Alle Rezensionen von Buecherdrachen

Flying High - Bianca Iosivoni

Flying High
von Bianca Iosivoni

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich - B. E. Pfeiffer

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich
von B. E. Pfeiffer

Eine etwas andere Märchengeschichte voller Glitzer und sympathischen Charakteren für jüngere Leser.

3 Bälle, Glasschuhe und eine Fee, die Wünsche erfüllt.

Mehr muss ich wahrscheinlich nicht verraten, damit ihr wisst, welches Märchen „Aschenglitzer – Kein Herzenswunsch ohne Feerich“ auf die Schippe nimmt. Ja, ihr habt richtig gelesen, denn die vielen kleine und größere Änderungen von Autorin B.E. Pfeiffer machen das uralte Märchen erfrischend anders.

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf - Nina Mackay

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
von Nina MacKay

Wer hat Angst vorm Hipster-Wolf?

Im Drachenmondverlag erschien unter dem Titel „Rotkäppchen und der Hipster-Wolf“ von Nina MacKay eine moderne Märchenadaption. Die Prinzen wurden aus dem Märchenwald entführt und so müssen die Prinzessinnen zum ersten Mal selbst etwas für ihr HappyEnd tun und ihre Ehemänner retten.

Gold und Schatten - Kira Licht

Gold und Schatten
von Kira Licht

Honig und Zimt

Die Protagonistin Livia ist neu in Paris und muss sich, zusätzlich zu Umzugsstress und besorgten Eltern, auch noch mit ganz besonderen Problemen rumschlagen. Seit neustem hört sie Pflanzen. Und kann sich mit ihnen unterhalten. Ach ja, und Mael wäre da auch noch. Ein gutaussehender Franzose, der mehr als ein Geheimnis hat…

Königreich der Träume - Sequenz 3: Die träumende Prinzessin - I. Reen Bow

Königreich der Träume - Sequenz 3: Die träumende Prinzessin
von I. Reen Bow

Schlaf gut und – F***

Das  „Königreich der Träume – Sequenz 3“ erschienen bei Green Light Press von Ireen Bow ist eine gelungene Fortsetzung.

Man bekommt endlich die erhofften Informationen und hat das Gefühl einen (relevanten) Einblick in Jessicas Vergangenheit zu bekommen: Wer war ihre beste Freundin? Hatte sie einen Freund? Weshalb ist sie damals wirklich weggelaufen?

Königreich der Träume - Sequenz 2: Die gefangene Prinzessin - I. Reen Bow

Königreich der Träume - Sequenz 2: Die gefangene Prinzessin
von I. Reen Bow

Schlaf gut und lass deine Träume wahr werden

Das „Königreich der Träume – Sequenz 2“ ist eine Fantasy- Dystopie rund um die Sonnen-Gardistin Jessica Blair, geschrieben von Ireen Bow, erschienen bei Green Light Press.

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze - Stephanie Kate Lando

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze
von Stephanie Kate Lando

Von Prinzen und Lords

Stell dir vor du findest Reality-Shows einfach nur furchtbar, gestellt und niveaulos. Und dann wirst du auf einmal selbst Teil so einer Serie.

Gibt es etwas Schlimmeres, als eine perfekte Schwester?

Eine perfekte Schwester, die der Star in einer Reality-Show ist?

Und was, wenn diese Reality-Show auf einmal dein Familien-Leben ausstrahlt?

Das dunkle Herz des Waldes - Naomi Novik

Das dunkle Herz des Waldes
von Naomi Novik

Drachen, Magie und ein uraltes Grauen

Die Märchengeschichte „Das dunkle Herz des Waldes“ von Naomi Novik erschien im cbt-Verlag.

Licornia - Die Rückkehr der Einhörner - Marit Bernson

Licornia - Die Rückkehr der Einhörner
von Marit Bernson

Ein märchenhaftes Kinderbuch über Einhörner

Das Menschenmädchen Feria lebt in einer Welt, in der die sog. Hornherren über die Bevölkerung und die Einhörner herrschen. Die Fabelwesen werden gefangen genommen und ihres Hornes beraubt, um daraus das mächtige Licornia herzustellen. Aber nicht nur die Einhörner, auch die Menschenwelt leidet unter dieser brutalen Herrschaft.

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3) - Andreas Suchanek, Nicole Böhm, Ute Bareiss

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek Nicole Böhm Ute Bareiss

ein unglaublich packender Krimi

Die Geschichte beginnt im Jahr 1984 mit einer Gruppe von Schülern, die Prüfungslösungen stehlen wollen. Dafür schleichen Sie sich mitten in der Nacht in das Büro des Direktors, was schon auf den ersten Seiten für Gänsehaut sorgt.

Götterherz (Band 1) - B. E. Pfeiffer

Götterherz (Band 1)
von B. E. Pfeiffer

Wahrhaft göttlich

Das Buch „Götterherz“ von B.E. Pfeiffer ist eine Neuauflage der griechischen Sage um Hades und Persephone.

Diese wurde wiedergeboren und muss nun alles daran setzen für ihre Liebe um Hades und die Unsterblichkeit zu kämpfen.

Doch zum Glück hat sie dabei einige unerwartete Verbündete an ihrer Seite…

Save Me
von Mona Kasten

Romantisch

Ja, ich gebe es zu. Auch ich bewerte (hin und wieder) ein Buch nach seinem Einband. Besonders, wenn es so schön ist, wie das des Bestsellers „Save me“ von Mona Kasten.

Die Protagonisten ihres neuen Liebesromans sind das arme Landei Ruby und der reiche Schnösel James.

Lulea und ihre Vertrauten - Felizitas Montforts

Lulea und ihre Vertrauten
von Felizitas Montforts

Hexenbesen und Feenvolk

Die kleine Hexe Lulea wird in ein paar Tagen 13 Jahre alt und darf immer noch keinen [Lulea] Besen fliegen.

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Mitreißend

Der Plot spielt in einer komplexen Fantasy-Welt, die mit einer Karte am Anfang des Buches veranschaulicht wird. Viele allgemeingültige Aussagen lassen sich auch auf `unsere` Welt übertragen.

So lernt man durch ihre Schwester Nesta, dass es viel einfacher ist hasserfüllt durch die Welt zu gehen und man wahre Stärke an Freundlichkeit und einem Lächeln erkennt.

Warum Gott Single ist.
von Jasmin Whiscy

forever alone

Auch wenn dieser Teil zeitlich nicht direkt nach dem vorangegangenen spielt, fügt er sich nahtlos in die Geschichte. Manuela scheint aus ihren Fehlern in „Warum Amor daneben schießt“ gelernt zu haben und startet mit guten Vorsätzen in den Beruf als Schutzengel.

Hauptsache Weihnachten - Alica H. White, Mia Benton

Hauptsache Weihnachten
von Alica H. White Mia Benton

Hier sind nicht nur die Temperaturen heiß

Freundlicherweise wurde mir ein Rezensionsexemplar von “ Hauptsache Weihnachten  “ zur Verfügung gestellt.

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Lug und Trug

Das glitzernde Cover und der spannende Prolog haben mich überzeugt den ersten Teil „Beautiful Liars“ zu kaufen.

Die Geschichte spielt in der Zukunft und dreht sich um die reiche und wunderschöne Avery und ihre Freunde.

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Von Licht und Schatten

Der Autor hat es geschafft mit Jennifer eine starke weibliche Protagonistin zu schaffen. Mit ihrem Partner Alexander gerät sie dadurch mehr als einmal aneinander, was zumindest ich sehr unterhaltsam finde.