Alle Rezensionen von Goldfeder

Seelenschlaf -

Seelenschlaf
von Thomas Kowa

Medikamentenstudien einmal anders

Kommissar Erik Lindberg lässt sich von Berlin nach Basel versetzen. Dort hat der Pharmakonzern GENEKNOV ein einzigartiges Medikament entwickelt, Remexan. Dank Remexan benötigt der menschliche Körper nur noch eine Stunde Schlaf. Danach fühlt man sich fit, ausgeschlafen und wach. Und kann so mehr vom Tag nutzen, ganz ohne Nebenwirkungen. Das Medikament wird auch bei der Polizei eingesetzt.

Gourmetkatz -

Gourmetkatz
von Kaspar Panizza

Spannend

Kurz vor dem wohlverdienten und langersehnten Feierabend von Hauptkommissar Steinböck poltert Reporterin Sabine Husup ins Büro. Mit im Gepäck ist ein Laptop mit einer Botschaft vom Jakobsweg, den sie vor wenigen Wochen mit ihrer Freundin Putzi beschritten hat. Nun ist Putzi verschwunden und auf einer Filmaufnahme ist im Hintergrund tatsächlich ein Mord zu beobachten.

Pirlo - Gegen alle Regeln -

Pirlo - Gegen alle Regeln
von Ingo Bott

Unterhaltsamer Justizkrimi der etwas anderen Art

Strafverteidiger Pirlo übernimmt in seiner Wohnzimmerkanzlei die Verteidigung Späth einer wohlbetuchten Unternehmergattin, Marlene von Späth, die ihren Ehemann in heimtückischer Weise ermordet haben soll. Tatkräftige Unterstützung erhält Pirlo von Sophie Mahler einer jungen Anwältin. Die braucht er auch dringend, denn seine eigene Familiengeschichte hat ihn längst eingeholt.

 

Die Chiffre -

Die Chiffre
von Elias Haller

Sehr spannend

In Dresden stürzt ein berühmter Violinist vom Balkon auf ein Taxi und damit in den Tod. Das ruft den Kryptologen Arne Stiller auf den Plan, denn bei dem Toten findet man einen Zettel mit einer verschlüsselten Botschaft. Die Ermittlungen bringen weitere verschlüsselte Nachrichten ans Tageslicht, doch gelingt es Arne Stiller, diese zu entziffern und vor allem, rechtzeitig?

Die Nacht der Acht
von Philip Le Roy

Furchtbar langweilig

Eine Gruppe von acht sehr unterschiedlichen Freunden beschließt, eine Nacht in einer Villa zu verbringen. Es soll eine spielerische Horrornacht werden, in der jeder versucht ist, sich nicht zu erschrecken. Nach den ersten inszenierten Späßen wendet sich das Blatt und aus dem Spiel wird bitterer Ernst.

 

Traumwandler -

Traumwandler
von Julia Skye

Ungenutztes Potenzial

Rose besitzt die Fähigkeit, durch Träume in eine Parallelwelt zu gelangen. Sie ist wenig begeistert, als sie zur Beobachtung nach Norwegen geschickt wird. Sie bekommt eine wichtige Mission zugeteilt und soll in der Parallelwelt Informationen sammeln. Bald weiß sie schon nicht mehr, wem sie wirklich trauen kann.

 

Der Kryptologe -

Der Kryptologe
von Elias Haller

Gelungener Auftakt

Arne Stiller wird nach einjähriger Suspendierung wieder im aktiven Polizeidienst eingesetzt. Sein erster Fall führt ihn in die Dresdner Semperoper, wo die Leiche einer Frau gefunden wurde. Das Opfer trägt ein auffälliges Galakleid und ist mit Schnittwunden in Form von Zahlen übersät. Was will Ihnen der Täter mitteilen? Und wo ist die achtjährige Tochter?

Sister of the Stars - Marah Woolf

Sister of the Stars
von Marah Woolf

Ein gelungener Auftakt

Vianne wird von einem Dämon gebissen und verliert dadurch ihre Hexenkräfte. Um ihr Leben zu retten verlässt sie ihre Heimat. Vier Jahre später kommt sie zurück in ihre Heimat und zu ihren Schwestern, denn der Pakt mit den Dämonen endet und sie erheben Anspruch auf die Welt der Menschen. Vianne möchte unbedingt ihre magischen Fähigkeiten zurückbekommen.

Fluch der Aphrodite - Marah Woolf

Fluch der Aphrodite
von Marah Woolf

Nicht überzeugend

Vor dreitausend Jahren kämpfte Apoll an der Seite der Trojaner gegen die Griechen. Abgelenkt von seiner Schwäche gegenüber dem weiblichen Geschlecht ging Troja schließlich unter. Aphrodite belegte Apoll daraufhin mit einem Fluch, es sollte sich niemals wieder eine Frau in ihn verlieben.

Der Katzenflüsterer - Mikel Delgado, Jackson Galaxy

Der Katzenflüsterer
von Mikel Delgado Jackson Galaxy

Gute Tipps

Die Serie mit Jackson Galaxy war mir nicht bekannt, aber ich lese gerne alles mit und um das Thema Katzen herum. Das Buch kann definitiv unabhängig davon gelesen werden.

Lispel Mufflig: Einfach machen. Könnt ja gut werden. - Marcus Kaspar

Lispel Mufflig: Einfach machen. Könnt ja gut werden.
von Marcus Kaspar

Sehr witzig

Ein kleiner Pinguin auf der weiten Reise vom Südpol bis nach Hamburg – und das auf einer Eisschole. Dort angekommen heuert er auch gleich als Koch an – ohne überhaupt kochen zu können. Doch als Pinguin ist das Leben nicht gerade einfach und bringt jede Menge Herausforderungen mit sich.

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Ein wunderbares Finale

Im vierten und letzten Band der Spiegelreisenden-Saga wird Ophelia vor eine Vielzahl an Herausforderungen gestellt. Die Zeit drängt, die Archen zerfallen und sind nicht mehr sicher. Auf der Suche nach „dem Anderen“ begegnen ihr alte Bekannte, doch nicht alle sind Ophelia gegenüber wohlgesonnen.

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Gelungene Fortsetzung

Ophelia ist inzwischen auf ihre Heimatarche Amina zurückgekehrt. Mittlerweile sind fast drei Jahre ins Land gezogen und von Thorn fehlt immer noch jede Spur. Sie beschließt, heimlich zur Arche Babel zu reisen, um zum einen mehr über Gott zu erfahren und zum anderen auf Thorn zu treffen. Auf der Arche Babel angekommen trifft sie auf Automaten, die die Arche bewohnen.

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle. - Arno Strobel

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
von Arno Strobel

Abgeschottet von der Außenwelt

Katrin wird bedroht. Von ihrem smarten Lautsprecher. Nachdem er sich mehrfach geweigert hat, Befehle auszuführen bedroht er nun seine Besitzerin. Verzweifelt versucht sie, ihren Bekannten Florian zu erreichen. Ohne Erfolg, denn die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Und Ella, die künstliche Intelligenz, erklärt nachdrücklich, dass es Zeit ist…Zeit, sie zu holen…..

Hüttenkatz - Kaspar Panizza

Hüttenkatz
von Kaspar Panizza

Humorvoll und spannend

In seinem vierten Fall ist der bissige Münchener Kommissar Steinböck auf dem Weg zu einem gemütlichen Klassentreffen auf einer Berghütte. Allein. Ohne Frau Merkel. So der Plan. Aber Frau Merkel ist sehr einfallsreich und ist daher mit von der Partie. Gleich bei seiner Ankunft rätseln alle Anwesenden über ein zusätzliches Gedeck auf dem Tisch.

TausendMalSchon - Marah Woolf

TausendMalSchon
von Marah Woolf

Eine wunderschöne magische Geschichte.

Sasha wächst umgeben von Magie auf und wird intensiv auf ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet. Doch ihr persönliches Ziel in diesem Leben ist es, ihre Bestimmung nicht anzunehmen. Leider macht sich ihre schimmernde Seelenmagie selbständig und sickert schillernd in unpassenden Momenten aus ihren Fingern.

The Missing of Clairdelune - Christelle Dabos

The Missing of Clairdelune
von Christelle Dabos

Absolut lesenwert

The Mirror Visitor

The Missing of Clairdelune

 

Eigentlich wollte Ophelia ein Museum eröffnen – genau wie in ihrer Heimat Anima. Doch Faruk sieht vielmehr eine Erzählerin in ihr, die ihm interessante Geschichten zu berichten hat. Nun wird sie Vize-Erzählerin an seinem Hof, erhält zudem alle Vorteile, die diese Position zu bieten hat.

Erwache nie - Thomas Kowa

Erwache nie
von Thomas Kowa

Gut durchdacht

Eine ungewöhnliche Mordserie hält die Schweizer Bundespolizei auf Trab. Alle Indizien weisen auf Ritualmorde einer religiösen Sekte hin. Dann tauchen Briefe auf, die diese Vermutung bestätigen. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, denn die Briefe sind mit einem Gift versetzt.

Sündenkammer - Catherine Shepherd

Sündenkammer
von Catherine Shepherd

Spannend

Ein Opfer auf dem Scheiterhaufen – eine junge Frau wurde verbrannt. Mutmaßlich eine Hexe, wenn man dem gefundenen roten Haar Glauben schenken darf.

Ein Einzelfall oder steckt mehr dahinter? Ein geheimnisvolles Paket mit einer geheimnisvollen Nachricht lenkt die Aufmerksamkeit in eine andere Richtung.

Ein Koffer voller Wollen - Nelly Kostadinova

Ein Koffer voller Wollen
von Nelly Kostadinova

Interessant

Die Autorin beschreibt eindrucksvoll von ihrer Idee zur Unternehmensgründung bis hin zur Umsetzung und der Führung eines erfolgreichen internationalen Unternehmens. Eingeflochten sind Verhaltenstipps auf internationaler Ebene sowie der Umgang mit nicht ganz optimalen Bedingungen.

Seiten