Alle Rezensionen von niggeldi

Silent Victim - Caroline Mitchell

Silent Victim
von Caroline Mitchell

Sehr spannend

Eigentlich ist Emmas Leben perfekt - wäre da nicht die Tatsache, dass ihr dunkelstes Geheimnis an die Oberfläche zu kommen droht: nämlich, dass sie ihren Lehrer Luke ermordet hat, der sie als Jugendliche verführt und missbraucht hat ...

Das Cover gefällt mir, auch wenn mir jetzt keine Szene einfällt, auf die es sich beziehen könnte. Aber dass müssen Cover ja nicht unbedingt. :)

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens - Catherine Steadman

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens
von Catherine Steadman

Wie die Gier alles zerstört

Nach ihrer Hochzeit genießen Erin und Mark ihre Flitterwochen auf Bora Bora, es fehlt ihnen an nichts. Doch als sie bei einem Tauchausflug auf eine Tasche mit Bargeld und Diamanten stoßen, nimmt eine verhängnisvolle Geschichte ihren Lauf...

Das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich, der Farbverlauf des Schriftzugs auf dem Wasser sieht sehr schön aus.

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst
von Elly Blake

Tolle Fortsetzung

Nachdem Ruby und Arcus den verfluchten Frostthron zerstört haben, kommt eine noch größere Aufgabe auf sie zu: die Zerstörung des Feuerthrons in feindlichem Land...

Das Cover ist wie das des ersten Teils einfach wunderschön! Wo im ersten noch der Frost und das Blau im Fokus waren, ist hier alles rot gehalten und das Feuer wird betont.

Harz - Ane Riel

Harz
von Ane Riel

Ein ungewöhnlicher Thriller

Jens Haarder lässt alle Welt glauben, seine sechsjährige Tochter Liv sei bei einem Unfall gestorben. Dabei hat er nur unglaublich große Angst, sie zu verlieren, weshalb er zu dieser drastischen Methode greift. Von nun an muss sich Liv verstecken und in einem Container hausen, um ja nicht gefunden zu werden ...

Nichts wird dir bleiben - Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben
von Christian Kraus

Spannender Psychothriller

Der Psychoanalytiker Thomas Kern weiß gar nicht, wie ihm geschieht: Nachdem sich eine seiner Patientinnen von einem Kran stürzt, wird ihm plötzlich vorgeworfen, diese vergewaltigt zu haben und für ihren Tod verantwortlich zu sein. Familie, Freunde und Kollegen wenden sich von ihm ab.

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
von Rose Snow

Ein toller zweiter Band

Ein paar Wochen nach dem Ende des ersten Teils versuchen Jane und die Zwillinge nun, diesem geheimnisvollen Fluch auf die Schliche zu kommen und Lord Musgrave auf den Zahn zu fühlen. Dabei stehen June ihre Freunde Lilly und Grayson tatkräftig zur Seite und begleiten Junes Suche nach der Wahrheit.

Kalte Wasser - Melanie Golding

Kalte Wasser
von Melanie Golding

Realität oder Einbildung?

          Die frischgebackene Mutter zweier Zwillingsjungen ist ziemlich erschöpft und schläft nach einem Spaziergang ein. Als sie wieder aufwacht, ist der Kinderwagen mitsamt den Babys verschwunden und sie gerät in Panik. Zum Glück werden die Kinder schnell von der beherzten Polizistin Harper gefunden und zurück zu ihrer Mutter Lauren gebracht.

Die Stille des Todes - Eva García Sáenz

Die Stille des Todes
von Eva García Sáenz

Spannendes Debüt

In der spanischen Stadt Vitoria macht sich unter den Bewohnern Panik breit. Eine weibliche 
und eine männliche Leiche werden in einer Kathedrale entdeckt, die nackten Körper liegen 
da, wie ein Paar, das sich die Wangen streichelt. Dies ähnelt exakt den Verbrechen, für die vor 
20 Jahren ein angesehener Bürger Vitorias verurteilt wurde. Wie ist das möglich? Wurde 

Das Genesis Backup - Dale Harwin

Das Genesis Backup
von Dale Harwin

Spannender Sci-Fi-Thriller

Das beschauliche Leben des Mathematikprofessors William Ell nimmt mit einem Schlag ein Ende, als sein Vater, ein erfolgreicher IT-Unternehmer, ums Leben kommt. Wurde er umgebracht? Hat sein letztes Projekt sein Todesurteil gefällt? Will gerät durch seine Nachforschungen in einen gefährlichen Strudel von Ereignissen, der Wills Glaube an die Realität stark erschüttert.

Imago. Dunkler Hass - Matthias Bürgel

Imago. Dunkler Hass
von Matthias Bürgel

Empfehlenswerter Thriller

Ein Serienmörder treibt im Kreis Konstanz am Bodensee sein Unwesen: Seine Opfer sind junge Frauen, die er nicht nur tötet, sondern auch bestialisch verstümmelt. Marius Bannert, Leiter der SoKo, sucht Hilfe bei dem im Rollstuhl sitzenden, ehemaligen Fallanalytiker Falk Hagedorn, um dem Killer endlich auf die Spur zu kommen.

Goldwäsche - Karin Slaughter, Lee Child

Goldwäsche
von Karin Slaughter Lee Child

Spannend, nicht nur für Fans

In dieser spannenden Kurzgeschichte treffen Will Trent und Jack Reacher zusammen, die beide jeweils in erfolgreichen Thriller-Reihen ermitteln.

Das Cover passt gut zum Inhalt und ist schön gestaltet.

Dry - Jarrod Shusterman

Dry
von Jarrod Shusterman

Spannend und erschütternd

Als Alyssa an einem heißen Sommertag den Wasserhahn aufdreht, kann sie es kaum glauben: das Wasser wurde abgestellt. Die Wasserknappheit hat ihre höchste Spitze erreicht und es gibt keine Versorgung mehr. Alyssa und ihre Familie müssen nun ums Überleben kämpfen und erleben am eigenen Leib, wie grausam Menschen in Not sein können.

Im Dunkeln bist du nie allein - Andrew Hart

Im Dunkeln bist du nie allein
von Andrew Hart

Tödliche Gefahr in Griechenland

In völliger Dunkelheit, angekettet an eine Steinwand, wacht Janice auf. Ihr Gedächtnis ist wie gelöscht, erst nach und nach fängt sie an, sich wieder zu erinnern. Der Urlaub auf Kreta und das fröhliche Wiedersehen mit Freunden scheinen eine schreckliche Wendung genommen zu haben. Wer zum Teufel steckt hinter alldem?

Zara und Zoë - Alexander Oetker

Zara und Zoë
von Alexander Oetker

Gefährliches Marseille

Kommissarin Zara von Hardenberg, Profilerin bei Europol, kann sich jedes kleinste Detail merken und mit großer Wahrscheinlichkeit voraussehen, was als nächstes geschehen wird. Doch als ein brutal ermordetes Mädchen aufgefunden wird und Zara Böses ahnt, kommt ihr ihr einziges Manko in die Quere: Sie kann einfach keine Regeln brechen.

Zara und Zoë - Alexander Oetker

Zara und Zoë
von Alexander Oetker

Gefährliches Marseille

Kommissarin Zara von Hardenberg, Profilerin bei Europol, kann sich jedes kleinste Detail merken und mit großer Wahrscheinlichkeit voraussehen, was als nächstes geschehen wird. Doch als ein brutal ermordetes Mädchen aufgefunden wird und Zara Böses ahnt, kommt ihr ihr einziges Manko in die Quere: Sie kann einfach keine Regeln brechen.

Die Reinsten - Thore D. Hansen

Die Reinsten
von Thore D. Hansen

Erschreckende Zukunftsvision

Erschreckende Zukunftsvision

Auris - Vincent Kliesch

Auris
von Vincent Kliesch

Spannende neue Idee

Es gibt nur wenige forensische Phonetiker, die nur beim Klang einer Stimme Wahrheit von Lügen zu filtern. Einer davon ist Matthias Hegel, mit dessen Hilfe die Polizei schon einige Verbrecher dingfest machen konnte. Doch als er selbst einen Mord gesteht, sind der Schock und das Staunen groß.

Todesblues in Chicago - Ray Celestin

Todesblues in Chicago
von Ray Celestin

Grandios!

Die Geschichte, die in New Orleans begonnen hat, wird nun in Chicago fortgeführt. Ida Davis und Michael Talbot, Privatdetektive von Pinkerton, werden von einer aufgelösten Mutter dazu beauftragt, deren verschwundene Tochter ausfindig zu machen. Dabei geraten sie immer tiefer in die Chicagoer Unterwelt und machen Bekanntschaft mit allerlei Gangstern.

Witchmark
von C. L. Polk

Toller Mix aus Fantasy und Krimi

Dr. Miles Singer ist nicht nur Arzt, sondern auch eine Hexe. Auch wenn er seine Fähigkeiten ab und zu einsetzt, um seinen Patienten zu helfen, muss er höllisch aufpassen, dass er nicht auffliegt. Denn der Hexerei bezichtigt zu werden, ist kein Spaß. Die überführten Hexen werden in Sanatorien gesteckt und kommen dort nicht mehr hinaus.

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
von Camilla Läckberg

Spannend, aber kein Psychothriller

Faye und Jack sind das absolute Traumpaar - nach außen hin. Faye versucht um jeden Preis, Jack wieder zu gefallen. Doch der straft sie nur mit purer Verachtung. Was ist seit damals nur geschehen? Als ihre gemeinsame Tochter Julienne vermisst wird und eine Blutlache in der Wohnung gefunden wird, ist Jack sofort verdächtig.

Seiten