zitat Kapitel 6 Seite 74

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 29. April 2016
Seitenanzahl: 142 Seiten

Inhaltsangabe: [51LDLAaDwlL]

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1 - Andreas Suchanek

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1
von Andreas Suchanek

Wahnsinnig gut

"Er übersah, was sich unsichtbar vor aller Augen abspielte. Denn eine Maske fiel. Ein Leben endete. Und ein Schicksal entschied sich." Zitat Epilog Seite 110

** Gewinn der LovelyBooks Leserunde **
Fakten zum Buch:

Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsjahr: 2016
Erhältliche Formate: E-Book und in einem Sammelband als Hardcover.

Ein MORDs-Team - Band 15: Das zerbrochene Glas (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 15: Das zerbrochene Glas (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Absolut genial

"Der erste Schlag traf ihn frontal ins Gesicht.
Der zweite brach ihm die Rippe.
Beim dritten versank er in Bewusstlosigkeit." Zitat Prolog Seite 232

Fakten zum Buch:

Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsjahr: 2017
Erhältliche Formate: E-Book und in einem Sammelband als Hardcover.

Inhaltsangabe: [mtcover15]

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Sehr gut

"Er übersah, was sich unsichtbar vor aller Augen abspielte. Denn eine Maske fiel. Ein Leben endete. Und ein Schicksal entschied sich." Zitat Epilog Seite 110

Fakten zum Buch:

Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsjahr: 2016
Erhältliche Formate: E-Book und in einem Sammelband als Hardcover.

Inhaltsangabe: [mtcover13]

Ein MORDs-Team - Band 14: Verloren und Vergessen (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 14: Verloren und Vergessen (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Sehr gut

"Mum." Im nächsten Augenblick schoss etwas aus dem Wohnzimmer, sprang auf ihn zu und an ihm empor. Aufschreiend wich er zurück." Zitat Kapitel 18 Seite 218

Fakten zum Buch:

Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsjahr: 2016
Erhältliche Formate: E-Book und in einem Sammelband als Hardcover.

Inhaltsangabe: [mtcover14]

Seiten