Alle Rezensionen von 3KatzenMama

Sechs Jahre - Charlotte Link

Sechs Jahre
von Charlotte Link

Sehr ergreifend und noch mehr beeindruckend

Krebs ist eine schlimme Krankheit. Eine Krankheit, die für den Betroffenen Menschen schlimm ist, ebenso schlimm ist diese Diagnosec für die Angehörigen der Erkrankten.

Das Ende aller Tage - Kathleen O'Neal Gear, W. Michael Gear

Das Ende aller Tage
von Kathleen O'Neal Gear W. Michael Gear

Ein solider Thriller

Ein Kreuzfahrtschiff im Atlantik mit tausenden Menschen an Bord. Und auf einmal sind alle tot. War es ein Anschlag? Was soll es sonst sein, fragt man sich. Logisch, dass nach den Schuldigen gesucht wird. Und wie das leider auch aktuell in der Welt auch ist, schieben die Christen den Muslimen die Schuld in die Schuhe, die Juden sind auch noch mit von der Partie, jeder beschuldigt den anderen.

Die Stadt der Blinden - José Saramago

Die Stadt der Blinden
von Jose Saramago

Schwere Kost

Aufgrund einer Epidemie, bei der Menschen ohne jegliche Vorzeichen erblinden, Erden die Betroffenen weg gesperrt, man möchte fast sagten, interniert.

Die Stadt der Blinden zeugt auf nüchterne, gar erschreckende Weise, wie Menschen behandelt werden und wie Menschen handeln, die ohne Schuld ein solches Schicksal zu meistern haben.

Wenn der Winter vorbei ist - Thomas Verbogt

Wenn der Winter vorbei ist
von Thomas Verbogt

"So geht das also, leben."

In "Wenn der Winter vorbei ist" zeichnet der niederländische Autor Thomas Verbogt die prägenden Lebens-Stationen des Schriftstellers Thomas. Dies erfolgt in Szenen, die in kurzen Kapiteln die Thomas' ganzes Leben bestimmenden Fragen behandeln: Wo fängt das Leben an? Was wäre gewesen, wenn ich in dieser ganz speziellen Situation anders gehandelt hätte?

Eine kurze Geschichte vom Fallen - Was ich beim Sterben über das Leben lernte - Joe Hammond

Eine kurze Geschichte vom Fallen - Was ich beim Sterben über das Leben lernte
von Joe Hammond

Ein beeindruckender Mensch

In dem biografischen "Eine kurze Geschichte vom Fallen" stellt Joe Hammond seine Geschichte vor. Eine Geschichte, die ein krasses Schicksal beherbergt. Joe erkrankt an der Motoneuron Krankheit, die ihn unwiederbringlich an den Rollstuhl fesseln wird und ihn aller motorischen Fähigkeiten berauben wird, bis er an der ausfallenden Lungenfunktion sterben wird.

Apocalypsis 1.0 (ENG) - Mario Giordano

Apocalypsis 1.0 (ENG)
von Mario Giordano

Wer braucht noch Robert Langdon?

Was wäre, wenn die katholische Kirche nicht mehr existieren würde?
Was wäre, wenn eine finstere Macht die Vorherrschaft über die Welt übernehmen würde?

Für damals, für immer - Leesa Cross-Smith

Für damals, für immer
von Leesa Cross-Smith

Keine nachhallende Strahlkraft

Eamon und Evangeline scheinen von Glück geküsst: So wusste Eamon bereits nach der ersten Begegnung, dass er diese Frau heiraten wird. So kommt es dann auch. Ihr beider Glück könnte mit der Geburt ihres Babys perfekt werden. Doch das Schicksal funkt tragisch dazwischen.

Anatomie des Todes
von Wolfgang Dürwald

Erwartungen bei weitem nicht erfüllt

Ab und an darf es zwischen (Psycho-) Thrillern, Krimis oder anderen lesenswerten auch mal gerne ein Sachbuch sein. Wenn ich an Gerichtsmediziner denke, assoziiere ich damit den Hr. Tzokos, der wahrhaft lebendige und spannende Fallbeispiele darstellt.

Missing Boy - Candice Fox

Missing Boy
von Candice Fox

Nichts anderes als Mittelmaß

Der kleine Richie ist spurlos verschwunden - obwohl er mit seinen Kumpels zusammen war.

Winterwassertief - Lilly Lindner

Winterwassertief
von Lilly Lindner

Absolut herausragendes Werk

Das ist er also, der Nachfolger zu Lilly Lindners Erstlingswerk "Splitterfasernackt", das eingeschlagen hat wie eine Bombe. Das mich zu Tränen gerührt hat, in dem man die Hölle quasi selbst gefühlt hat, durch die Lilly gehen musste, aus dem man Kraft schöpfen konnte für das eigene weitere Leben. Doch genug der Worte zu diesem genialen Debüt.

Entrissen - Tania Carver

Entrissen
von Tania Carver

Sehr gutes Ding

Schwangere werden in dem Thriller "Entrissen" von Tania Carver zum Opfer eines Serienkillers.
Schon bald stellen Profilerin Marina und Ermittler Phil fest, dass erstens nichts ist wie es scheint und zweitens der Killer schnellstens auszuschalten gilt, denn es wird gefährlicher als es so schon ist.
Und neben der Grausamkeit des Killers werden erschütternde Details bekannt.

Im Wald - Nele Neuhaus

Im Wald
von Nele Neuhaus

Taten aus der Vergangenheit warten im Unterholz

Im beschaulichen Taunus geschehen innerhalb kurzer Zeit 3 Morde. Ermittler Oliver von Bodenstein steht kurz vor seiner Rente, wird während der Ermittlungen zu diesen Fällen aber unweigerlich viel tiefer in das Ganze hinein gezogen alles es ihm lieb ist.

Das innere Navi - Vivian Dittmar

Das innere Navi
von Vivian Dittmar

Lässt mich im Regen stehen

Als Mensch, dem es in seinem bisherigen Leben schon einige Male durchaus geholfen hat, auf die eigene Intuition zu hören und demnach zu handeln, habe ich mich voller Vorfreude und auch nicht ohne Erwartungen an die Lektüre dieses Buches begeben.

Amok - Tom Bale

Amok
von Tom Bale

eine runde Sache

Ein kleines britisches Dorf, das an einem Januarmorgen Schauplatz eines schrecklichen zigfachen Verbrechens wird, dem mehr als 12 Bewohner zum Opfer fallen.

Die geliehene Schuld - Claire Winter

Die geliehene Schuld
von Claire Winter

Spannender Plot mit geringen Mängeln

Deutschland in den Jahren kurz nach dem 2. WK samt Nazi-Schreckensherrschaft. Die Gerichtsverfahren in Nürnberg laufen, die Gerechtigkeit scheint ihren Weg zu gehen. Doch was ist mit Fragen, welche die Vergangenheit angehen und in der Gegenwart für das eigene Empfinden eine große, eine fundamentale Rolle spielen? Wie sehr belastet die Frage, was für eine Rolle der eigene Vater spielte?

Mein Leben nach dem Tod - Mark Benecke

Mein Leben nach dem Tod
von Mark Benecke

Der Mensch als Witz der Natur

In "Mein Leben nach dem Tod" lernt der Benecke-Fan erstmals Marks Jugend kennen, erfährt Anekdoten aus seiner Kindheit kennen genauso wie Details seines Werdegangs.

Cold Storage - David Koepp

Cold Storage
von David Koepp

Top oder Flop?

Die Zutaten für diesen Wissenschafts-basierten Thriller sind von vorneweg vielversprechend: Ein todbringender Pilz, der knapp 30 Jahre lang sicher untergebracht zu sein schien, aber nicht mehr so unter Kontrolle ist wie ursprünglich vorgesehen.

Der Manndecker - Jörg Menke-Peitzmeyer

Der Manndecker
von Jörg Menke-Peitzmeyer

mit angezogener Handbremse

In dem Roman "Der Manndecker" erzählt Jörg Menke-Peitzmeyer von Achim Flessenkemper. Der versucht sein Glück als Comedian in Dorfkneipen - mehr schlecht als recht. Und noch schlechter ist es um seine familiären Beziehungen bestellt - seine Ehe steht vor dem Aus, sein Sohn würde sich ebenso einen anders gestimmten Vater wünschen. Und dann noch die Sache mit dem Geld, das auch nie genug ist.

Messer - Jo Nesbø

Messer
von Jo Nesbø

Harry Hole am Scheideweg

Harry Hole ist an seinem Tiefpunkt angekommen: Er ist seinen Job los, der Alkohol hat ihn erneut fest im Griff, während seine Frau Rakel ihn vor die Tür setzt. In diesen Tagen treibt ein äußerst perfider Vergewaltiger sein Unwesen - es ist der Täter, der in der Vergangenheit bereits durch Harrys Ermittlungen eine Haftstrafe verbüßt hat.

Nichts wird dir bleiben - Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben
von Christian Kraus

Nichts bleibt von der Spannung

Vom Klappentext war ich regelrecht Feuer und Flamme auf diesen Psychothriller.

Seiten