Alle Rezensionen von lea_

MUH! - David Safier

MUH!
von David Safier

Sehr amüsante Geschichte

Mich hat dieses Buch sehr zum lachen gebracht! Die Geschichte geht um die Kuh Lolle die nach Indien in das Paradies für Kühe reisen möchte, da sie erfahren hat, dass der Bauer den Hof verkaufen möchte und die Kühe geschlachtet werden sollen. Sie macht sich mit ihren beiden besten Freundinnen und weiteren Kühen auf die Reise.

#loveyourself - Jennifer Waschke

#loveyourself
von Jennifer Waschke

Tolle Geschichte

In dem Buch "#loveyourself" geht es um Cleo, die sehr bliebt an ihrer Schule war, bis zu einem folgenschwerem Unfall. Sie hat Verbrennungen im Gesicht erlitten, so dass sie nun viele Narben dort hat. Für Cleo war ihr Aussehen alles. Als sie nach fast 2 Jahren endlich wieder an ihre alte Schule zurückkehrt merkt sie, dass sie nun nicht mehr dazu gehört, weil sie "hässlich" ist.

All the Bright Places - Jennifer Niven

All the Bright Places
von Jennifer Niven

Wunderschöne, tragische Geschichte

Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen und kann es nur empfehlen. Der Schreibstil und die Sprache sind sehr angenehm, so dass man es auch sehr gut auf Englisch lesen kann. Die beiden Teenager Theodore Finch und Violet Markey könnten unterschiedlicher nicht sein. Beide gehen auf die gleiche Schule, haben aber nichts miteinander zu tun.

Ohne ein einziges Wort
von Rosie Walsh

Fesselndes Buch

Dieses Buch konnte ich nicht mehr zur Seite legen und habe es in wenigen Tagen komplett durchgelesen. Die Geschichte war so aufgebaut, dass immer wieder neue, für den Leser unvorhersehbare Dinge, passierten. Dadurch wurde man an das Buch und die Geschichte gefesselt. Bis zum Ende hätte ich nicht mit dem Ausgang der Geschichte gerechnet.

Save Me - Mona Kasten

Save Me
von Mona Kasten

Am Ende musste ich unbedingt direkt den 2. Teil kaufen..

Ich hatte dieses Buch schon länger bei mir im Bücherregal liegen, allerdings hatte ich am Anfang keine große Lust es zu lesen. Als ich es dann mit in den Urlaub genommen habe und angefangen habe zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Die Geschichte von Ruby Bell und James ist zwar eine irgendwie typische Liebesgeschichte, aber hat mich trotzdem gefesselt.